Kennzeichenhalterung wechseln?!
Ich habe meinen neuen A6 jetzt fast 1 Monat. Ich bin mit allem völlig zufrieden nur gefällt mir die Kennzeichenhalterung (vorallem vorne) nicht!
Kann mir einer erklären, wie man das Kennzeichen und die Halterung abmontieren kann und gegen eine andere (ohne Werbung) tauschen kann?
Hat das schonmal einer gemacht?
Beste Antwort im Thema
Kennzeichenblende alt
So, meiner ist auch BJ 03.2007 und ich hatte bis vor kurzem die neue Kennzeichenblende vorne, also mit zusätzlich aufgeschraubtem Kennzeichenhalter.
Habe mir jetzt beim Händler die "alte" Blende (4F0 807 285 F 1QP) besorgt (Teilekosten ca. 27 Euro brutto) und das Kennzeichen wieder wie früher eingeschoben. Schaut halt doch um Längen besser aus.
(Hinweis: S-Line Schürze, S-Line Grill)
Montage geht simpel, ohne irgendwelche Anpassungen etc.
46 Antworten
oohh CKnöppi,
pass' blos auf und lass das nicht den 🙂 machen ... sonst drohen Dir auch noch Montagekosten von 100 € 😁 😁 😁
Grüße vom Heckklappengeschädigten
Jens.
was haltet ihr zum Beispiel von dieser Kennzeichenhalterung?
http://cgi.ebay.de/...9404QQihZ002QQcategoryZ56536QQrdZ1QQcmdZViewItem
kann ich diese einfach montieren?
bitte um Hilfe
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
oohh CKnöppi,
pass' blos auf und lass das nicht den 🙂 machen ... sonst drohen Dir auch noch Montagekosten von 100 € 😁 😁 😁
Grüße vom Heckklappengeschädigten
Jens.
hast du das beim Freundlichen machen lassen?
kann man die Kennzeichenhalterung nicht einfach selber austauschen?
Gruß,
Chris
@CKnöppi
also blos nicht diese billigen Chromhalter! Die sieht man doch sonst immer nur auf den tiefer gelegten Billigkarren mit dunkler Heckscheibe und so...
Wie wär's denn mit Uni-Schwarz oder individuell bedruckt? Es gibt im Netz Firmen, da kann man das machen lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dektra1
@CKnöppi
also blos nicht diese billigen Chromhalter! Die sieht man doch sonst immer nur auf den tiefer gelegten Billigkarren mit dunkler Heckscheibe und so...
Wie wär's denn mit Uni-Schwarz oder individuell bedruckt? Es gibt im Netz Firmen, da kann man das machen lassen!
jo lässt sich drüber nachdenken! was mir jetzt erstmal wichtig ist, ist wie ich diese scheiX Halterung die ich jetzt an meinem A6 4F habe abgemacht kriege!?
nee, nee ... aber schau mal hier, was mir passiert ist:
http://www.motor-talk.de/beitrag309f12436566s.php
deswegen...
Grüße
Jens.
PS : Ich habe die Werbung mit schwarzem Isolierband überklebt. Hebt gut, fällt nicht auf, ist billig und noch schneller erneuert, wenns mal nicht mehr so aussieht. 😉
also diese Kennzeichenhalterung
http://img116.imageshack.us/my.php?image=rhrhfzd9.jpg
vorne an meinem A6 gefällt mir nicht! wie kann ich sie gegen eine andere entweder chrom oder einfach schwarze austauschen?
na, das wird nix mit isolierband.
gebe dir recht - würde den träger auch tauschen - oder schwarz überlackieren.
grüße
jens.
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
also diese Kennzeichenhalterung
vorne an meinem A6 gefällt mir nicht!
Ich würde sagen - Auto wechseln 😁.
Wenn nicht - passt doch jeder genormte Halter dran, wie schon mehrfach im Forum erwähnt.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich würde sagen - Auto wechseln 😁.
Wenn nicht - passt doch jeder genormte Halter dran, wie schon mehrfach im Forum erwähnt.
ja mir ist bewusst das jede genormte Halterung dran passt.
Nur wie bekomme ich die jetzige Halterung ab?????
danke...
Zitat:
Original geschrieben von dektra1
@CKnöppi
Dem kann ich nur zustimmen.
Chromkennzeichenhalterungen sind per definitionem für die Hartz IV Klientel gemacht, die sich einen 10 Jahre alten 7er (wahlweise auch A8 oder S Klasse) mit 200.000 km auf dem Tacho kaufen, das ganze dann so tief legen, dass es schmerzt und noch die prolligsten Felgen, die man finden kann, draufkleben und dann denken, man müsste sie beneiden, obwohl jeder normal denkende Mensch, nur noch Mitleid empfindet.
Allerdings gibt es wie immer auch Ausnahmen: Der Tierarzt meines Vertrauens hat auf seinem schwarzen 530 Touring auch Chrom Halter drauf. Naja, vielleicht hat ihn niemand darauf hingewiesen, dass das nicht das Ei des Kolumbus ist.
Also nimm lieber einfach schwarze Halterungen oder bedruckte.
Da habe ich aber noch eine Frage:
Sollten die neuen Stoßstangen eigentlich keinen intergrierten Kennzeichenhalter mehr haben? An meinem Dicken wurde vorletzte Woche nachträglich die S Line Stoßstange angebaut und die hat noch den integrierten Halter, was ich auch wesentlich schöner finde. (s.Foto).
Haben die noch alte Teile auf Lager gehabt oder hat sich bei der Exterieur Stange einfach nix geändert?
Gruß,
D-N
P.S.: @ CKnöppi: Wie man die Dinger abbekommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen 😉
und hinten mit schwarzer Kennzeichenhalterung:
@D-N
du musst auf jeden Fall eine "älter" Stoßstange vorne bekommen haben! Ich weiss nicht ab wann das geändert wurde. Ich denke ab Mod.07. Meiner ist auf jeden Fall neu aus Ingolstadt und hat das Kennzeichen so davor hängen.
Schätze dich glücklich! Mir gefällt es integriert auch besser! Meine A6 limo von 2006 hatte auch das Kennzeichen noch integriert!
Gruß,
Chris