ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. keyless - Person im Fahrzeug

keyless - Person im Fahrzeug

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 13:49

Hallo Kollegen.

Habe heute meine Frau eingeschlossen, als ich das Fahrzeug abstellte, um kurz etwas abzuholen, wegging mit dem kessy-Schlüssel und der Tasche und Sie im Auto sitzenblieb. Das Fahrzeug verschloß sich und Sie konnte keine Türe und kein Fenster öffnen. Nach mehreren Versuchen ging sogar die Alarmanlage los. Die hat geschimpft wie ein Rohrspatz, als ich wiederkam. Wie kommt man in so einem Fall aus dem Auto?

Gruß Toni

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nothammer. Gibt es bei Kessy jedoch auch nicht die Möglichkeit die Safeverriegelung zu deaktivieren? Also zwei mal kurz hintereinander abschließen?

Antwort 1: Sie nimmt das Handy in die Hand und ruft an!

Antwort 2: Sie schlägt eine Scheibe ein und klettert aus dem Fenster.

Zitat:

@roadtoni schrieb am 28. Januar 2018 um 14:49:23 Uhr:

Hallo Kollegen.

Habe heute meine Frau eingeschlossen, als ich das Fahrzeug abstellte, um kurz etwas abzuholen, wegging mit dem kessy-Schlüssel und der Tasche und Sie im Auto sitzenblieb. Das Fahrzeug verschloß sich und Sie konnte keine Türe und kein Fenster öffnen. Nach mehreren Versuchen ging sogar die Alarmanlage los. Die hat geschimpft wie ein Rohrspatz, als ich wiederkam. Wie kommt man in so einem Fall aus dem Auto?

Gruß Toni

Hat das Auto "sich" verschlossen, wie du schreibst, oder hast "du" es gewohnheitsmäßig verschlossen?

Bevor jetzt wieder ein Keyless-Bashing losgeht: mit Keyless/Kessy hat das überhaupt nichts zu tun. Das geht genauso mit der Tasten-Fernbedienung. Das Auto wird generell von außen UND von innen verschlossen, außer du drückst die Fernbedienungstaste zweimal. Steht ausführlich in der Anleitung.

Wenn's denn doch passiert wie dir: dumm gelaufen, wahrscheinlich keine Chance. Ist Absicht, damit das Auto auch nach Einschlagen eines Fensters zu bleibt.

Auf jeden Fall verschließt sich das Fahrzeug nicht von alleine, wenn man vom Auto weg geht.

Deshalb gibt es die Funktion die Innenraumüberwachung temporär zu deaktivieren. Beim vFL war es ein Schalter an der B-Säule Fahrerseite.

Ansonsten wenn komplett verriegelt ist, ist die Bude zu! Da ist nichts mehr zu öffnen. Entweder mit dem Handy anrufen oder Scheibe einschlagen..

Oder in Zukunft der Frau den Zweitschlüssel in die Handtasche geben.

Aber Standart ist die Safe Sicherung nicht oder? Normal steht doch da auch immer ein Hinweis im Display.

Was ist dafür Voraussetzung?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:17

Also zur Klarstellung: ich hätte den Schlüssel in der Hosentasche und habe nicht aktiv verriegelt, sondern bin nur weggegangen ohne an diesen Effekt zu denken. So was passiert doch sicher mehrmals täglich irgendwo. ??

Nein weil du ja normal über den Türgriff verriegelst und nicht durch bloßes weggehen. Du musst aktiv verschließen

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:22

Hab ich aber nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:24

Wir haben das genauso auf einem Parkplatz nochmals getestet und es passierte wieder. Fahrzeug verschloß sich nur durch Weggehen mit dem Schlüssel.

Dann wurde es umprogrammiert, bzw. lässt es sich mit vcds zurückstellen dass, das Auto sich nicht selbst verriegelt.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:33

Ich hab seit dem Neukauf nie was umprogrammieren lassen ???

Zitat:

@roadtoni schrieb am 28. Januar 2018 um 20:33:48 Uhr:

Ich hab seit dem Neukauf nie was umprogrammieren lassen ???

Mein 2016er Golf mit Keyless verschließt sich nicht automatisch beim weggehen.

Ich muss aktiv den Türgriff berühren, sonst bleibt das Auto unabgesperrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. keyless - Person im Fahrzeug