Kessy - Sicherheit?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,
ich fahre seit Jänner 2016 einen neuen Golf 7 Variant DSG und habe mir dazu auch als Extra das schlüssellose System KESSY gegönnt. An sich ja eine praktische Sache, aber in den letzten Tagen verunsichern doch täglich neue Meldungen dass dieses System mit entsprechenden technischen Hilfsmitteln in Sekunden zu knacken ist. Mir ist schon klar, wenn man ein Auto knacken will schafft man es immer, aber wie schauts beim Kessy wirklich aus? Ich traue mich schon nichts mehr im Auto zu lassen, da bei einem spurlosen Diebstahl nicht mal die Kasko zahlen würde. Und ein Einbruch wäre ja noch das kleiner Übel. Mal im Auto könnte damit auch jeder wegfahren. Sind die Farzeughersteller da wirklich völlig aus der Verantwortung, wenn man sich als "Unwissender" so einen Schrott kauft und nachher den Schaden hat?
Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit Kessy?
Funktioniert es bisher problemlos?
Hat es bei euch schon mal unerklärliche Zugriffe auf das Fahrzeug gegeben?
Thx+LG Franz

Beste Antwort im Thema

Meinen G7 hatte ich von einem Polizisten (Kripo) gekauft. Privatverkauf.
Es hatte Kessy geordert, da mit Kessy ein Polenschlüssel keine Chance hat.
Komfortgewinn war es für mich nicht, für mich das überflüssigste Extra.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ich denke, wenn selbst ein Golf 7 GTD oder GTI ca. 45 bis 50000€ wert sein können, besteht ein Interesse diese Fahrzeuge zu stehlen. Das trifft nicht nur auf nobele Fahrzeuge zu.

ist doch immer wieder lustig zu lesen, was man sich den Kopf über das Kessy zerbricht. Ihr tut ja alle so, als wenn unentwegt Golf aufgrund der Unsicherheit des Kessy gestohlen werden. Nun bleibt doch mal auf dem Teppich und macht euch nicht so verrückt.
viel schlimmer betrifft es die Fahrzeuge, auf die von außen während der Fahrt zugegriffen werden kann:
http://de.ubergizmo.com/.../...-tesla-model-s-bei-voller-fahrt-ab.html