Kennzeichenmulde vorne entfernen?

Opel Astra F

Wie geh ich da vor? Wollte das eigentlich mit gfk machen. Aber is ja doch schon ne menge die da drauf muss, um gleichmäßig zu werden.
Hab da jetzt auch bedenken, dass dann irgendwann dieser gfk Block einfach runterfällt.

Also wie mache ich das am besten? Erstmal lack abschleifen und dann eine gf matte nach der anderen draufpappen und nachher mit spachtel drüber?

Muss das material ne bestimmte temperatur haben?

Wäre über ein paar tips erfreut 😉

MfG Patrick

33 Antworten

hab ich schon verstanden 😉

bei deinem vorhaben musst du aber genausoviel spachteln weil die teile an den seiten (markierung) ne andere form haben als das stück in der mitte haben muss... da brätst du quasi deine abfallstücken da so mittelmäßig rein und fängst an auf die unstabilen stücken draufzuspachteln... da ist in meinen augen die gefahr größer dass sich später risse bilden als wenn du alles aus nem einzigen klotz gfk machst...

öhm er wollte die teile odch aus ner alten rausschneiden und net aus seiner?!

aber stimmt schon, bei der form kannste höchstens 3 scheinben pyramidenartig aufeinander schweißen und dann mit gfk richtig in form bringen...

Ich werd mir das heute abend nochmal durch den kopf gehen lassen.
Aber das mit den stücken aus ner anderen stoßstange is in meinen augen am sinnvollsten, weil ich dann gleich diese wölbung hab.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

öhm er wollte die teile odch aus ner alten rausschneiden und net aus seiner?!

ähm... wie dämlich wärs denn wer er das markierte stück aus seiner raussägt?!