Key Free System

Ford C-Max 1 (DM2)

Servus,

hat jemand Bilder und Erfahrungswerte von dem Key Free Sytem?

Würde gern mal wissen ob da schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat ...

Unde vor allem wie das gute Stück genau ausschaut (Knopf oder Schalter , ect.)

Danke schonmal für Posts.

Grüße

60 Antworten

Re: Ohh...

Zitat:

Original geschrieben von Avador

Sind die in Wagenfarbe lakiert wenn man einen neuen bestellt oder sind die aus Gummi (schwarz)?

Die Knöpfe sind nur zum verschliessen !

Sind unter einen schwarzen Gummi. Sind klein und fallen eigentlich auch nicht mehr als ein Schliesszylinder auf. Ich nutze die Knöpfe zum Zumachen und der Schlüssel ist irgendwo in der Jacke. Zum Öffnen muß man an der Heckklappen die Schalterleiste unter d. Griffmulde nutzen oder an der Tür einfach nur den Türöffner ziehen.

Bin bis jetzt wirklich zufrieden. Es ist mit der Technik immer so ... sie ist nur gut, solang sie funktioniert.

In meinen alten Auto war einen Standheizung bei, Toll. Leider war diese an einer falschen Stelle eingebaut und ich hatte keine Changse da Garantie zu bekommen und so bin ich dann von 7 Jahren - 5 Jahre ohne Standh. gefahren.

Gruß, Dietmar

OK

Schließt das Auto gar nicht mit Key Free Sytem von alleine....

wenn man sich so 1,5 Meter vom Auto entfernt?

Hoff das die Dinger wirklich nich auffallen habe mir jetzt nen neuen Focus in Bahama Blau bestellt... und dann mit diesen schwarzen Knubbeln.... hmmm?!?

Das nächste hmmm ist das mit der roten beleuchtung....weiß auch nicht ob ich mich da mit meinem blauen Auto in verbindung anfreunden kann.

Und das überarbeitet Design was ich bekomm (von dem Sony Autoradio) gefällt mir super

Grüße

Avador

Re: OK

Zitat:

Schließt das Auto gar nicht mit Key Free Sytem von alleine.... wenn man sich so 1,5 Meter vom Auto entfernt?

Das nächste hmmm ist das mit der roten beleuchtung....

Hi, nein. Autom. abschliessen geht "leider" nicht. Daswürde ich auch besser finden, weil ich oft vergesse das Auto abzuschliessen mit der Fernbedienung, d.h. nehme ich den Knopf am Auto.

Ob die kleinen schwarzen Tasten so auffallen, ist nat. Geschmacksache. Ich finde Sie okay. Man hat ja noch mehr schwarze Bauteile im Aussenbereich (siehe am aussen Spiegel).

Was meinst Du mit roter Beleuchtung ? Die Ambientebeleuctung beim Ghia? Ich habe ganz normale Beleuchtung, davon aber ne Menge in weiß. Leider nicht in der Türverkleidung.

Gruß, DW

Hi

nein sie sind aus Gummi und sind schwarz.
muß aber sagen da ich ein Roten Max habe sind sie sehr
deutlich zusehen.

Leider

Aber gleich mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich drücke einmal rauf und erschliesst aber ich kann auch
noch ein zweitesmal drücken und dann gehen auch die
Blinker 2 mal an. Doch Doppelschliessung ?

Vielen Dank im Voraus und noch allen einen schönen Tag

MBJ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit Mäxchen

Aber gleich mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich drücke einmal rauf und erschliesst aber ich kann auch
noch ein zweitesmal drücken und dann gehen auch die
Blinker 2 mal an. Doch Doppelschliessung ?

Hi, ich hatte das auch so vermutet das es klappt und immer zweimal raufgedrückt. Ich habe mal einen Freiwillig in das Auto eingeschloßen und es ging auf. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1353076

Ich muß das mit den offenen Fenster noch mal testen. Kann sein das die Sitze abgefragt werden und das dann die Doppelverriegelung dann auch nicht geht.

Gruß, Dietmar

Aha... da ist also noch ein Unterschied zu Renault... Da sind die Taster immer im Türgriff integriert (also auch farblich)...

Und ab Laguna aufwärts gibt es dann gar keine Taster - das Auto verschließt automatisch, sobald man einen bestimmt Bereich verlässt (so 1-1,5m vermute ich)... ist natürlich noch ein Stückchen komfortabler...

Beleuchtung

Mit roter beleuchtung meine ich das ich nen Focus X Fun bestellt hab. seit dem 07.02.2007 geibt es des Focus X Style...

das heißt da sind nochmal einige Wagenteile in Wagenfarbe lackiert ud unteranderem auch Tempomat Serienmäßig mit drin.... siehe auch Angehangenes Bild....

Das ist die neue "Design Sprache" von Ford. Rot Beleuchtet Amaturen Beleuchtung und Sony Radio in Rot (s. Bild).

Ich glaub das ist nicht schlecht. Oder was meint ihr?

