Kessy Schlüssel im Kofferraum
Bitte nur probieren wenn Zweitschlüssel in Reichweite
Guten Abend,
eine Frage an alle, die Kessy haben:
Was macht euer Golf wenn er verriegelt ist, man mit dem Schlüssel in der Hosentasche (Knopf nicht gedrückt) die Heckklappe öffnet und den Schlüssel in den Kofferraum schmeißt und die Heckklappe anschließend schließt?
Erkennt das System den Schlüssel im Fahrzeug oder verriegelt es?
Wäre sehr dankbar, wenn das jemand, der den Zweitschlüssel parat hat, mal ausprobiert.
Vielen Dank euch schonmal
18 Antworten
Zitat:
@masesa schrieb am 12. August 2021 um 17:38:44 Uhr:
MoinIst mir tatsächlich ausversehen bereits passiert. Bei geschlossenem Fahrzeug den Kofferaum geöffnet und mit der Jacke den Schlüssel im Kofferraum verstaut und Klappe zu. Durfte dann den Bus nach Hause nehmen um den Ersatzschlüssel zu besorgen 🙂
Wie gesagt, bei solchen - wenn auch seltenen - Probleme ist die WeConnect-App äußerst hilfreich. Vorausgesetzt natürlich, dass das Handy nicht mit eingeschlossen wurde.
Zitat:
@Audifahrer42 schrieb am 12. August 2021 um 19:18:15 Uhr:
Zitat:
@masesa schrieb am 12. August 2021 um 17:38:44 Uhr:
MoinIst mir tatsächlich ausversehen bereits passiert. Bei geschlossenem Fahrzeug den Kofferaum geöffnet und mit der Jacke den Schlüssel im Kofferraum verstaut und Klappe zu. Durfte dann den Bus nach Hause nehmen um den Ersatzschlüssel zu besorgen 🙂
Wie gesagt, bei solchen - wenn auch seltenen - Probleme ist die WeConnect-App äußerst hilfreich. Vorausgesetzt natürlich, dass das Handy nicht mit eingeschlossen wurde.
Diesbezüglich äussere ich auch gar keine Kritik an VW, ist einfach dumm gelaufen 🙂
Zitat:
Diesbezüglich äussere ich auch gar keine Kritik an VW, ist einfach dumm gelaufen 🙂
Sorry, du hast da offenbar etwas missverstanden. Ich habe deinen Beitrag nicht als Kritik empfunden. Kann einfach technisch bedingt mal passieren.
Als selbst Betroffener (siehe meine Beiträge weiter oben) wollte ich nur einfach noch mal darauf hinweisen, dass man in solchen Fällen den G8 mit der WeConnect-App auf dem Handy öffnen kann. Vorausgesetzt, man hat sich registrieren lassen. Wobei man das auch noch tun kann nachdem der Ernstfall eingetreten ist.
Genau so ist es.
Schlüssel in Sporttasche hinten in den Kofferraum, Klappe zu.
Kurz um die Ecke ein paar Minuten, komme zurück und das Fahrzeug ist komplett zu.
Türen waren ja schon zu. Aber Kofferraum auch zu das war nicht gut.
Der ADAC hat geholfen. Er meinte übrigens der VW Notdienst würde je nach dem auch den ADAC holen bzw. einfach die Scheibe einschlagen.
Will hier nicht auf Einzelheiten eingehen, aber es ist (hoffentlich) nicht viel kaputt gegangen bei der Öffnung.
Hat eine Stunde gebraucht der Notdienst, wegen der Ferienzeit. Ist alles gut gegangen.
Mir ist ist klar das das Ganze irgendwie ein Feature ist, nur den Sinn kann mir vielleicht jemand mal erklären.??