1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kennzeichenlänge vorderes Nummernschild / alternative Anbringung Kennzeichen?

Kennzeichenlänge vorderes Nummernschild / alternative Anbringung Kennzeichen?

Audi Q3 8U

Hallo Q3 Fans,
muss nächste Woche meine Kennzeichen holen. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Länge die Kennzeichen haben sollen (kürzeste wäre 48cm damit noch alles drauf passt). Für hinten def. das kurze - aber vorne scheiden sich die Geister. Bin hier arg am überlegen ob ich nicht doch ein "normales" nehmen soll damit die Aussparung ausgefüllt wird. Wie lang ist eigentlich die Freisparung?
Zweiter Punkt wäre die Befestigung - wie montiert ihr die Schilder. Mit Kunstoffhaltern...den kleinen Kunstoffhaltern vom ATU oder Löcher durch die Schilder ggf. mit Abstandshalter?
Danke im Voraus für eure Meinungen
Gruss
tom

Beste Antwort im Thema

Ich habe hinten ein kurzes 48 mit Halter und vorne ein 52er, aber das habe ich ohne Halter, etwas mit Schaumstoff hinterlegt und mit drei Schrauben verschraubt. Die Schrauben hab ich dann farbig gemacht und alles liegt schön an und steht nicht so blöd ab.
Andere Fotos hab ich jetzt nicht griffbereit.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@hZti schrieb am 25. September 2015 um 00:22:31 Uhr:

Hallo,
Ist es möglich beim Q3 VFL wie in diesem Video vom FL https://youtu.be/om3aNprg-oQ das Kennzeichen direkt ans Auto zu schrauben?
Wenn ja kann man in die alten Kennzeichen einfach entsprechende Löcher bohren?

Schau mal hier in diesem Tread steht schon alles drin.
Meine Empfehlung dazu: Vorne das Kennzeichen direkt mit 4 Schrauben an den Ecken draufschrauben und das hintere, wenn keine Unterlage gewünscht wird, mit Spiegelklebeband draufkleben.
Klar kannst auch Löcher bohren, dann aber hinten mit Unterlage (Versteifung des Schildes), sonst gibt es Kratzer, wegen der scharfen Kanten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter' überführt.]

Ich hab meine Schilder auch direkt verschraubt weil vorn mit Nummernschildhalter ein Teil vom unteren Grill verdeckt wird und hinten, da waren schon so Schaumstoffpolster verklebt gegen vibrationen, also passt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter' überführt.]

Moinsen,
bisher hab ich ein Kennzeichen X:XXXXX und die normale Halterung am Q3 Facelift.
bekomme jetzt anderes Kennzeichen ,ein kuzes X:XXX
ich möchte dann in kurzes Kennzeichen mit kurzer Halterung,was ist denn da möglich?
wo sind die Schrauben?
passt da in kurzes an dem Q3 dann?also passt auch eine kurze Halterung?
der Schaumstoff Schutz hinter dem alten Kennzeichenhalterung lässt sich gut lösen...ist erst 3Monate alt das Auto.
hat denn in Audizentrum gleich solche kurzen Kennzeichenhalterung?!
wie habt ihr das gemacht? danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Größe Kennzeichenhalterung bei kurzen kennzeichen Q3 Facelift' überführt.]

Hallo
Auch mal dort reinschauen:
-> Kennzeichenlänge vorderes Nummernschild / alternative Anbringung Kennzeichen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Größe Kennzeichenhalterung bei kurzen kennzeichen Q3 Facelift' überführt.]

Nur so als Idee:
http://www.ebay.de/.../291499087632?...

http://www.kennzeichenshop24.de/KFZ-Kennzeichen-Nummernschild
Da kannst du dein kennzeichen eingeben und nach der Größe schauen. 460mm Halterungen gibt es auch von Audi direkt, die habe ich in NSU bekommen.

die 460mm Halterung hat ja dann bestimmt auch das Audi Zentrum...jetzt habe ich glaube 520mm...heißt da müssten dann nochmal Löcher gebohrt werden?oder wie macht man die 460mm Halterung fest? bei der alten Halterung sind glaube dir Löcher am Rand...die würde man dann wohl sehen.
oder doch die 520mm? kann mich nicht entscheiden:)

Ich hatte sie noch nicht ab, deswegen weiss ich nicht wie die fest sind.
Ich vermute aber, auch geschraubt.

Ich würde vorne ein langes nehmen wegen der Aussparung vom grill und für hinten ein kurzes. Habe ich bei meinem Audi q5 auch

ich werde einfach so kurz wie möglich die Halterung und Kennzeichen wählen und das soll das Autohaus montieren...neue Löcher bohren und alte mit Kappen verschließen...ich hoffe die machen das, was meint ihr? hat jemand sowas im Autohaus mal machen lassen.ich meine die Werkstatt im Audi Zentrum. werde morgen mal anrufen...

Ich habe 41 cm Kennzeichen.
Kennzeichenhalter am Grill abgeschraubt und ins Kennzeichen zwei Löcher gebohrt und in die Löcher vom Kennzeichenhalter angeschraubt.
Die schwarze Schraube hat jetzt eine weiße Kappe.

Das mit der Aussparung finde ich persönlich nicht so schlimm.
Kommt evtl. auch auf die Farbe an

Dsc-0184

Zu dieser netten Frage, einfach aufs Dach kleben...Aber Fahrer Seite......GRINS...

Deine Antwort