Bis dahin..

Ava

Zitat:

Original geschrieben von dw logic

Hi, ich hatte das auch so vermutet das es klappt und immer zweimal raufgedrückt. Ich habe mal einen Freiwillig in das Auto eingeschloßen und es ging auf.

Also habe es eben nochmal versucht und meine Frau war das Versuchskaninchen und siehe da sie kam nicht raus als ich zweimal auf die Fernbedinung gedrückt habe.

Ergo eine Doppelschliessung.

Gruß

MBJ

Max 1.8 Key Free, Alarm EZ 01/07

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit Mäxchen

Also habe es eben nochmal versucht und meine Frau war das Versuchskaninchen und siehe da sie kam nicht raus als ich zweimal auf die Fernbedinung gedrückt habe.

Ergo eine Doppelschliessung.

Hi, ich habe es noch nicht mit der FB ausprobiert. Immer nur mit den Tasten. Das wäre ja ein Grund die Fernbedienung zu nehmen. Muß ich mal testen. DANKE für den Hinweis.

Rot ... naja. Sieht aus wie bei einem alten Ford Escord RS 2000. 😉 Aber eigentlich auch nett. Lege da persönlich nicht so den Wert drauf.

Gruß, DW

Habe mir ja den Style bestellt.... der kommt bestimmt ja auch noch mit dem alten KFS.

Meint ihr man kann das Ford Power Key Free System (wie bei dem neuen Mondeo, mit dem sau starken Start Knopf) , beim Händler irgendwann einfach Kaufen oder einbauen lassen ?

Gefällt mir besser wie der Knubbel...

Grüße

Ava

Sagt mal, 2 Fragen zum Key Free System:

1stens: Wie ist das Eigentlich wenn ich aus dem Auto aussteige auf den Knopf zum Verriegeln drücke und mich nicht aus dem Sensor Bereich von ca. 1,5 Metern bewege und doch wieder ins Auto will..... muss ich jetzt erst aus dem Bereich raus und wieder rein oder den Knopf auf dem Schlüssel drücken? Sodas das Auto wieder aufgeht.

2 tens: Was ist wenn ich den KFS Schlüssel verliere? Besteht die Nachorder Möglichkeit und wieviel kostet der dann? wie komm ich dann über diesen Zeitraum ins Auto?
Gibts einen "normalen" zweitschlüssel?

Grüße

Ava

Zitat:

Sagt mal, 2 Fragen zum Key Free System:

1stens: Wie ist das Eigentlich wenn ich aus dem Auto aussteige auf den Knopf zum Verriegeln drücke und mich nicht aus dem Sensor Bereich von ca. 1,5 Metern bewege und doch wieder ins Auto will..... muss ich jetzt erst aus dem Bereich raus und wieder rein oder den Knopf auf dem Schlüssel drücken? Sodas das Auto wieder aufgeht.

Nein. In der Anleitung steht drin: Nach der Aktivierung bleibt das Fahrzeug ca. drei Sekunden lang verriegelt, selbst wenn sich der Sender innerhalb dieser Verzögerung im Erfassungsbereich befindet. Dies ist so vorgesehen, damit durch Ziehen am Türgriff geprüft werden kann, ob das Fahrzeug verriegelt ist. Nach
Ablauf des Verzögerungszeitraums können die Türen wieder geöffnet werden, vorausgesetzt der Sender befindet sich im Erfassungsbereich. Dieser Verzögerungszeitraum kann
von einer Werkstatt auf Null programmiert werden.

Zitat:

2 tens: Was ist wenn ich den KFS Schlüssel verliere? Besteht die Nachorder Möglichkeit und wieviel kostet der dann? wie komm ich dann über diesen Zeitraum ins Auto?
Gibts einen "normalen" zweitschlüssel?

Preis weiß ich nicht. Ich habe zwei Key-Freeschlüssel erhalten. Keinen "Normalen". Die Reserveschlüssel bzw. Notschlüssel sind im Sender integriert, d.h. wenn der Weg ist ist Sender und Notschlüssel weg. Es ist im Prinzip wie ein normaler Schlüssel. Der ist dann auch Weg. Finde ich persönlich aber nicht so Problematisch, da man den Sender nicht mehr aus der Tasche holen muß. Er ist in einem "theoretisch" sicheren Ort. 😉

Gruß, DW

Aha.

Vielen Dank....

Ava

Ja aber jetzt sehe ichs erst.... das heißt ich habe 3 Sekunden Zeit (nach drücken der Taste) aus dem Bereich herauszukommen ansonsten öffnet er gleich wieder?!?

Was versteh ich da jetzt nicht?

Grüße

Zitat:

Ja aber jetzt sehe ichs erst.... das heißt ich habe 3 Sekunden Zeit (nach drücken der Taste) aus dem Bereich herauszukommen ansonsten öffnet er gleich wieder?!?

Was versteh ich da jetzt nicht?

Grüße

Nein, er öffnet erst wenn Du wieder am Griff ziehst.

Dave

Deine Antwort