Keyless Go ausgefallen
Hallo,
seit gestern abend streikt bei meinem Großen das Keyless Go.
Am Morgen noch elegant mit dem Daumen abgeschlossen und am Abend kam das große suchen in den Taschen nach dem Schlüßel weil sich nichts tat... im Auto behautet das System keinen Schlüssel erkannt zu haben..
Habe zuhause auch den Ersatzschlüssel probiert ... das gleiche Ergebniss.. nichts tut sich :-(
Die Batterien der beiden Schlüssel sind neuwertig, daran kann es nicht liegen.
Hattet Ihr schon mal ähnliches Problem ? Gibt es irgendwo ne Art resetmöglichkeit ?
oder muss er mal wieder zum Freundlichen ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
schöne Grüße aus dem verschneiten München
mcisy68
Beste Antwort im Thema
Hi.... So habe jetzt keine Probleme mehr... Habe jetzt wie gesagt direkt am Steuergerät die hinteren Pins für links und rechts ausgepinnt. Das System schaltet sich nicht mehr ab über Nacht wegen zu hohen Ruhestrom. Löst auch keine Alarmanlage unwillkürlich aus...
Auf die hinteren Türen kann ich verzichten mit den Türgriff zu öffnen oder schließen per Berührung.
156 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 21. Juni 2016 um 08:31:02 Uhr:
Zitat:
@hrenz schrieb am 20. Juni 2016 um 22:25:28 Uhr:
Nur so zur Info lieber Knolfi:
50% auf Material und Arbeitslohn.Der 🙂 ist zwar zurückgewiesen worden, aber ein noch freundlicherer Anruf bei der Kundenhotline mit Hinweis auf die vorherigen Modelljahrprobleme haben gefruchtet.
Und ich mußte noch nicht die Stimme heben 😁Donnerstag letzte Woche Anruf vom Händler: Ergebnis s.o.
Gruß
😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 21. Juni 2016 um 08:31:02 Uhr:
Zitat:
...und die Reparatur hat 8 Wochen gedauert? 😰
😎 nö, aufgrund zusätzlichen Naviupdates 2 Tage.
Du solltest nicht von der Frequenz meiner postings auf die Reparaturzeit schließen, Knolfi. Das haut so nicht hin ! 😁
Alle vier gewechselt?
Nein, nur der defekte links hinten.
Gruß
Was hätte der Spaß ohne Kulanz gekostet?
Ähnliche Themen
ca. 450€ incl. Steuer
EDIT
Tja Knolfi,
wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ! 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. Juni 2016 um 11:38:03 Uhr:
Macht bei 50% Kulanz schlappe 900€ brutto für ein neues Türschloss. 😰Tja, der TII ist kein Billigheimer und ich bin froh, dass ich meine Kisten nach Ablauf der Garantie bzw. des W & V-Paketes wieder abstoße.
Zitat:
@hrenz schrieb am 24. Juni 2016 um 11:58:51 Uhr:
Tja Knolfi,
wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ! 😁
Zitat:
@hrenz schrieb am 24. Juni 2016 um 11:58:51 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 24. Juni 2016 um 11:38:03 Uhr:
Macht bei 50% Kulanz schlappe 900€ brutto für ein neues Türschloss. 😰Tja, der TII ist kein Billigheimer und ich bin froh, dass ich meine Kisten nach Ablauf der Garantie bzw. des W & V-Paketes wieder abstoße.
Upps, reingefallen. Da stand das Wörtchen OHNE...wer hat das da reingeschummelt? Wer? 😁
@knolfi
Bla bla, als ob du dir den T nicht leisten könntest. 😎
Bei diesen Preisen könnte man meinen, die Ersatzteile vom T werden an der Börse gehandelt und erzielen höhere Preise als Gold.
Nach dem heutigen Brexit, wurde ich dir empfehlen den T als Wertanlage zu behalten.
Bei 4 funktionierenden Türgriffen bist du ein Reicher Man.
p.s. den Verlust machst du jetzt an deinem RRS, Brexit sei Dank! 😁🙂😉
Tja, @Bubi81 leider das entscheidende Wörtchen überlesen, sonst wäre ich beim VOLKSwagen auch vom Glauben abgefallen. 😁
P. S.: meine vier Türgriffe funktionieren tadellos...vor und nach dem Brexit. 😁
Watt 450 Euro nur für ein Griff? ?? wenn es vorgesehen ist laut TPI alle 4 zu wechseln und ohne Kulanz da bekommt man ja schon nen Kleinen Flitzer für ??
Lustiges Phänomen!
Heute in der Waschbox: links der neue C63 AMGs und rechts der SQ5.
Beide haben sich mit Auf und Zu Spielereien überboten.
Jedes mal, als sie mit dem Sprühstral auf die Türgriffe gesprüht haben, ging das Auto Auf und Zu.
Man hat gemerckt, dass es sie stört, aber eine Lösung hatten sie nicht.
Musste ich auch mal lernen.
Dieses Phänomen sehe ich jedes mal in der Waschbox und ich bin oft dort!😁
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. Juli 2016 um 20:25:18 Uhr:
Jedes mal, als sie mit dem Sprühstral auf die Türgriffe gesprüht haben, ging das Auto Auf und Zu.
Man hat gemerckt, dass es sie stört, aber eine Lösung hatten sie nicht.
Die Lösung dafür ist doch schon uralt.
Zitat:
@dolofan schrieb am 27. Juli 2016 um 09:16:25 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. Juli 2016 um 20:25:18 Uhr:
Man hat gemerckt, dass es sie stört, aber eine Lösung hatten sie nicht.Die Lösung dafür ist doch schon uralt.
@dolofan und was ist die Lösung dafür ??
Schlüssel einstecken!