Frage zum Kesstech Supertrap
Hallo,
an meiner 1999 Heritage mit EVO Motor ist eine Kesstech Supertrapp Anlage verbaut und mit 101Db eingetragen.
Es ist meine erste Harley und ich habe das Gefühl das diese Anlage zwar recht laut ist ich aber diesen typischen Harley Sound einer EVO vermisse.
Liege ich da völlig falsch und bilde mir das nur ein oder hat jemand das gleiche Gefühl?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Nun ja, an was fehlt es denn da am typischen Harley Sound ?
Standgas zu hoch, oder meinst du im normalen Fahrbereich ?
Eine EVO brüllt doch ganz gut den Harley Sound raus, zumindest ohne den Original Auspuff.
Ist das eine zwei in eins Anlage ?
Gruß Vzwei
Du hast eben einen typischen Supertrapp-Sound.
Kommende Saison werde ich diese Anlage verwenden.
Sie sollte dann ungefähr so klingen: www.youtube.com/watch?v=Jw3XwVBb2Yc
Wenn auf den Schalldämpfer ein Kess Tech e1 0477 steht, dann ist nur die Schalldämpfer-hülle von Supertrapp, die Einsätze sind von Kess Tech und die Dämpfer klingen einfach nur blechern.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 21. Februar 2020 um 17:17:08 Uhr:
Kommende Saison werde ich diese Anlage verwenden.
Sie sollte dann ungefähr so klingen: www.youtube.com/watch?v=Jw3XwVBb2Yc
So hatte ich mir den Sound auch bei mir gedacht.
Zitat:
@Badbones schrieb am 21. Februar 2020 um 19:37:50 Uhr:
Wenn auf den Schalldämpfer ein Kess Tech e1 0477 steht, dann ist nur die Schalldämpfer-hülle von Supertrapp, die Einsätze sind von Kess Tech und die Dämpfer klingen einfach nur blechern.
Da werde ich mal schauen, aber das ist genau das wie ich es empfinde, zwar laut, aber blechern.
Zitat:
@Vzwei schrieb am 21. Februar 2020 um 16:49:56 Uhr:
Nun ja, an was fehlt es denn da am typischen Harley Sound ?
Standgas zu hoch, oder meinst du im normalen Fahrbereich ?
Eine EVO brüllt doch ganz gut den Harley Sound raus, zumindest ohne den Original Auspuff.
Ist das eine zwei in eins Anlage ?
Gruß Vzwei
Es ist eine 2 in 2 Anlage, und mir fehlt einfach dieser Typische tiefe Sound.
Wenn du diese Anlage nicht auf offen stellen kannst, dann wird das mit dem bassigen Sound nichts.
Oder hast du das Scheibensystem von KESS, wenn ja mit wie viel Discs?
Mach mal ein Foto vom hinteren Ende der Töpfe.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 22. Februar 2020 um 14:15:47 Uhr:
Wenn du diese Anlage nicht auf offen stellen kannst, dann wird das mit dem bassigen Sound nichts.
Oder hast du das Scheibensystem von KESS, wenn ja mit wie viel Discs?
Mach mal ein Foto vom hinteren Ende der Töpfe.
In den Papieren steht Kess-Tech 03/E01-0477 wie ein Vorredner schon vermutet hat und es sind 8 Scheiben eingetragen.
Und nur manuell (mittels mehr oder weniger Discs) verstellbar?
Zitat:
@fxstshd schrieb am 22. Februar 2020 um 14:53:46 Uhr:
Und nur manuell (mittels mehr oder weniger Discs) verstellbar?
Genau.
Dann bleibt nur: Mehr Discs oder verstellbare (offene) Endkappe, was dann illegal ist.
Sonst gibt es bei diese Endtöpfen keine Alternative.
Ich verwende derzeit (bis jetzt) eine 4" 2 in 2 Anlage mit je 30 Discs pro Topf.
Nächste Saison dann, wie oben am Bild zu sehen.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 22. Februar 2020 um 15:08:35 Uhr:
Dann bleibt nur: Mehr Discs oder verstellbare (offene) Endkappe, was dann illegal ist.
Sonst gibt es bei diese Endtöpfen keine Alternative.
Ich verwende derzeit (bis jetzt) eine 4" 2 in 2 Anlage mit je 30 Discs pro Topf.
Nächste Saison dann, wie oben am Bild zu sehen.
Mist, genau das hatte ich befürchtet, aber da ich im Raum Hamburg wohne kommt illegal leider nicht in Frage.
Vielleicht versuche ich es dann mal mit mehr Scheiben, das fällt hoffe ich nicht auf.