Kennzeichenhalterung wechseln?!
Ich habe meinen neuen A6 jetzt fast 1 Monat. Ich bin mit allem völlig zufrieden nur gefällt mir die Kennzeichenhalterung (vorallem vorne) nicht!
Kann mir einer erklären, wie man das Kennzeichen und die Halterung abmontieren kann und gegen eine andere (ohne Werbung) tauschen kann?
Hat das schonmal einer gemacht?
Beste Antwort im Thema
Kennzeichenblende alt
So, meiner ist auch BJ 03.2007 und ich hatte bis vor kurzem die neue Kennzeichenblende vorne, also mit zusätzlich aufgeschraubtem Kennzeichenhalter.
Habe mir jetzt beim Händler die "alte" Blende (4F0 807 285 F 1QP) besorgt (Teilekosten ca. 27 Euro brutto) und das Kennzeichen wieder wie früher eingeschoben. Schaut halt doch um Längen besser aus.
(Hinweis: S-Line Schürze, S-Line Grill)
Montage geht simpel, ohne irgendwelche Anpassungen etc.
46 Antworten
Sorry, aber die Frage verstehe ich jetzt nicht.
Diese Halterung ist auf Deinen jetzigen Grill draufgeschraubt. So wie ich das auf dem Bild sehe, musst Du den untere Träger mit dem Firmeninitialen öffnen und zwar wie eine Tür, also nach unten klappen. Dann das Nummernschild entnehmen, mit einem Kreuzschraubendreher den Träger lösen und den neuen montieren.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Sorry, aber die Frage verstehe ich jetzt nicht.
musst Du den untere Träger mit dem Firmeninitialen öffnen und zwar wie eine Tür, also nach unten klappen.
habe ich grade an meinem Auto mal versucht!
Klappt irgendwie nicht! will da auch nicht was kaputt brechen!?
Zitat:
Chromkennzeichenhalterungen sind per definitionem für die Hartz IV Klientel gemacht, die sich einen 10 Jahre alten 7er (wahlweise auch A8 oder S Klasse) mit 200.000 km auf dem Tacho kaufen, das ganze dann so tief legen, dass es schmerzt und noch die prolligsten Felgen, die man finden kann, draufkleben und dann denken, man müsste sie beneiden, obwohl jeder normal denkende Mensch, nur noch Mitleid empfindet.
Kann es sein,daß da jemand behandlungsbedürftige Mengen von Vorurteilen intus hat? 😁
Wie ist denn das mit S-line,schwarzen Scheiben,tiefer gelegt usw.
Es soll Leute geben ,die sowas an einen Avant "anpappen " und dazu keinen BMW brauchen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Kann es sein,daß da jemand behandlungsbedürftige Mengen von Vorurteilen intus hat? 😁
Wie ist denn das mit S-line,schwarzen Scheiben,tiefer gelegt usw.
Es soll Leute geben ,die sowas an einen Avant "anpappen " und dazu keinen BMW brauchen.Alex.
Hehe. Gar kein so schlechte Konter. 🙂
Da muss ich mich ja fast angegriffen fühlen.
Aber estens wurden diese Teile von der Audi AG an meinen Dicken drangepappt; zweitens habe ich keine 25 Zoll Chromfelgen drauf; drittens finde ich die Gesamterscheinung eher zurückhaltend als aufdringlich. Viertens liegen preislich zwei bis drei neue Kleinwagen zwischen einem neuen A6 und einem verbastelten Dreier. Und last but not least liegt der Unterschied in einer 10 Jahre längeren akademischen Ausbildung (auch wenn das jetzt versnobt klingen mag).
Gruß,
D-N
Ähnliche Themen
War auch nicht böse gemeint-ab und zu rutscht mir auch mal ein BMW-Witz raus-vor allem ,da mein Vater einen fährt.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
habe ich grade an meinem Auto mal versucht!
Klappt irgendwie nicht! will da auch nicht was kaputt brechen!?
Kannst Du mal ein besseres Foto machen??? Näher ans Schild ran??
Kein Problem ap. Ich habe mit mit 12 Jahren abgewöhnt, irgendwelche virtuellen Sprüche ernst zu nehmen.🙂 Darüberhinaus bieten die Low Budget Bastler einfach eine tolle Angriffsfläche.
Aber zurück zum Thema:
Kann mir jemand sagen, warum ich vor zwei Wochen eine Sline Stoßstange mit integrierter Kennzeichenhalterung montiert bekommen habe, obwohl es die gar nicht mehr geben sollte.
Gruß,
D-N
Ähm, der Stoßstange ist es total egal - der Grill ist wichtig. Und wenn Dein 🙂 noch ein älteres Teil da hatte, dann hast Du es verbaut bekommen.
Aber ich wäre froh drüber, denn die integrierte Halterung ist viel besser als der neumodische Kram 😉.
Ich bin auch froh. Mir gefällt die alte Version deutlich besser.
Allerdings haben die Händler ja kaum noch Lagerbestände. Die Teile (wenigstens die selterneren bzw. sperrigeren) werden zentral geordert. Das läßt wohl darauf schließen, dass Audi erstmal die alten Teile verbraucht und dann erst neue Teile nachproduziert.
Für mich ist das ein Glücksfall - es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich damit unglücklich wäre.
Gruß,
D-N
Normalerweise wird das Ersatzteil direkt vom der Inventarliste des Autos bestellt. Also müsste ich, sollte mein nicht mehr vorhandener Sline Grill defekt sein, nach Audilogik wieder einen Alten bekommen. So mein 🙂.
Zitat:
Chromkennzeichenhalterungen sind per definitionem für die Hartz IV Klientel gemacht
Zitat:
Und last but not least liegt der Unterschied in einer 10 Jahre längeren akademischen Ausbildung
Zitat:
obwohl jeder normal denkende Mensch, nur noch Mitleid empfindet
STIMMT!
Wenn ich mich nicht irre, musst du die Strebe mit der Werbung runterziehen. Dann liegt der untere Teil der Kennzeichens frei und du kannst gucken, wie du das Kennzeichen rausgefriemelt bekommst.
Gruß
Simon
P.S.: Mal doch in deinem Bild noch ein Fragezeichen auf den weißen Ausschnitt. Dann sieht's aus wie Mr. X. 😁
EDIT: Von Chromhalterungen halte ich persönlich auch nicht viel. Sieht richtig bescheiden aus.
Hol dir lieber bei ATU die guten Würth-Kennzeichenhalter in Schwarz uni. Kosten dort nicht viel und halten ewig. Der Halter an unserem Passat ist seit 17 Jahren original Würth und hat bisher mehrere Kennzeichenwechsel unbeschadet überstanden. Sogar der Aufdruck vom Händler ist fast wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
EDIT: Von Chromhalterungen halte ich persönlich auch nicht viel. Sieht richtig bescheiden aus.
Hol dir lieber bei ATU die guten Würth-Kennzeichenhalter in Schwarz uni. Kosten dort nicht viel und halten ewig. Der Halter an unserem Passat ist seit 17 Jahren original Würth und hat bisher mehrere Kennzeichenwechsel unbeschadet überstanden. Sogar der Aufdruck vom Händler ist fast wie neu.
5 Euro um genau zu sein für 2 Stück.
hier nochmal ein Bild! ein besseres vom Kennzeichen habe ich leider nicht...
http://img246.imageshack.us/my.php?image=ttrrxw3.jpg
wie bekomme ich diese Halterung nur ab????
wenn ich mir das bild vergrössert anschaue, ist doch der rahmen auf der original halterung im grill angebracht oder sehe ich das falsch?
um den rahmen zu öffnen, musst du unten die leiste mit der werbung abnehmen, evtl. nach unten schieben mit etwas kraft