Kessy teilweise deaktivierbar?

Audi A3 8V

Hi,

da mir Kessy ein zu großer Risikofaktor ist, würde ich gern das automatische entriegeln des Fahrzeugs deaktivieren. In den Anpassungskanälen vom Steuergerät 09 habe ich auch entsprechende Einträge gefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob evtl. noch weitere Anpassungen vorgenommen werden müssen!?

LG
Vari

Beste Antwort im Thema

A) Nö, aber die Frage stellt sich. Blöd, dass es keine größere Sicherheitslücke ist als der normale Funkschlüssel...
B) Shit happens.
C) Siehe A)... Ich diskutiere sowas gerne aus.
D) Mach doch. Aber erwarte in dem Ton keine Hilfe.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@VariTDI150PD schrieb am 12. April 2016 um 17:50:38 Uhr:

Weisst du auch erst, seit dem ich dir die Info gegeben habe, wo man das codiert. Und danke, dass du hier meinen Screenshot hochlädst... 🙄

Ja, natürlich - dafür danke ich dir ja auch. Dass du das absichtlich "hinter'm Berg" gehalten hast, wusste ich nicht. Da die Funktionen im VCDS ja bereits übersetzt ist, hielt ich das nicht für ein "Geheimnis". Sorry - ich dachte, es wäre in deinem Sinne.

Der Screenshot sähe bei jedem ja gleich aus, daher hatte ich hier keine "Bedenken", fremdes Eigentum zu missbrauchen.

War nicht böse gemeint.

@clickme
Die hinteren Türen haben beim Sportback keine Sensoren verbaut, deswegen auch ab Werk nicht "aktiv". Wenn man bspw. eine Jacke hinten reinwerfen möchte, muss man erst vorne schlüssellos entriegeln (leider).

War gerade nochmal kurz am Auto... Über die Codierung des Strg. 5 geht es def. nicht die Heckklappe bzw. Kessy zu deaktivieren. Bleiben meiner Meinung nach eigentlich nur die Anpassungskanäle des Strg. 5 oder Strg. 9 übrig. Dafür brauch ich aber mehr Zeit zum Testen und muss vorher noch Steuergeräteabbilder machen.

Tolle Arbeit VariTDI150PD!!!
Hoffe du bekommst das hin.

Zitat:

@bauks schrieb am 12. April 2016 um 20:53:15 Uhr:

@clickme
Die hinteren Türen haben beim Sportback keine Sensoren verbaut, deswegen auch ab Werk nicht "aktiv". Wenn man bspw. eine Jacke hinten reinwerfen möchte, muss man erst vorne schlüssellos entriegeln (leider).

Sicher, dass es so ist? Hat die Tür schon jemand zerlegt?