keyless - Person im Fahrzeug

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Kollegen.

Habe heute meine Frau eingeschlossen, als ich das Fahrzeug abstellte, um kurz etwas abzuholen, wegging mit dem kessy-Schlüssel und der Tasche und Sie im Auto sitzenblieb. Das Fahrzeug verschloß sich und Sie konnte keine Türe und kein Fenster öffnen. Nach mehreren Versuchen ging sogar die Alarmanlage los. Die hat geschimpft wie ein Rohrspatz, als ich wiederkam. Wie kommt man in so einem Fall aus dem Auto?

Gruß Toni

21 Antworten

Hast Du evtl. beim ersten Mal erst abgeschlossen und dann als Du den Fehler bemerkt hast wieder aufgeschlossen ohne Tür oder Kofferraum zu öffnen? Und den Test bei ursprünglich verschlossenem Wagen ebenso ohne Öffnung gemacht?

Das führt nämlich nach bestimmter Zeit zum automatischen Verschließen.

Nein, hab ich alles nicht, nicht abgeschlossen und wieder geöffnet, nur weggegangen mit dem Schlüssel in der Tasche und bei zweiten Versuch dasselbe. Und auch nicht umprogrammiert. Einfach nur hingefahren, Motor abgestellt, ausgestiegen und mit dem Schlüssel weggegangen, nichts weiter. Stampf. 🙂😕

Wenn du die Safe-Sicherung ausschaltest, kann wenigstens der Beifahrer flüchten. Wie das geht steht im Handbuch.
Ansonsten hilft wohl nur ein umcodieren. In Anbetracht der Tatsache, dass dein Auto sich aber nicht verhält wie die anderen Modelle aus dem Zeitraum, würde ich da mal beim Freundlichen einhacken und auf kostenlose Nachbesserung pochen.

Nur durch das weggehen schließt sich das Fahrzeug nicht wenn du weder die FB Taste noch den Türsensor zum schließen berührst. Da ist dann wohl was faul bei dir was die Werkstatt sich anschauen muss.
Lässt sich ja sicherlich beliebig reproduzieren?