Kessy am Türgriff ohne Funktion
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert das Abschließen unseres Sharan mittels "Streicheln am Türgriff" nicht mehr immer, obwohl ich dann sogar den Schlüssel aus der Hosentasche nehme und ihn direkt am Fzg. habe.
Das "manuelle" absperren mittels Knopfdruck am Schlüssel funktioniert, auch in etlicher Entfernung, tadellos.
Kann die Kessy-Fehlfunktion etwas mit einer evtl. langsam zur Neige gehenden Batterie im Schlüssel zu tun haben? Ich meine, schon klar das es ohne Saft nicht geht, aber da es "manuell" ja noch so gut funktioniert: braucht "Kessy" evtl. mehr Saft und funktioniert daher nicht mehr?
16 Antworten
immer am gleichen Ort?
ich habe in meiner umgebung ein Lokal da funktioniert selbst die Druckknöpfe am Schlüssel nicht immer!
Hallo ich hänge mal mein Problem hier mit an obwohl der thread schon älter ist..
Habe die Batterie an der Fernbedienung schon gewechselt. Das aufschließen funktioniert über reingreifen auf der Fahrerseite.Das abschließen aber über das drücken der kleinen Mulde nicht...Wenn er mal funktioniert schließt er dann aber auch mehrmals hintereinander zu...also 3-5 Mal. Beifahrerseitig scheint es mir so als wäre es in Ordnung. Ist das Sensorfeld im Türgriff auf der Fahrerseite defekt? Kann man etwas auslesen? Hab Carport Pro. Oder hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt? Drücken der Tasten der Fernbedienung funktioniert ganz normal. Ich geh mal stark davon aus daß es den Türgriff nur komplett und unlackiert gibt... Oder? :0(
Seat Alhambra BJ 2017 Fr Line.