ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Limousine bis circa 17.500 €

Kaufberatung Limousine bis circa 17.500 €

Mercedes
Themenstarteram 17. August 2014 um 12:45

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, interessiere ich mich, neben Fahrzeugen anderer Marken, auch für die C-Klasse. Grundsätzlich sollte es ein Benziner werden und Automatik ist ebenso zwingend. Ansonsten bin ich recht offen. Ursprünglich habe ich immer gesagt, dass ich mir niemals einen Mercedes mit weniger als 6 Zylindern kaufen werde, aber das gilt erst mal nicht mehr, auch da vorwiegend meine Lebensgefährtin das Fahrzeug nutzen wird.

Folgendes Fahrzeug haben wir uns rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../197322201.html

Wie würdet ihr dieses Angebot beurteilen?

Ausstattung sieht aus meiner Sicht gut aus, ich kenne aber nicht alle Extras. Fehlt hier was? Ledersitze klar, aber die möchte meine Lebensgefährtin nicht.

Natürlich ist auch die Außenfarbe gewöhnungsbedürftig, aber mit der können wir leben. Wir nehmen alles außer Silber. :-)

Was es auch noch zu wissen gibt, ist, dass der Wagen einen kleinen Schaden (Aufwand 3.000 €) hinten links hatte, der aber bei Daimler fachgerecht behoben wurde.

Uns würde eure Meinung zu dem konkreten Fahrzeug interessieren. Einerseits ob der preislich in Ordnung ist und andererseits ob da z.B. bei der Ausstattung etwas elementares fehlt. Oder wie der Motor so in Kombination mit Automatik geht.

Danke schon mal im voraus und Gruß

 

PB

Beste Antwort im Thema

Ich finde der ist hervorragend ausgestattet und wird zu einem vernünftigen Preis angeboten. Und bei den Km und Junge Sterne kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich mit meinen 33 Jahren würde den trotz der Farbkombi nehmen. ;) Und was nützt mir ein Audio50 APS oder Comand, wo eine DVD trotz Aktionspreis immer noch 149€ kostet, wenn ich für das Geld locker ein 5" Navi mit Lifetime Update bekomme. Dafür hat er viel Anderes, was mir wichtig wäre wie Xenon, Schiebedach und umklappbare Sitze.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Schaden ist denke ich kein Problem, 3000,- Eur sind da so schnell zusammen, dass das nichts wirklich Großes gewesen sein kann. Allerdings ist es wohl einer der ersten Turbomotoren - vorher waren es die bewährten und langlebigen Kompressor-Motoren - da hat man - wenn ich mich recht erinnere - schon das ein oder andere Mal hier im Forum von Problemen (insbesondere lautes Pfeifen) gehört. Allein ein neuer Turbolader kostet schnell zwischen 2.000 und 3.000 Euro. Wenn es meine Entscheidung wäre und es ein Turbo sein soll, würde ich dann jedenfalls noch 2.000, 3.000 Eur drauflegen und mir einen MOPF holen; das Exemplar in der Anzeige scheint mit BJ 6/2010 einer der letzten Vor-Mopfs gewesen zu sein. Und ich würde darauf achten, dass er eine vernünftige Ausstattung hat. Da gehört vor allem ein Navigationssystem dazu - und da wir schon dabei sind: Eine vernünftige Farbe ;-)

ich würde auch beim Mopf ab BJ 2012 schauen. Da gibt es ab 20000 EURO und ab 10000 km schon ganz gute Angebote.

MfG

Sy

Themenstarteram 17. August 2014 um 14:04

Hallo Muelo,

danke erst mal für die rasche Antwort. Ja ja, die Farbe. Zum Glück sitzt man die meiste Zeit im Auto. :-) Und da wollen wir gerne einen hellen Farbton haben, was die Auswahl der in Frage kommenden Fahrzeuge reduziert.

Grundsätzlich stimme ich dir mit dem Mopf zu. Zumal der innen sicher einiges hochwertiger wirkt. Das Navi haben leider viele der Fahrzeuge nicht, die wir uns angeguckt haben. Und da kann ich auch ein mobiles nehmen, da wir dies ohnehin selten benötigen. Da ist mir z.B. ein Schiebedach wichtiger. Aber ich verstehe deine Kritik.

Falls ihr konkrete Angebote kennt, könnt ihr die natürlich auch gerne verlinken. Umkreis sollte sich auf Stuttgart beschränken +50 Km. Motor geht wohlgemerkt alles, Hauptsache Benziner. Wenn es ein wenig mehr kostet, ist dies auch kein Problem. Unsere finanziellen Möglichkeiten sind grundsätzlich über den 17.500 €, jedoch ist das unsere selbst gesteckte Grenze. Und wir sind nicht übermäßig anspruchsvoll. Dies soll vielmehr ein Übergangsauto werden, damit man endlich mal einen vernünftigen fahrbaren Untersatz hat. Das Traumauto kann später kommen, dann auch mit mind. 6 Zylindern. :-)

Ich werde mal zum Spaß nach neueren Fahrzeugen suchen. Die sind bisher immer rausgefallen, da ich den Preis bei der Suche limitiert habe.

