ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keskin KT16 Dynamic Link für Nabenkappen

Keskin KT16 Dynamic Link für Nabenkappen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. November 2015 um 21:25

Hallo zusammen,

habe mir als Winterreifen die Keskin KT16 Dynamic montieren lassen. Möchte Mercedes-Nabenkappen anstelle der Keskin-Nabenkappen verwenden. Der Lochdurchmesser beträgt 75,4 mm. Hatte mir bereits über ebay.de Mercedes-Nabenkappen in 75 mm bestellt. Allerdings sitzen die nicht bündig auf der Felge und ich kann diese locker wieder mit der Hand abziehen.

Da die Felge recht popuär unter Daimler'n zu sein scheint ... hat jemand einen Link, wo man verlässlich Mercedes-Nabenkappen bestellen kann? Also, mit verlässlich meine ich, gute Qualität und 100% Passgenauigkeit.

Danke im voraus.

Viele Grüße

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Überlege mir diese Felgen auch zu kaufen, hättest du vll. ein paar bilder?

Das Problem hatte ich auch mal mit den Keskin KT15 Black in 19 Zoll.

Da war es allerdings clever gelöst, es gibt passgenaue Aufkleber mit Mercedes logo , sieht super und man sieht nicht das es ein Aufkleber ist.

Img-0563
Themenstarteram 28. November 2015 um 11:55

Hallo, danke für den Tipp mit den Aufklebern. Da schaue ich mal gleich nach. Hoffe Keskin hat 'nen guten Kundenservice ... eine Nabenkappe hatte ich nämlich nicht zerstörungsfrei lösen können.

Noch zwei Photos in der Anlage, wie die Felgen bei einem schwarzen Daimler aussehen.

Gruß

Tom

Image
Image

...uahh, schon wieder silberne Ventile und Kappen auf einer schwarzen Felge !!

Habe die KT 16 auch und die original MB Nabenkappen in schwarzmatt mit Stern. Passen perfekt. Bilder findest Du im "zeigt her Eure Winterfelgen/räder" - Thread.

LG

FBSHH

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 10:21

Hallo und danke für die Rückmeldung. Schwarze Ventilkappen … hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Wenn wir schon bei „schwarz“ sind … ich habe an meinem Fahrzeug zwei Teile, die werksseitig „silber“ sind. Diese würde ich gerne in „schwarz“ am Fahrzeug haben. Gab es vielleicht schon hier im Forum dazu Themen?

Bei dem einen Teil handelt es sich um die beiden Auspuffblenden. Bei dem anderen Teil handelt es sich um die silberne Leiste am Kofferraum über dem Kennzeichen. Sind diese Teile leicht auszutauschen und mit welche Kosten muss ich rechnen?

Wichtig vielleicht noch … ich habe einen Firmenwagen. D.h. zur Leasingrückgabe müsste die ausgetauschten Teile wieder in den Originalzustand gebracht werden.

Danke schon einmal im voraus für eine Rückmeldung.

Gruß

Tom

Die Leiste am Kofferraum würde ich filieren lassen , dürfte auch nicht viel kosten ..

Folieren meinte ich :)

Zitat:

@elvis29291 schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:21:00 Uhr:

Hallo und danke für die Rückmeldung. Schwarze Ventilkappen … hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Wenn wir schon bei „schwarz“ sind … ich habe an meinem Fahrzeug zwei Teile, die werksseitig „silber“ sind. Diese würde ich gerne in „schwarz“ am Fahrzeug haben. Gab es vielleicht schon hier im Forum dazu Themen?

Bei dem einen Teil handelt es sich um die beiden Auspuffblenden. Bei dem anderen Teil handelt es sich um die silberne Leiste am Kofferraum über dem Kennzeichen. Sind diese Teile leicht auszutauschen und mit welche Kosten muss ich rechnen?

Wichtig vielleicht noch … ich habe einen Firmenwagen. D.h. zur Leasingrückgabe müsste die ausgetauschten Teile wieder in den Originalzustand gebracht werden.

Danke schon einmal im voraus für eine Rückmeldung.

Gruß

Tom

Hallo,

diese Fragen inkl. Montageanleitung und der Farbgebung wurden ausführlich im DIY Thread behandelt.

Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 16:31

Hallo, danke für die Informationen Tom

Hallo elvis29291,

Die Felgen auf deinem Auto sehen Top aus :) Welche Größe hast du genommen 18 oder 19zoll ?

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 20:25

Hi, es sind 18'' ... mittlerweile habe ich die Aufkleber auf die Keskin-Nabendeckel geklebt. Ich bin mit der Felgenwahl wirklich zufrieden. War schon am überlegen, ob ich diese im Sommer nicht drauflasse. Aber was mache dann bloß mit den AMG-Originalfelgen, die ja auch nicht schlecht aussehen.

Unbenannt

Um den Thread nochmals kurznauszugraben. Wo habt ihr die Aufkleber bestellt?

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 9:39

Hallo Hunta,

kennst Du ebay :-) Schaue einmal nach > topcar3000 < Versand aus Bulgarien oder Rumänien ... ich war erst skeptisch, aber die Aufkleber halten und sind auch Streusalz- und Waschanlagen-ressistent.

Viele Grüße

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keskin KT16 Dynamic Link für Nabenkappen