ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kesstech ESM 2 Noch warten !

Kesstech ESM 2 Noch warten !

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:39

Hallo Leute,

einige von uns haben sich die Kesstech ESM 2 einbauen lassen.

883 und 1200 Motoren

Hier besteht Handlungsbedarf seitens der Kesstech GmbH.

1. Die Anlage klingt im geschlossenen Modus sogar schlechter als die orginale Harley Anlage.

Nur die Mechanik im Motor ist zu hören, vom Auspuff her kein Ton (Nähmaschine) :-(

 

2. Die Stellung 2,3,4 durch den Prüfschalter regelt nur eine Klappe, die Klappe

im zweiten Topf bleibt zu. Das ergibt dann ein Auspuffgeräusch gleich einer

XT 500 oder KTM LC4. Es ist nur noch ein Zylinder zu hören :-(

 

3. Der Modus "voll auf" ist dermaßen laut, die Maschine ist in diesem Zustand unfahrbar.

Mit Rücksicht auf sich selber und die Anwohner ist diese Fahrstufe nicht zumutbar,

selbst ein Raudi würde Bedenken anmelden.

Es gleicht einer Harley die nur mit Krümmer unterwegs ist.

 

Wir haben schon an Kesstech geschrieben zwecks Nachbesserung oder Tausch

gegen die ESM 1

Berichte Euch ! Gruß K

 

Beste Antwort im Thema

Ich krich et nich in meinen Kopp...

Bevor ich das doppelte bis dreifache Gehalt meiner Friseurin in AUSPUFFENDTÖPFE versenke, hör ich mir das doch an, oder???

Zumal hier im Forum mehrfach vor den Pötten "gewarnt" wird.

Tut mir Leid, da sach ich nur: Selber Schuld

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

 

 

Also bei mir klingt die Penzl bei kaltem Motor dumpfer und lauter als bei warmen ... und das Nähmaschinengerassel kommt von der verda**ten TC96B Variante ... sche** Ausgleichswelle :mad:

Hi Nachtgeist,

also ich hab nichts gegen meine Ausgleichswellen im TC96B.

Wenn ich mir die Dyna neben mir stehend anschaue, sieht zwar gut aus wie der Motor im Rahmen schüttelt und das Vorderrad im Stand hüpft. Dafür hab ich noch keine geschraubten Teile verloren, oder eingerissene Krümmer gehabt, wie von den Dyna´s schon zu lesen war.

Meine beiden orginal Töpfe mit grossem Durchlass sind warmgefahren lauter als kalt.

 

Gruss nighttrain

 

PS. bist du mit deinem Penzl-Sound zufrieden ? Würd ich gerne mal in natura hören.

am 13. Juli 2011 um 21:40

Tach NT1 :)

Japp, ich bin mit meiner Penzl zufrieden. Sie hat für mich einen riesen Vorteil gegenüber allen anderen verstellbaren Anlagen ... sie ist stufenlos verstellbar!!! Ich habe so lange ausprobiert, bis ich mit dem Klang zufrieden war und die Passanten noch lächelten beim vorbeifahren. Mit der Einstellung bin ich dann zum :) , habe die EFI wg zusätzlich getauschtem Luffi auf diesen Grad der Öffnung in der Penzl optimieren lassen und bin nu rundum glücklich.

Irgendwann kommt der Motor zwar trotzdem dran, weil bei mir generell die Serienstreuung nicht zu großzügig war mit Leistung, aber eilt nich :)

In welcher Ecke des Landes bewegst Du Dich denn? Vielleicht trifft man sich einfach mal und dann kannste sie anhören.

Grüße :)

am 13. Juli 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Im Fred über den SE120R Motor schrieb doch wer, es gäbe die Möglichkeit mit speziellen Adaptern auch den TC96 oder TC103 anstelle des 96B in den Softailrahmen zu schrauben ... 103er koofen und 96er 'B' als trade-in zurück :D

Der war ja nicht schlecht. Aber ein 120`er soll doch auch rein gehen. Wenn schon denn schon:D.

zurück zur ESM2:

hatte am 21. und 22.07. eine Ausfahrt, bin immer "zu" gefahren (Gründe in meinem Beitrag vorher)

Am 2. Tag dann brüllte die ESM2 während der Fahrt einfach los. Ich habe sie wieder aus geschaltet, leider ließ sie sich davon nicht beeindrucken und öffnete wieder selbständig!!!!

Ich musste sie immer wieder ausschalten, damit ich "normal" fahren konnte.

scheint ein Problem der Steuerung zu sein.

...mal sehen, was der Dealer nächste Woche sagt.

Wie mir scheint, ist auch die Leistung schlechter geworden, von wegen "mehr Drehmoment" mit offenem Drehmomentverstärker (steht so auf der EG-Betriebserlaubnis)

am 27. Juli 2011 um 19:50

Hallo Gemeinde,

tja was soll ich sagen..hab grad vor 3 Wochen eine neue esm2 montieren lassen.Fahr ne 2007 Heritage .vor der ESM waren manuel MMV drauf. Fazit meinerseits: ESM2 top zufrieden ! Sound prima und die ewigen Bedenken bei der muellen falls offen auch dahin.Hab grad von nen Nachbar erfahren das sein Kumpel Moped stehen hat lassen nach einer Kontrolle.Solch ne Aktion brauch ich nicht.Teuer und Punkte !!

Also ich bin super zufrieden für mich psst dat !!

Grüße

Günnie

am 15. August 2011 um 8:17

Servus ESM Gemeinde,

habe am Samstag endlich meine ESM 2 bekommen und mußte sie natürlich gleich an mein moped schrauben.

