ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. KFZ-Kennzeichen vor Diebstahl sichern

KFZ-Kennzeichen vor Diebstahl sichern

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 17:44

Hallo, der Klau von Nummernschildern zur Duchführung von Straftaten nimmt laut Medienberichten ständig zu. Wer hat eine Idee, wie man das Kennzeichen am Heck seines Autos gegen Diebstahl sichern kann?

Beste Antwort im Thema

Hallo Allerseits,

jetzt muss ich mal eine Lanze für den Themenstarter brechen,wie viele von Euch und ich schliesse mich ein,haben ein Wunschkennzeichen, das sie hegen und pflegen und das manchmal über Jahrzehnte.

Laut meinem Kenntnisstand wird bei Diebstahl des selbigen,die Nummer für 5 Jahre gesperrt!!!!!

Schönen Tag noch Eddi

Kleiner Nachtrag noch, ob es Sinnvoll ist das Schild zu sichern steht auf anderen Blatt, evt.Schaden usw.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Vorschlag Abends abschrauben und mit ins Haus nehmen.

Die Sorgen möchte ich mal haben.

...oder zwei M10er Bolzen durch, innen in der Heckklappe verschraubt. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Vorschlag Abends abschrauben und mit ins Haus nehmen.

Die Sorgen möchte ich mal haben.

Seit wann werden denn Schilder wieder verschraubt?! Wenn das so ist, entsprechend diesem innovativen Vorschlag das Auto komplett mit ins Haus nehmen...oder?

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...oder zwei M10er Bolzen durch, innen in der Heckklappe verschraubt. ;)

Was halten Sie denn von anschweißen?

Zitat:

Original geschrieben von Q3003

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...oder zwei M10er Bolzen durch, innen in der Heckklappe verschraubt. ;)

Was halten Sie denn von anschweißen?

Die optimale Lösung. ;)

(nichts für ungut, Spaß muss sein)

am 19. Juli 2012 um 4:20

Warum nicht verkleben oder einharzen :)

Da aber bei dem A3 SB meiner Regierung das Nummernschild gestohlen wurde (und anschließend damit in Holland fleißig getankt... ) haben wir tatsächlich alle Nummernschilder in NSU festschrauben lassen (lt. Polizei werden diese nicht so gern gestohlen, da Diebe tendenziell faul sind, sonst würden die ja Arbeiten gehen :D)

Hallo!

.. habe diese schon beim 4. Auto, sind immer noch wie neu, wichtig ist die Krümmung beim Q3, sie müssen beide "leicht gebogen" sein, nicht "stark gebogen"..

.. sind zwar nicht billig, aber der Q3 war es auch nicht.

http://www.everplate.com

Gruß Franz

einfach ne Garage mieten und dann TOR zu ;)

am 19. Juli 2012 um 6:34

Oder die Nummernschilder gleich zu Hause lassen und ohne rumfahren ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

einfach ne Garage mieten und dann TOR zu ;)

Muss es unbedingt eine Mietgarage sein; oder geht nicht auch eine eigene?

Hallo Allerseits,

jetzt muss ich mal eine Lanze für den Themenstarter brechen,wie viele von Euch und ich schliesse mich ein,haben ein Wunschkennzeichen, das sie hegen und pflegen und das manchmal über Jahrzehnte.

Laut meinem Kenntnisstand wird bei Diebstahl des selbigen,die Nummer für 5 Jahre gesperrt!!!!!

Schönen Tag noch Eddi

Kleiner Nachtrag noch, ob es Sinnvoll ist das Schild zu sichern steht auf anderen Blatt, evt.Schaden usw.

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

einfach ne Garage mieten und dann TOR zu ;)

Garage bringt nichts wenn einem das Nummernschild dann auf dem Restaurant-Parkplatz abgerissen wird,

ist mir selber passiert mit der Folge dass ich 2h für die Polizei und nochmals 2h für die Zulassungsstelle spendieren musste, nicht zu vergessen die ca. 100€ die mir der Spaß dann gekostet hatte.

Nummernschild mit Torx Schrauben festgschraubt, so sieht das Auto viel besser aus (in Wolfsburg fahren fast alle ohne diese Kunststoff Werbe-Nummeschildhalter rum) und so einen Torx-Schraubendreher hat wohl nur selten jemand mit dabei :)

Zitat: "...Rund 160.000 Fälle von Kennzeichendiebstahl hat es laut Informationen der ARAG-Rechtsschutzversicherung allein im letzten Jahr gegeben, das sind fast 440 pro Tag. "

Das Thema scheint gerade jetzt wieder aktuell zu sein, nicht nur bei MT ;) :

-> http://www.n-tv.de/.../...un-nach-Kennzeichen-Klau-article6780926.html

also dann kann man nur empfehlen, garnicht mit dem Wagen zu fahren, bzw. nur in einer Gegend, wo sowas nicht passiert.;)

mei ham mia des schee in Minchen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. KFZ-Kennzeichen vor Diebstahl sichern