Danke schon mal soweit

PB

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Am besten immer mal bei Mercedes direkt schauen:

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html#

Themenstarteram 17. August 2014 um 16:19

Die von dir verlinkten Fahrzeuge haben leider kein Automatikgetriebe. Ansonsten wären die natürlich interessant. Mit Automatik wird gleich erheblich teurer.

Moini,

wenn ihr zu zweit seid und das auch noch ein wenig bleiben wollt;) und du ein wenig mehr ausgeben könntest:confused: dann schließe in deine Suche auch mal das Coupe mit ein!!!!

 

Viel Glück und Grüße aus dem Norden

TOM

am 17. August 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Tom CUX

Moini,

wenn ihr zu zweit seid und das auch noch ein wenig bleiben wollt;) und du ein wenig mehr ausgeben könntest:confused: dann schließe in deine Suche auch mal das Coupe mit ein!!!!

 

Viel Glück und Grüße aus dem Norden

TOM

Naja bei dem geringen Budget ist wohl kein gutes Coupe drin.

Ich finde der ist hervorragend ausgestattet und wird zu einem vernünftigen Preis angeboten. Und bei den Km und Junge Sterne kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich mit meinen 33 Jahren würde den trotz der Farbkombi nehmen. ;) Und was nützt mir ein Audio50 APS oder Comand, wo eine DVD trotz Aktionspreis immer noch 149€ kostet, wenn ich für das Geld locker ein 5" Navi mit Lifetime Update bekomme. Dafür hat er viel Anderes, was mir wichtig wäre wie Xenon, Schiebedach und umklappbare Sitze.

Themenstarteram 17. August 2014 um 20:17

Endlich jemand der uns versteht. Du hast unsere Beweggründe noch mal gut zusammengefasst. :-)

Wir sind auch Anfang 30. Dann den Stern auf der Haube (nicht den zentralen Stern) und diese Farbe. Unsere Bekannten würden denken, den hätten wir von den Großeltern geerbt. :-) Einfach mal sehen, wie der in natura so wirkt. Ansonsten haben die ja auch noch weitere Modelle dastehen. Ich werde mal berichten.

Coupe kommt jedenfalls nicht in Frage. Wir fahren seit Jahren nur Zweitürer (z.B. einen der letzten Original-Minis) und wollen jetzt mal ein praktischeres Fahrzeug.

Danke noch mal an alle

PB

Also ich finde die Farbe gut. Sieht echt edel aus.

Meine Bekannten und Freunde lachen mich sowieso schon aus, weil ich mir mit 27 ein Automatik Auto in gold gekauft habe. Und sagen dann kannste nicht schalten!? Oh doch kann ich und zwar in den diversen Fahrzeugen auf Arbeit mehr als genug. Von daher einfach machen und nichts drauf geben, was andere Leute sagen. An dem Auto passt farblich alles hervorragend zusammen und kein Leder sehe ich auch nicht unbedingt als Nachteil.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Also ich finde die Farbe gut. Sieht echt edel aus.

fehlt nur nach das Taxi - Schild;)

Nein, im ernst bin für Farben (und ich meine FARBEN) immer zu haben, das Periklasgrün gab es doch auch noch bis zum Mopf, aber das ist recht dunkel geraten und wohl nichts für den TE....

Nana, Elfenbein ist aber nochmals deutlich heller. Periklasgrün kenne ich hier auf zwei Kombis jeweils mit AMG-Paket, aber leider nicht beige innen. Das wäre dann eine endgeile Farbkombi.

Schon schade das man sich zwischenzeitlich keine tollen Farben mehr getraut hat, aber die kommen ja nun wieder siehe 212 Mopf und 205.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Nana, Elfenbein ist aber nochmals deutlich heller. Periklasgrün kenne ich hier auf zwei Kombis jeweils mit AMG-Paket, aber leider nicht beige innen. Das wäre dann eine endgeile Farbkombi.

Schon schade das man sich zwischenzeitlich keine tollen Farben mehr getraut hat, aber die kommen ja nun wieder siehe 212 Mopf und 205.

Die Komibnation periklasgrün und beigen innen hatte ich letztes Jahr in der Auswahl, der Händler war jedoch im Insolvenzverfahren, insofern wurde mir die Nummer zu schwammig.

Aber der Wagen so echt gut aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Limousine bis circa 17.500 €