ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kennzeichenmulde vorne entfernen?

Kennzeichenmulde vorne entfernen?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 12:55

Wie geh ich da vor? Wollte das eigentlich mit gfk machen. Aber is ja doch schon ne menge die da drauf muss, um gleichmäßig zu werden.

Hab da jetzt auch bedenken, dass dann irgendwann dieser gfk Block einfach runterfällt.

Also wie mache ich das am besten? Erstmal lack abschleifen und dann eine gf matte nach der anderen draufpappen und nachher mit spachtel drüber?

Muss das material ne bestimmte temperatur haben?

Wäre über ein paar tips erfreut ;)

MfG Patrick

Ähnliche Themen
33 Antworten

gefrohren sollte es et sein. würde sage so 15 grad. heiß wird gfk von selbst.

gant ellegant isses, wen du da nen stück abs eischweißt unddas dann nurm mit gfk und spachtel glatt ziehst.

plastikschweißen kann aber nicht jeder bzw. es hat nicht jeder die gerätschaften zuhause :rolleyes:

die farbe würde ich komplett runterschleifen... mit richtig grobem schleifpapier... 80er körnung... dann saubermachen und anfangen gfk-matten "draufzukleben"

Zitat:

plastikschweißen kann aber nicht jeder bzw. es hat nicht jeder die gerätschaften zuhause

dädädädä... ich bin der bimmel...dädädä :D

na, abs zu schweißen is doch kein akt. nen billigheißluftfön bekommste für nichtma nen 10er und so nen stab vom abs material kostet 50cent. is billiger als als das alles mit gfk voll zu ballern. und heißmachen und schmelzenlassen kriegst sogar du noch hin ;) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

dädädädä... ich bin der bimmel...dädädä :D

halts maul, jetz fängst du auch noch an ;) :D

mim heißluftfön? und wo nimmste den passenden kleinen aufsatz her? das wird nix... mit dem ding wird die plastik maximal warm und lässt sich formen...

sobald du den fön wieder wegnimmst is die plastik kalt und behält die form... mehr passiert da nicht...

ham meine heckschürze damals mim lötkolben und plastikresten ausm innenraum zusammengebraten... das ging zwar, sah aber aus wie sau...

 

Zitat:

das wird nix... mit dem ding wird die plastik maximal warm und lässt sich formen...

geht bei mir immer einwandfrei. dafür is ja dann auch nen ausatz dabei, der den strahl nach unten auf ne kleine stelle bündelt. ich rede von so nem heißluftpistolen ding und net von nem haarföhn. das zeug zum füllen gibbet alles im baumarkt und zur not kannste es auch wunderbar mim lötkolben machen. is ja nur zum auffüllen gedacht. und wenn garnix geht, schraubste da halt nen stück plaste in die mulde. gfk und spachtel brauchste ja trotzdem noch.

mim haarfön kriegste die plastik nicht weich... bei meinem heißluftfön waren zwar aufsätze dabei aber die sind allesamt riesig und nicht für solche arbeiten zu gebrauchen...

deswegen sach ich ja, das ich keinen haarföhn meine. das abs fängt bei 160° an zu laufen. das kriegste ohne große probs hin. ja, da is nen aufsatz dabei, der nach unten leitet und dann vorne so ne öse hat, der den zusatzmaterialstab gleich anwärmt.

am 4. Dezember 2007 um 13:58

so ich misch auch mal mit, ich verzinne mittem Heißluftföhn und dem breiten Aufsatz, und zinn hat - wie ich gerade aus verlässlicher Quelle erfahren hab- nen höheren Schmelzpunkt als ABS, also gehts :p

so´n aufsatz hab ich net...

wenn man die hitze punktuell aufs material bringt geht das sicher... aber nicht wenn die da großflächig vorne rausströmt...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:13

Also meint ihr, kunststaff mit nem heißluftfön so erhitzen, dass es in die mulde "tropft" und dann warten bis es hart wird? Oder ein zugeschnittenes stück plastik nur an der rändern richtig heiß machen und auf die mulde "kleben", so dass dahinter quasi ein holraum is?

Plastik könnte ich ja auser Firma von alten stoßstangen nehmen.

zum tropfen wirst du das nicht bringen... bzw. schon aber dann gehts in rauch auf... mim fön kannst du das nur an den rändern verschmelzen... vollflächig geht nicht...

was in meinen augen aber weniger stabil ist als sich da nen gfk-glotz hinzupappen

am 4. Dezember 2007 um 14:18

ein stück plaste zurechtschneiden das in die Mulde passt, fixieren und dann mit nem zusätzlichen Materialstab aus ABS und dem Heißluftfön das plastik mit der stoßstange verbinden

ehm mal ne frage diese mulde ist ja nit tief was wollt ihr da jetzt genau machen komplett zulaufen lassen ???

was ist den nen abs stab ?????

 

Edit: und wenn du drann kommst von hinten nen paar löscher rein und die auch noch voll laufen lassen

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:21

Ok. Aber mir kommt das auch etwas instabil vor, wenn das teil einfach nur "draufgeklebt" wird. Und bei so nem gfk klotz hab ich bedenken, dass mir der bei nem schlagloch nicht mal plötzlich rausfällt aus der stoßstange :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen