Kennzeichenhalterung Autostadt Wolfsburg
Hallo,
am 22.04 hole ich meinen neuen Polo in der Autostadt soll ich eine Halterung fürs Kennzeichen mitnehmen oder bekomme ich die Autostadthalterung fürs Kennzeichen.
Grüße Martin
33 Antworten
Aber sicher nicht aus Deutschland - Arizona?
Gibt doch auch als zweites Standartmaß noch das kurze, das wird auf den Zulassungsstellen nur selten vergeben, bevorzugt bei Modellen, die dann auch nur eine kurze Ausparung haben (tatsächlich eher die US-Modelle meines Wissens nach, bzw umbau auf US-Heck diverser Modelle)
Zitat:
@scirocco2008 schrieb am 18. April 2018 um 19:45:26 Uhr:
Bei mir ist nix "handgeklöppelt" 😛
Wo hast Du den her? Ich habe mir auch ein kurzes Kennzeichen reservieren lassen....
Zum Anfangsthema der Kennzeichenhalter:
Wir haben am 12.12.18 in der Autostadt den T-Roc meiner Frau abgeholt und hatten 3D-Kennzeichen mit den dazugehörigen Klebehaltern dabei. Diese wurden jedoch von den Mitarbeitern nicht angebracht, so dass ich während der Übergabe um das Auto kriechen musste um sie selbst anzubringen.
Sah im Übergabebereich nicht lustig aus....
Ähnliche Themen
Sprich mann bekommt dir normalen dran und muss selbst später die andren dran Schrauben
Zitat:
@Pierre8987 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:42:45 Uhr:
Sprich mann bekommt dir normalen dran und muss selbst später die andren dran Schrauben
... oder selbst machen
Und wieso werden Klebekennzeichen nicht angebracht? Weil sie nicht zulässig sind, oder??
Begründung lag daran, dass sie mal bei einem Kunden abgefallen war und er die Autostadt verklagt hat.
Ohne Worte....
Naja die machen das in der Autostadt eh nicht vernünftig, Massenabfertigung halt. Ich klebe die Kennzeichen lieber in Ruhe zu Hause, soll ja auch gerade sein 😉
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:51:24 Uhr:
Begründung lag daran, dass sie mal bei einem Kunden abgefallen war und er die Autostadt verklagt hat.Ohne Worte....
Ich hatte im August auch überlegt, ob ich mir die 3D Kennzeichen mit dem dazugehörigen Klett anbringen lasse. Nach telefonischer Rücksprache mit der Autostadt hieß es, dass sie diese Schilder wohl anbringen, man jedoch eine Haftungsfreistellung unterschreiben müsse. Hab sie mir dann doch mit Haltern anbringen lassen und war bisher zu faul das wieder zu ändern - steht auf der To-Do-Liste fürs Frühjahr 😉.
Diese Haftungsfreistellung mussten wir auch unterschreiben und trotzdem selbst anbringen....
Hallo
Haben die in der Autostadt auch Kennzeichenhalter für die unterschiedlichen Kennzeichen Längen? Oder gibt es die nur für die Standardgröße?
Keine Ahnung...
Ruf doch einfach mal bei der Autostadt-Hotline an. Die können dir das bestimmt sagen.
Zitat:
@Gsell Am schrieb am 30. Juni 2019 um 21:45:20 Uhr:
Hallo
Haben die in der Autostadt auch Kennzeichenhalter für die unterschiedlichen Kennzeichen Längen? Oder gibt es die nur für die Standardgröße?
Nur 52cm Standardlänge.
Ich habe eine etwas kürzere Autostadt Halterung, mir wurde aber auch gesagt das es Glück war diese zu bekommen.