Genaues Lieferdatum zur Autostadt
Hallo,
mein Polo ist für die 24. KW angekündigt, weiß jemand, wann der Händler über den genauen Liefertermin informiert wird? Wie war es bei euch?
Danke und Gruß,
Manfred
33 Antworten
Hallo Polowhitesilver,
in der App habe ich die einzelnen Schritte verfolgt. An dem Tag als der Polo auf "auf dem Transportweg" umgesprungen ist, rief auch sofort der Händler an, um mit mir einen Termin zu vereinbaren.
Heißt also, sobald dein Polo unterwegs nach Deutschland ist, kann der Händler dir einen Termin geben.
Für die Lieferung zur Autostadt gilt anscheinend laut meinem Händler, dass er auf Termine von der Autostadt warten muss. Die geben ihm irgendwann welche und er kann diese dann mit seinen Kunden abstimmen.
Danke für die schnelle Antwort. Der Händler meinte bei mir, dass er circa ein Monat vorher etwas sagen kann. Möchte ja einen günstigen Zug zur Autostadt haben, deswegen ist mir das lieb, wenn es nicht zu knapp vorher veröffentlicht wird.
Ich kann Euch sagen wie es derzeit aussieht. Bei meinem GTI war laut WE APP 18. KW Liefertermin, gestern auf dem Transportweg umgesprungen, Händler hat sich sofort gemeldet, frühestmöglicher Termin für die Autostadt ist 12.6.
Dann weiß ich ja schonmal, dass ich beim Händler ausliefern lasse, das ist mir dann doch zu lang ...
Ähnliche Themen
Also bei mir war laut App kW19 Lieferung zum Händler und bekomme ihn nun am 29.5. in die Autostadt. Das sind "nur" drei Wochen mehr. Da in der Autostadt viel los ist, dauert es dort etwas länger.
Das ist doch alles Spekulation. Mal liest man 2 Wochen, mal 3, bei Passat170 sind es ja dann fast 6.
Wobei ich irgendwie nicht verstehe, dass VW es nicht schafft, den "Rückstand" in der Autostadt aufzuholen....
Naja was sollen sie machen?
Anbauen? 😁
Tja, sie versuchen ja schon die Händler auf Händlerabholung zu "trimmen", mehr Mitarbeiter etc. .... da gäbe es bestimmt Möglichkeiten.....
Ich bekomme jetzt die Händlerabholung zum gleichen Preis wie die Autostadt daher alles gut
Ich wusste nicht, dass die Autostadt länger dauert als eine Händlerauslieferung. Ein bisschen ärgerlich ist das schon.
Ja ist etwas ärgerlich. Hat mir auch keiner gesagt, habe ich erst hier erfahren. Aber mir ist es das etwas längere warten wert.
NA klasse.. Erst hiess es Juni.. dann Juli. AB sagt KW31, App KW 29.. habe nur noch TÜV bis Ende August.. alles klasse.
Mein Verkäufer hat zum Glück mitgedacht. Nach der Unterschrift unter den Auftrag ist mir eingefallen, dass wir gar nicht geklärt hatten, ob Abholung in WOB oder Lieferung an ihn. Auf meine Frage hin meinte er dann, dass aufgrund der Auslastung es ca 5 Wochen länger dauern könnte in der Autostadt und er deshalb davon ausgegangen wäre, Lieferung zu ihm wäre mir genehm. Fand ich toll!
Auf someine Idee wäre ich nie gekommen. Dachte aber auch der würde da gebaut werden und nicht im Ausland. Gar nicht so eine Lust zumwarten