ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Teil Wechsel auf Wechsler

CD Teil Wechsel auf Wechsler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. November 2011 um 20:05

Hallo zusammen

bevor ich meine Frage stelle, stelle ich mich mal vor, dass gehört sich ja so.

Ich heiße Christian, bin 38 Jahre jung ;-) und fahre seit zwei Wochen einen A6 Bj 2005 2,7 Avant.

Natürlich freue ich mich, das der Vorbesitzer nettes Leder ausgesucht hat aber an der Musikausrüßtung hat er wirklich gespart. Ich weis auch, das die Frage, die ich stellen werde schon einige gestellt haben aber ich werde einfach nicht schlau daraus, evtl. gibts ja eine Erklärung für ganz verstrahlte.

Also ich habe im Handschuhfach ein Laufwerk, kein Wechsler nichts. Nur einfach ein Laufwerk wo auch nur 1. CD reingeht...nein nein ich habe nicht versucht eine 2. nachzuschieben, denn es sind keine weiteren Tasten (1-6) vorhanden.

Mein Problem ist: 1. Ohne MP3 geht gar nicht. 2. Nur eine CD ist zu wenig

Was habe ich für Alternativen bezüglich Umbau auf 6xWechsler und MP3 fähig?

Gibt es Komponenten so das man auch SD Karten und/oder Sticks anschließen kann?

Bitte nicht böse sein wenn ich Nr. 786 bin der diese Frage stellt aber ich habe echt viel gelesen hier und lange überlegt aber leider nicht das gefunden was ich suche...also vielen Dank für die Antworten und das Verständnis.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das es da was gibt mit nur einer Cd ist mir neu aber ok....andere wissen sicher mehr.

Ab Baujahr 2007 wurden cd Wechsler 6fach mit mp3 Funktion verbaut...aber erst nach mmi update auf 5570

Themenstarteram 20. November 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das es da was gibt mit nur einer Cd ist mir neu aber ok....andere wissen sicher mehr.

Ab Baujahr 2007 wurden cd Wechsler 6fach mit mp3 Funktion verbaut...aber erst nach mmi update auf 5570

Ist wirklich nur ein ganz normes Laufwerk, kein Wechsler...is ja auch nen 2005er :-)

Aber danke

Du hast dann entweder ein MMI 2G Basic oder ein MMI 2G Basic Plus.

Wenn du nur ein Basic (ohne Plus) hast, dann wird das mit dem Wechsler (so wie auch AMI) leider ein gößerer Akt :(

Welches MMI du nun genau hast kannst du rausfinden, indem du z.B. mal hinter die Serviceklappe links im Kofferraum schaust.

Wenn sich dort ein Gerät (Verstärker / silbener, großer Kasten) befindet, dann hast du ein Plus, ansonsten leider nur ein Basic.

Themenstarteram 21. November 2011 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Du hast dann entweder ein MMI 2G Basic oder ein MMI 2G Basic Plus.

Wenn du nur ein Basic (ohne Plus) hast, dann wird das mit dem Wechsler (so wie auch AMI) leider ein gößerer Akt :(

Welches MMI du nun genau hast kannst du rausfinden, indem du z.B. mal hinter die Serviceklappe links im Kofferraum schaust.

Wenn sich dort ein Gerät (Verstärker / silbener, großer Kasten) befindet, dann hast du ein Plus, ansonsten leider nur ein Basic.

Vielen Dank, dann werde ich mal in den Kofferraum gucken..

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Du hast dann entweder ein MMI 2G Basic oder ein MMI 2G Basic Plus.

Wenn du nur ein Basic (ohne Plus) hast, dann wird das mit dem Wechsler (so wie auch AMI) leider ein gößerer Akt :(

Welches MMI du nun genau hast kannst du rausfinden, indem du z.B. mal hinter die Serviceklappe links im Kofferraum schaust.

Wenn sich dort ein Gerät (Verstärker / silbener, großer Kasten) befindet, dann hast du ein Plus, ansonsten leider nur ein Basic.

...es genügt eigentlich schon,wenn er nur auf die Mittelkonsole blickt...wenn dort nur 4 Taster(jeweils 2Links/2Rechts aussen)sind ist es das Basic(entfall der Info Taste gegenüber Basic Plus)...

Ok, stimmt auch wieder :)

Das Tastenbedienfeld ist beim Basic ja auch abgespeckt ...

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 12:05

hallo zusammen,

so nach Wochen habe ich es endlich geschaft auf die Mittelkonsole zu gucken und in den Kofferraum und siehe da, man sieht nichts.

Nur vier Tasten in der Mittelkonsole und hinten links ist nichts.

Und was noch viel schlimmer ist, das vorhandene DingsBums CD Teil spielt nicht mal MP3`s.

Bitte, bitte, ich brauche jetzt dringend Hilfe wie kann ich das Wägelchen aufrüsten/umrüsten etc.

Mir würde es ja schon reichen wenn ich ein CD-Laufwerk habe was MP3 spielt aber nur Radio ist dann doch nicht meine Welt.

da hat der Vorbesitzer echt gesparrt und ich beim kaufen nicht drauf geachtet.