2006er softail tc88.

einbauanleitung war gut beschrieben, für den geübten garagenschrauber problemlos hinzubekommen.

DANKE Kess Tech.

nun das ergebniss: wenn die klappen offen sind, dann ist der Sound schon ganz schön heftig. sehr basslastig (schön), gutes Stück lauter wie Jeck.. u. Hy... (auch schön), Nachbarschaft (habe ich seit Samstag keine mehr) :-)), für den Münchner Raum vielleicht sogar ein klein wenig zu aufdringlich, aber wenn legal, dann legal. ist ja mit ABE wen solls jucken.

so, nun dazu wenn die Dinger geschlossen sind:

wenn du einen korken in deine tüten hämmerst und deine karre an allen undichten auspuffflanschen herauszischt ist das meiner meinung der beste vergleich was bei mir da noch hinten herauskommt.

dabon abgesehen, das der leise legale originale sound nochmal um die hälfte leiser wird, hat die karre nun keine motorleistung mehr und kotzt beim gasgeben nur noch ab. eine kleine dampfmaschine wie sie in meiner jugend in jeden spielwarengeschäft zu kaufen war, hat vergleichsweise den gleichen sound gemacht.

was auch sehr nervig ist, der unterschied zwischen sau laut und total verpfuscht leise. wenn die anlage sich öffnet, hört sich das so an als ob du gerade deine beiden endtöpfe verloren hast.

werde wohl die woche zu meinem händler flitzen und mal abklären was K-T dazu sagt.

meine V&H war für München und Umland einfach zu laut, (stehst mit einem fuss immer im knast), dann fuhr ich bis eben jetzt eine originale US Anlage die bekanntlich ein wenig lauter sind als die deutschen tüten. hat sich vor allem im stand wenigstens auch nach harley angehört, wenn's auch leise war.

mal sehen was dabei herauskommt, werd mich dann wieder melden.

ach ja, bitte keine dämlichen antworten, die hab ich schon von meiner alten zu genüge bekommen:-)))

und immer eine sturz und umfaller freie zeit

wünscht euch der Tom

am 15. August 2011 um 12:16

Da bin ich mal gespannt was Kess dazu sagt...

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von vl94

Da bin ich mal gespannt was Kess dazu sagt...

Gruß Jörg

Ich auch, den Gesichtsausdruck der Konkurrenz kann man sich denken.:D

Freude
am 15. August 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Boarischer Baze

 

nun das ergebniss: wenn die klappen offen sind, dann ist der Sound schon ganz schön heftig. sehr basslastig (schön), gutes Stück lauter wie Jeck.. u. Hy... (auch schön), Nachbarschaft (habe ich seit Samstag keine mehr) :-)), für den Münchner Raum vielleicht sogar ein klein wenig zu aufdringlich, aber wenn legal, dann legal. ist ja mit ABE wen solls jucken.

das wird dir der herr wachtmeister dann beim strafzettel aushändigen en detail erklären. fakt ist, dass das moped nicht lauter sein darf, als der gesetzgeber vorschreibt....was in der ABE drinsteht interessiert keine sau......wenn der hobel zu laut ist.

Richtig, PreEvo, aber er erspart sich wenigstens die Abschleppkosten und kann nach dem Umstellen auf Staubsaugerlautstärke

die Flüsterharley wieder zu Hause in der Garage parken.:p

Nee Ratzz,

dass ist auch nicht richtig!!!

Wenn der Cop die Harley zu Beweiszwecken (z.B: Erstellen eines Gutachen) sicherstellen will, kann er dass tun.

Insbesondere wenn der Harley-Fahrer auch noch rumzickt, weil er die Anlage noch schnell auf "Leise" gestellt hat, ist die Harley genau so schnell auf dem Schlepper, wie bei einer Anlage ohne ABE.

Alles wie immer "KANN, ABER MUSS NICHT!!!"

Und natürlich schützt eine ABE nicht vor dem Ticket, wenn man auf "Laut" gestellt hat....:rolleyes:

Gruß Brus

Ja Brus,

es wird einem aber auch wirklich nichts geschenkt.:mad::D

Das Einfachste ist, die Grenzwerte einzuhalten oder ein Alteisen zu fahren.;)

http://www.harleyenzo.de/html/loud_pipes.html

Ist mit Sicherheit das "sicherste"....

Wollte nur Aufklären, dass eine ABE-Anlage keine Freifahrtkarte ist!!!

Den Rest haben wir ja schon einige Mal durchgekaut oder Softailer????:D

Gruß Brus

am 15. August 2011 um 19:22

Also ich habe da noch so ein Elektroniteil unter dem Sitz.. soll was mit dem Zünfunken zutun haben.... muss mal noch nen Blick drauf werfen.

am 15. August 2011 um 20:18

He Jungs,

vielleicht seid ihr gerade nicht richtig informiert, Kess Tech ESM2 ist ein elektronisches Soundsystem, das die Anlage in genau dem Bereich wo das Messverfahren stattfindet auf Legalsound umstellt. Diese Umstellung erfolgt von alleine durch die eingebaute Elektronik worauf du keinen Einfluss mehr nehmen kannst. Aber vielleicht solltet ihr es ja mal auf der Homepage von Kess Tech nachlesen, dann wisst ihr ja wovon ich rede.

Die gesamte Anlage ist incl. ihrer Verstelleinheit in good old Germany getüft und mit ABE zugelassen. Nur mit dem kleinen Haken, das bei Legalsoundstellung keine Leistung mehr vorhanden ist.

lg Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kesstech ESM 2 Noch warten !