KeyLess Schlüssel kaputt, keine Reichweite?
Hallo zusammen,
bei meinem neu zugelegten Focus FL geht einer der beiden Schlüssel nicht bzw. nur sehr schlecht. Ich muss zum Öffnen und Schließen neben der Fahrertür stehen und ihn auf Kopfhöhe halten, damit er öffnet und schließt, auch die Erkennung im Innenraum klappt nicht immer einwandfrei. Batterie ist bereits zweimal getauscht. Mit dem zweiten Schlüssel funktioniert alles super
Meine Fragen:
1) Kann das eine Einstellung sein? MyKey ist kein Profil hinterlegt?
2) Wenn defekt ist der Schlüssel dann mit in der Garantie drin? Denn das Anlernen von einem neuen Schlüssel soll ja bisschen was kosten bei Ford
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Antwort im Thema
Habe heute den Anruf erhalten, dass ich einen neuen Schlüssel bekommen habe und dies auf Garantie geht. Morgen hol ich ihn dann ab
22 Antworten
Jetzt wollen sie doch noch Untersuchungen anstellen, dafür braucht es einen termin,und aufgrund meiner Arbeit geht das nicht immer wenn die wollen, also hab ich jetzt am 13. Mai nun termin...
Habe heute den Anruf erhalten, dass ich einen neuen Schlüssel bekommen habe und dies auf Garantie geht. Morgen hol ich ihn dann ab
1. Termin Samstags: Ja, der Schlüssel ist hin, Problem: Für Garantie muss bei Ford eine "geführte Diagnose" gemacht werden, dazu brauchts eine Verbindung vom PC zu irgendeinem Server, der hat aber am Wochenende öfters mal irgendwie Aussetzter.... neuer Termin unter der Woche, wenigstens Leihfahrzeug gratis
2. Termin ne Woche später: Schlüssel ist immer noch hin, und wenn ichs richtig verstanden habe, geht das dann auch auf Garantie und es gibt nen neuen Schlüssel.
Zwischenerkenntnis: Ich hatte den Schlüssel zwischen Termin 1 und 2 nochmal geöffnet und "optisch inspiziert". Dabei ist mir aufgefallen, hey da ist ein SMT-Bauteil (0402 oder 0603) irgendwie schief... noch bissl angeschaut... da ist ein Pad abgerissen! Weis der Teufel wie das passieren konnte. Da ich in einem Elektronikwerk arbeite kenn ich mich bissl aus, das ist defintiv nicht durch einen Sturz passiert, werd das mal unter 10x Vergrösserung betrachten.
Bin mal gespannt, ob die den defekten Schlüssel einziehen, wenn nicht reparier ich den... das wird wieder ein Spass die Leiterbahn freizukratzen ohne noch mehr zu zerstören...
Falls mal wieder einer das Problem hat, nachdem die Garantie durch ging hab ich mich mal an die Reparatur gemacht und das Bauteil samt Leiterbahn wieder zusammengeflickt: geht wieder ohne Reichweiteneinschränkung