Bitte einfach alles vorschlagen, ich will nicht sagen das Geld keine Rolle spielt aber ich bin bereit zu investieren.

Herzlichsten Dank und allen ein paar schöne Festtage.

Wenn, dann solltest du ein MMI High nachrüsten.

Beim reinen Basic hast du ansonsten leider absolut keine anderen Optionen :(

Leider braucht die Umrüstung so einige Teile ...

- Display (200 EUR)

- Tachoblende (gößteres Display = andere Tachoblende) (40 EUR)

- Bedienfeld (in der Mittelkonsole) (100 EUR)

- Display Interface (250 EUR)

- Verstärker (200 EUR)

- Radio (K-Box) (80 EUR)

- Navi Box (300-400 EUR)

- Instrumententräger Kofferraum links

- Massig Verkabelung (Kupfer / Glasfaser)

- und dann ja noch den CD-Wechsler (MP3-fähig 250 EUR) / alternativ ein AMI auch ca. 250 EUR

Ich habe mal die ca. Preise beim Kauf von gebrauchten Teilen daneben geschrieben.

Mit Geduld und Glück kann man die Teile natürlich auch noch günstiger bekommen. Ich denke aber mal für die angegebenen Kurse kann man sie so ziemlich jederzeit bekommen.

Quasi den komletten unteren Innenraum musst du für die Umbauaktion auseinandernehmen, da leider auch noch die Lautsprecherkabel von den Türen beim Basic zum Handschuhfach laufen. Sowohl beim Basic+ als auch High enden diese aber hinten links im Kofferraum.

Weiter musst du auch einen optischen Ring durchs Fahrzeug ziehen.

Also, wenn du aus der Ecke Neuss kommen solltest, dann könnte ich dir helfen ... (solltest du wirklich diesen Steinigen weg gehen wollen ;))

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Wenn, dann solltest du ein MMI High nachrüsten.

Beim reinen Basic hast du ansonsten leider absolut keine anderen Optionen :(

Leider braucht die Umrüstung so einige Teile ...

- Display (200 EUR)

- Tachoblende (gößteres Display = andere Tachoblende) (40 EUR)

- Bedienfeld (in der Mittelkonsole) (100 EUR)

- Display Interface (250 EUR)

- Verstärker (200 EUR)

- Radio (K-Box) (80 EUR)

- Navi Box (300-400 EUR)

- Instrumententräger Kofferraum links

- Massig Verkabelung (Kupfer / Glasfaser)

- und dann ja noch den CD-Wechsler (MP3-fähig 250 EUR) / alternativ ein AMI auch ca. 250 EUR

Ich habe mal die ca. Preise beim Kauf von gebrauchten Teilen daneben geschrieben.

Mit Geduld und Glück kann man die Teile natürlich auch noch günstiger bekommen. Ich denke aber mal für die angegebenen Kurse kann man sie so ziemlich jederzeit bekommen.

Quasi den komletten unteren Innenraum musst du für die Umbauaktion auseinandernehmen, da leider auch noch die Lautsprecherkabel von den Türen beim Basic zum Handschuhfach laufen. Sowohl beim Basic+ als auch High enden diese aber hinten links im Kofferraum.

Weiter musst du auch einen optischen Ring durchs Fahrzeug ziehen.

Also, wenn du aus der Ecke Neuss kommen solltest, dann könnte ich dir helfen ... (solltest du wirklich diesen Steinigen weg gehen wollen ;))

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

da schlotterts mir doch ein bisschen :-)

Ok, als ehemaliger KFZ´ler sollte ich das eine oder andere hinbekommen auch wenn ich seit 11 Jahren Bürostuhler bin.

Wie sieht es denn mit Alternativen aus wie z.B. Dension Gateway 500??

Beim Basic+ kann man einen CD-Wechsler anschließen, geht das beim Basic nicht?

Zitat:

Original geschrieben von zyriakus13

Ok, als ehemaliger KFZ´ler sollte ich das eine oder andere hinbekommen ....

Ja, dann geh doch gleich auf MMI 3G - da sparst Du einiges, hast DVD im Auto usw.

Würde sich bei Dir lohnen.

Ein Dension GW kann man jedenfalls nicht anschliessen.

Genausowenig wie einen CD-Wechsler.

Das Basic+ hat einen MOST Ring. Das Basic leider nicht.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 10:38

Ich glaube ich kaufe mir nen anderen Audi :-).

Also ich wollte jetzt keine 1000 € ausgeben sondern hatte eher an 400 bis 500 € gedacht.

DVD und so muss ich nicht haben, so "verspielt" bin ich nicht mehr. Mir würde eine einfache Anschlussmöglichkeit für einen I Pod oder MP3 Player echt reichen.

Verdammt verdammt.

Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich habe für MP3 die einfachste und Billigste lösung genommen , einen MP3 Transmitter mit USB und SD Kartenanschluss in den Zigarettenanzünder Anschluss und höre übers Radio die MP3.

OK , die Musikqualität mag nicht zu 100% sein , aber mir reicht es absolut .

Kosten etwa 25 bis 40 euro , je nach Qualität !

mfg

Sidefinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Teil Wechsel auf Wechsler