Keyless open

Opel Insignia B

Was passiert eigentlich wenn man bei Keyless open mit beiden Schlüsseln zum Fahrzeug geht?
Also ich hab meinen und meine Frau den ihren und wir beide gehen zum Fahrzeug. Welche Fahrzeugpersonalisierung gilt?

Beste Antwort im Thema

Schön wiedermal soviel Schwachsinn zu lesen. Könnt ihr keinen privaten Chat öffnen und euch da volllabern?

229 weitere Antworten
229 Antworten

@JayII83

Quellenangaben bekommst du auf Nachfrage aus dem Versicherungsforum bzw. wird dieses im TV und auf YT meist sehr gut thematisiert.

Wo wohnst Du, komm in die Eifel, zeige ich es dir auf wie einfach es ist, dass dein Wagen zu entwenden ist.

sorry beim versicherungsforum finde ich nichts...hilf mir doch weiter...

ich wohn bei berlin....

jetzt wird´s interessant was hast denn so an equipment da ?

Berlin ? Das erklärt so einiges.

Du willst ja das ich dir zeige wie es geht, sind nur 700Km.

Conrad und Co sind deine Freunde, die Hardware ist frei verkäuflich.

Zitat:

@JayII83 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:06:40 Uhr:
...daher ist die Panikmache ja Schwachsinn.
Ich find nur nichts. Bin halt zu dumm

Nur ein Bericht von vielen.
Aber Du als Entwickler aus BERLIN .... hach du schreibst es ja selber.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dae schrieb am 22. Januar 2020 um 09:58:47 Uhr:

Zitat:

@JayII83 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:06:40 Uhr:
...daher ist die Panikmache ja Schwachsinn.
Ich find nur nichts. Bin halt zu dumm

Nur ein Bericht von vielen.
Aber Du als Entwickler aus BERLIN .... hach du schreibst es ja selber.

was sagt denn berlin aus ? umland von berlin um genau zu sein und um noch genauer zu sein Dipl.Ing.

und jetzt sag mir doch bitte wo sie im video festgestellt habe das es per keyless geklaut wurde.

nebenbei hab ich nie angezweifelt das es möglich ist wenn der schlüssel hinter der tür hängt. ich spreche vom angriff wenn mein fahrzeug auf einen parkplatz steht und ich mich in der öffentlichkeit bewege...

Zitat:

Conrad und Co sind deine Freunde, die Hardware ist frei verkäuflich

na einkaufsliste ? sollte ja schnell zusammengestellt sein, wo doch alles so easy ist...

Zitat:

Berlin ? Das erklärt so einiges.

was denn ?

Schön wiedermal soviel Schwachsinn zu lesen. Könnt ihr keinen privaten Chat öffnen und euch da volllabern?

Im Kern geht es ja um die Thematik, diese wurde diskutiert, sehe da kein Problem. Müsst Ihr doch nicht lesen.

Hatte ja gedacht dass das eine oder andere interessant wäre, aber ja, wenn ein solcher Titel hier in DE für uns tätig ist, sollten wir uns nach China orientieren.

Die haben uns schon längst rechts und links überholt. 😉

Leider hat 2023 für mich nicht gut begonnen. Als ich am frühen Morgen zum Insignia kam, fand ich diesen durchsucht und mit allen Papieren und sonstigen Sachen am Boden zerstreut vor. Einbruch- bzw Aufbruchspuren konnte auch die Polizei nicht feststellen. Sie meinen, als ich den Wagen abgestellt hätte wäre die Türe in dem kurzen Zeitraum wieder geöffnet worden, bevor er sich automatisch verschlossen habe. Funkverstärker wären zwar auch eine Erklärung, da ich den Schlüssel aber im Hosensack bei mir hatte, müsste es schon ein sehr grosser Zufall gewesen sein, dass das Funksignal gerade dann verstärkt wurde, als ich in der Nähe des Ausgangs war😠

Kann daher nur zur Vorsicht mahnen, werde jetzt immer warten, bis ich sehe dass er sich verschliesst (wurde in den Jahren zur Routine dass man „wusste“ er verschliesst) und den Schlüssel in ein geschütztes Etui legen…😕

Ärgerlich. Wurde was geklaut oder beschädigt?

Beschädigt nicht - normalerweise habe ich keine Wertsachen drin. Aber gerade gestern erhielt ich meine Uhr, welche ich vor einem Jahr zum 60. von meiner Partnerin erhielt aus dem Garantieservice zurück. Da neues Band war dieses noch nicht angepasst und deshalb hatte ich sie nicht gleich angezogen……….könnt mich in den A…. beissen😠

Einfach alles ausprobieren. Beide Schlüssel mitnehmen, dafür brauche ich keine zweite Person, und dann alle Varianten durchspielen.

Ärgerlich, aber auch der Fluch der Technik.

@Dave1972 Was soll man ausprobieren…? Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

- Türe wurde geöffnet bevor die Schliessautomatik einsetzte
- Abfangen des Funksignals mit einem Verstärker
- eine Tür war nicht richtig zu und verhinderte damit das automatische Schliessen.

Dumm ist einfach, dass hier keine Spuren vorliegen und man von der Polizei/Versicherung auch als „Betrüger“ angesehen werden könnte….

@Haubenzug
eher der Fluch der Diebe….

War es denn eine teure Uhr? Sprich, hat die Versicherung überhaupt eine gewisse Summe zu löhnen.

Deine Antwort