ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keyless Go verzögert

Keyless Go verzögert

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 10. März 2015 um 20:34

bei meinem Dicken macht mir mein Keyless Go Probleme......Teilweise passiert gar nichts, dann klappt es wieder ganz normal....oftmals öffnet die Kiste aber erst nach 3 Sekunden oder länger nachdem ich in den Türgriff gegriffen habe....

hat jemand ähnliche Probleme....

Beste Antwort im Thema

:D :D :D :D Bin Österreicher, mia nemmans mit dem Deitsch nit so genau...

1x hat mich ne Berlinerin auf Korsika gefragt, ob wir auch Deutsch in der Schule haben... Die hat die ganze Nacht fürchterlich gewinselt... :D :D :D :D :D :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das habe ich, wenn das Fahrzeug länger stand. Ich schätze, er fährt das Komfortschließsystem in eine Art Stromsparmodus mit längeren Reaktionszyklen, um die Batterie zu schonen. Ggf. passiert das auch, wenn die Batterie schon schwach ist!?

Oder die Batterie im Schlüssel muss mal gewechselt werden.

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:44

Wagen ist 3 Monate alt....ist eigentlich von Anfang an so.....mit der Fernbedienung hatte ich auch erst Schwierigkeiten....die ging auch nicht weiter wie 10 m......dagegen wurde eine neue Antenne verbaut....das klappt jetzt. Ich hatte damals an einen Zusammenhang beider Probleme geglaubt...

die Batterien sind neu....

Dann lautet die Antwort Nein, ich hatte weder bei meinem VFL über 3 Jahre noch mit meinem jetzigen FL jemals solche Probleme. Keyless Go reagiert fast ausnahmslos sowie ich in die Griffmulde greife. Allerdings mache ich das immer so, dass ich erst die Hand von oben in die Mulde schiebe und warte bis die Zentralverriegelung öffnet (geht aber ganz schnell) und erst dann den Griff ziehe um die Tür zu öffnen. Greife ich direkt in die Mulde und ziehe gleichzeitig verweigert das Keyless Go die Öffnung.

Gruss

RudiTB

Die Nahfeldsensoren werden irgendwann abgeschaltet.

Ich habe den Schlüssel immer in der rechten Tasche. .stehe ich vom Auto abgewandt funzt es ab und dann auch nicht. .drehe ich mich dann hin..schon. .Aber nur vor meiner Haustüre..Finde bei mir auf dem Parkplatz 15 wlans aufwärts..eventuell zu viel Störungen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:56

kenne ich von der Q5 und A5 Baureihe ueberhaupt nicht.... dort hat die Karre immer sofort reagiert!

Eine Prozedere wo es nie funktioniert ist folgender Ablauf:

Ich laufe auf den Wagen zu und oeffne per FB die Heckklappe.... Belade dem Kofferraum , schliesse die Klappe dann per Taster am Deckel . Gehe dann zur Fahrertuer und stehe wie so ein Autoknacker mit der Hand im Griff davor und nix......

Teste ich mal morgen - hatte auch ne Zeit lang riesen Probleme die Heckklappe aufzukicken...Batterie getauscht und seitdem klappt es zu 100%

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:02

das mit dem Kicken verhaelt sich analog zu den Tueren... mal ja mal nicht

Haben mich ja Anfangs alle ausgelacht...habe dann von beiden FB die Batterien getauscht und mal unten abgespritzt - aber das entfällt bei deinem geleckten Auto ja eigentlich.

Batterien habe ich mir Varta 10er Pack auf Amazon geschoßen..brauche die eh für Suunto, Radcomputer etc.

Ihr habt aber nicht ein Handy, Pages o.ä. in der Tasche in der auch der Schlüssel ist?

Themenstarteram 11. März 2015 um 6:03

in der gleichen Tasche nicht......aber das war auch beim A5/Q5 nie ein Problem....

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 10. März 2015 um 21:56:01 Uhr:

kenne ich von der Q5 und A5 Baureihe ueberhaupt nicht.... dort hat die Karre immer sofort reagiert!

Eine Prozedere wo es nie funktioniert ist folgender Ablauf:

Ich laufe auf den Wagen zu und oeffne per FB die Heckklappe.... Belade dem Kofferraum , schliesse die Klappe dann per Taster am Deckel . Gehe dann zur Fahrertuer und stehe wie so ein Autoknacker mit der Hand im Griff davor und nix......

das ist dein Fehler. Wenn die Heckklappe wieder zugeht, verriegelt der Wagen. (und glaubt er soll verriegelt bleiben) Jetzt greift so ne Art Zeitsperre wo eben die Sensoren nicht reagieren. Ist so wie mit der Heckklappe Sensorsteuerug die an der Hecke auch nicht gehen (soll) wenn drunter Gras usw im Wind weht...

Themenstarteram 11. März 2015 um 6:50

mmmh, schön ist anders

its a featuer, not a bug... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keyless Go verzögert