Kennzeichenhalterung Autostadt Wolfsburg

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

am 22.04 hole ich meinen neuen Polo in der Autostadt soll ich eine Halterung fürs Kennzeichen mitnehmen oder bekomme ich die Autostadthalterung fürs Kennzeichen.

Grüße Martin

33 Antworten

Du bekommst welche.

Dumme Frage: Wie läuft das ab? Man lässt seinen Neuwagen bei sich auf der Zulassungsstelle zu, lässt die Kennzeichen anfertigen, bringt die dann zur Werksabholung mit, VW befestigt sie und man kann losfahren?

Zitat:

@PatrickVM schrieb am 16. April 2018 um 19:58:51 Uhr:

Dumme Frage: Wie läuft das ab? Man lässt seinen Neuwagen bei sich auf der Zulassungsstelle zu, lässt die Kennzeichen anfertigen, bringt die dann zur Werksabholung mit, VW befestigt sie und man kann losfahren?

Jupp, genau so.

Lasst das doch mit diesen Kennzeichenhalterungen, findet die echt Jemand hübsch? Lieber das nackte Kennzeichen und gut ist.

Ähnliche Themen

Ich habe noch nie diese billigen Plastikhalterungen genommen... und dann auch noch mit Reklame für den Händler oder die Autostadt. Im Zubehörhandel gibt es tolle Halterungen. Die muss man natürlich vorher kaufen und mit nach Wolfsburg nehmen.

Sind die Maße genormt? Ich hab gestern ein Polo gesehen da war das Kennzeichen halt viel kleiner als die Ausparung.
Links und Recht bald 3 cm.
Ich suche da auch noch was passendes für den schwarzen GTI.

Zitat:

@PatrickVM schrieb am 16. April 2018 um 19:58:51 Uhr:

Ansonsten kannste die ja auch zu Hause ändern, sofern die nicht genietet sind.

Zitat:

@datashome schrieb am 18. April 2018 um 10:23:26 Uhr:

Sind die Maße genormt? Ich hab gestern ein Polo gesehen da war das Kennzeichen halt viel kleiner als die Ausparung.
Links und Recht bald 3 cm.
Ich suche da auch noch was passendes für den schwarzen GTI.

Also, mein Kennzeichen ist 400mm lang und habe dafür einen passenden Halter gekauft da mir das sonst zu nackt aussah auf weißem Lack.

Bin am überlegen ob ich Rahmenlos oder schwarzen Halter mit roter Umrandung & GTI Schriftzug nehmen soll.

Auf jedenfall muss die Aussparung komplett abgedeckt werden.

Wieviel Platz an den Seiten hast Du denn noch bei dem 400mm Kennzeichen?

520mm ist das Standardmaß. So 6cm müssten das sein pro Seite, rein rechnerisch (beim Polo 6c)

Zitat:

@datashome schrieb am 18. April 2018 um 18:54:46 Uhr:

Bin am überlegen ob ich Rahmenlos oder schwarzen Halter mit roter Umrandung & GTI Schriftzug nehmen soll.

Auf jedenfall muss die Aussparung komplett abgedeckt werden.

Wieviel Platz an den Seiten hast Du denn noch bei dem 400mm Kennzeichen?

Tip am Rande 😛 - Kfz Kennzeichen sind genormt. Ein Standard Kennzeichen ist 520 mm lang und 110 mm hoch. Dafür gibt es auch Kennzeichenhalter. Alles Andere sind Sondergrößen, für die es eh keine Halter gibt.

Falsch!

Zitat:

@scirocco2008 schrieb am 18. April 2018 um 19:23:53 Uhr:

Falsch!

Mag sein, wobei ich den Fehler nicht entdecken kann 😉 aber sich über Kennzeichenhalter mit 400 mm zu unterhalten ist eher akademisch, außer man lässt sich da irgendwas „handklöppeln“ - wer kann der kann und irgendwo kann man sicher alles kaufen.

Bei mir ist nix "handgeklöppelt" 😛

Img-e0121
Deine Antwort