ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KESSY beim PASSI

KESSY beim PASSI

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:32

Hey,

sag mal kann mir jemand sagen wo sich der Startknopf beim Passat befindet.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wieso "2 Schlüssel" herumschleppen?

Der Dummy bleibt immer!!! im Fahrzeug

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin moin,

es gibt keinen Startknopf. Es wird anstelle des Schlüssels einfach ein Dummy in das Schloss gesteckt der dann gedrückt wird. Zum ausschalten einfach den Dummy wieder drücken und ein Stück rausziehen. Das Schloss ist wie üblich rechts neben der Lenksäule.

Gruß Schulle

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 13:51

Komisch.

Mein Händler sagte mir das es einen seperaten Startknopf gibt...

Hat jemand ein Foto von dem Dummy???

Zitat:

Original geschrieben von ci1tiguan89

Komisch.

Mein Händler sagte mir das es einen seperaten Startknopf gibt...

Was hat denn Dein Händler heute morgen geraucht? Es gibt KEINEN seperaten Startknopf.

am 20. Februar 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von ci1tiguan89

Komisch.

 

Mein Händler sagte mir das es einen seperaten Startknopf gibt...

Hat jemand ein Foto von dem Dummy???

Der Dummy ist schwarz und steckt man dort drin wo man eigentlich auch ohne Kessy den Fahrzeugschlüssel reinsteckt.

 

Egal ob Kessy oder nicht hat der Passat einen "Startknopf".

Ohne Kessy ist der Schlüssel der Startknopf

Mit Kessy ist ein Dummy der Startkopf und der Schlüssel kann in der Hose bleiben.

 

Der Passat hat keinen konventionellen Schlüssel/Schließzylinder mehr.

am 20. Februar 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von ci1tiguan89

Komisch.

Mein Händler sagte mir das es einen seperaten Startknopf gibt...

Hat jemand ein Foto von dem Dummy???

Da hilft mal wieder die Bilderdatenbank :-)

Kessy Dummy

Gruss

thxlion

am 20. Februar 2008 um 15:39

schönes foto :)

am 22. Mai 2008 um 8:46

Diese "Dummy" Lösung finde ich eher nicht so toll - ich dachte eigentlich auch, das beim "Kessy System" ein Knopf zum Einsatz kommt; man muss also immer 2 "Schlüssel" mit sich rumschleppen, das relativiert den "Kessy" Vorteil allerdings ganz beträchtlich.

Oder kann man den "Dummy" im Schloß stecken lassen, wenn man das Fahrzeug verlässt?

Wieso "2 Schlüssel" herumschleppen?

Der Dummy bleibt immer!!! im Fahrzeug

Richtig, er bleibt immer Stecken!

Hat auch einen nagativen Beigeschmack. Bei uns im Dörfchen z.B. wo mich praktisch jeder 2.kennt, kam letztens einer in mein Geschäft gerannt und meinte: "Herr *****, Sie haben vergessen den Autoschlüssel abzuziehen, der steckt noch..."

Nebenbei: Wie geht das Ding eigentlich wirklich mal raus??

Joachim

hallo

an der Unterseite ist ein kleiner Knopf ? oder wie man das Ding nennen soll. Damit kann man die Verrieglung entriegeln und den Dummy herausziehen.

Für Dummies steht auf dem Dummy auch noch KESSY ;-)

 

am 22. Mai 2008 um 17:59

Danke für die Antworten, auch wenn mir der Sinn dieser Lösung irgendwie entgeht; wenn man den "Dummie" stecken lassen, oder nach belieben entfernen kann, warum hat VW dann nicht einfach einen Start / Stop Knopf verbaut?

Ein "Dummie", den man dauerhaft steckenlassen kann, ist doch quasi ein Knopf, oder übersehe ich da was?

BLODSIN

Was soll das denn dann??

Ist das dann so das ich das Fahrzeug nur Starten kann wenn ich den Schlüssel dabei habe denk ich doch, oder ist der dann nur noch zu öffnen da????

Hallo

natürlich kannst du den Wagen nur Starten, wenn der richtige Schlüssel dabei ist.

Nun gut, das mit dem KESSY-Dummy hätte man auch besser realisieren können, aber so groß ist der Unterscheid nun auch nicht, ob man den Dummy drückt oder einen anderen Knopf.

Meine Frau findet Kessy am Besten, muss sie doch nicht mehr in den Tiefen Ihrer Handtasche wühlen.......

am 22. Mai 2008 um 18:36

Frage:

Den Dummy kann man ja wie oben beschrieben rausholen, kann man dann dort wo der Dummy drin war den Kessy Schlüssel rein stecken und dann das Auto starten? Weil dann kann man ja den Dummy zu Hause lassen und muss nur ein "Schlüssel" mitnehmen. Sieht der Kessy Schlüssel eigentlich genau so aus wie der normale Schlüssel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen