Keyless Go Nachrüsten
Hallo zusammen!
Ich habe mir mal wieder was in den Kopf gesetzt 😎 Und zwar hätte ich gerne ein Keyless Go-System in meinem Kleinen. Hat einer Ahnung, ob man sowas nachrüsten kann? Oder ob es vielleicht Firmen gibt, die fertige System anbieten?
Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Keyless Go...
Thx,
h123o
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Komplett falsch! Die WFS sitzt im KI und die Daten dafür werden über die Lesespule im Zündschloss ausgelesen. Kein Schlüssel, kein Start.
Genau so ist es...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Komplett falsch! Die WFS sitzt im KI und die Daten dafür werden über die Lesespule im Zündschloss ausgelesen. Kein Schlüssel, kein Start.
Genau so ist es...
hm, seeehr schade eigenltich... Okay, aber wie ist das denn dann mit den Autos, die Keyless go haben? Werden die Daten des Schlüssels dann praktisch per Funk übertragen? Dann bräuchte man theoretisch also den passenden Schlüssel, der die Daten senden kann + passendem Empfänger...
Da fällt mir gerade so ein Hirngespinst ein 😉 Man müsste also den Schlüssel erstmal so bearbeiten, dass er nur aktiviert wird, wenn man mit der Keykarte in die Nähe kommt und anschließend den Schlüssel dauerhaft in das Zündschloss einbauen. Dann wäre ja wahrscheinlich die schwerste Hürde genommen... 😁
Das könnt ihr vergessen. Selbst im Passat ist das Nachrüsten des Keyless Go nicht ohne bezahlbaren Aufwand möglich. Das System arbeitet mit 5 Antennen im Innenraum und 5 Sensoren in den Türgriffen (die gibt es ja schon mal garnicht für den Golf) und der Heckklappe. Alleine der Aufwand die Antennen an genau die richtige Position anzubringen und die Kabel dorthin zu bekommen dürfte das Projekt schon unmöglich machen. Das System im Passat kommt von Hella und hier auf dieser Seite könnte ihr die Details nachlesen:
http://www.hella-press.de/search_detail.php?...