ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenhalter Vorn - Schwachsinn !

Kennzeichenhalter Vorn - Schwachsinn !

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:08

Hallo @ll,

habe nun die Möglichkeit meine Kennzeichenschilder in der Länge 46 cm zu wählen.

Doch nun musste ich feststellen das die (schwarze) Halterung vorne für ein 52 er Blech ausgelegt ist,

Nehme ich diese ab , sind Bohrungen vom Werk in der Stossstange mit einem Abstand von 48 cm.

Finde diese Halterungen vorne völlig überflüssig und ärgere mich nun das ich diese Löcher in diesem ungeschicktem Abstand habe.Hat jemand eventuell einen Tipp dazu wie man dies am Besten Lösen könnte ?Frage mich wie das unsere Schweizer Nachbarn handhaben oder ob diese Halterung überhaupt bei denen montiert ist?

Glaube nicht das man diese Löcher beim Lackierer kostengünstig entfernen könnte. !?

Anbei mal Pic. dazu.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht bin ich ja nicht up-to-date, aber kann mir jemand den Sinn oder die Notwendigkeit des kurzen Kennzeichens an einer C-Klasse erklären? :confused:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Es ging um eine Antwort auf die Anfrage von @Cizzle, der explicit nach evtl. Spreiznieten fragte.

Ich hatte dein Posting wohl gelesen, @Cizzle aber offensichtlich nicht. Darum nochmal der Hinweis direkt auf das Bild.

Wollte deine Leistungen nicht schmälern! ;-)

... war auch nicht böse gemeint, sondern wirklich als Dank, weil Manche wahrscheinlich nicht lesen können, denn auch die Spreiznieten sind beschrieben.

VG!

Michael

am 2. Januar 2016 um 2:08

@ querkus

Danke für den Hinweis auf diesen anderen Thread.

 

@ Mercedes V6

Entschuldige bitte vielmals, dass ich diesen anderen Thread gar nicht auf dem Schirm hatte. Deine Grundaussage ist dann "hey Trottel, irgendwo im Internet steht's garantiert, lies halt nach!" - wie gesagt, meinen herzlichsten.

Warum ist solch ein kurzes Schild so Wichtig?

Am Motorrad kann ich das ja verstehen aber am PKW?????

Hier in Köln haben die Herren aus dem Rotlichtgwerbe die die Gelder der Damen "Verwalten" so kurze Kennzeichen auf ihren Karren:cool:

am 3. Januar 2016 um 8:37

Mir gefallen sie auch nicht, da die meisten Autos ja auch optisch auf das große Schild ausgelegt ist. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!

 

So nebenbei: Unsere schweizer Nachbarn sind auch scharf auf kurze Kennzeichen. Die haben ja zwei Buchstaben für den Kanton plus in der Regel sechs Ziffern. Jetzt gibt das aber den Hans Ruedi Oberhänsli aus der Mimmelmanngasse, der seit hundert Jahren den Führerschein hat und der hat noch ein altes Kennzeichen, eines mit weniger Ziffern. Ich weiß das mein Chef von seinem Vater das Kennzeichen "geerbt" hat und mega stolz ist. Hab auch mal gehört, dass die für viel Geld gehandelt werden. :-)

 

Unnützes Wissen, schönen Sonntag.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. Januar 2016 um 03:43:56 Uhr:

Warum ist solch ein kurzes Schild so Wichtig?

Weil's halt einfach besser aussieht - jedenfalls solange der Fahrzeughersteller nicht so einen unförmigen Plastikklotz als "Halter" auf die Stoßstange packt wie beim W204 der Fall. Am schönsten wäre freilich vorne gar kein Schild und hinten nur ein Kleines. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. ;)

Zitat:

@Zarrooo schrieb am 3. Januar 2016 um 21:05:27 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. Januar 2016 um 03:43:56 Uhr:

Warum ist solch ein kurzes Schild so Wichtig?

Weil's halt einfach besser aussieht - jedenfalls solange der Fahrzeughersteller nicht so einen unförmigen Plastikklotz als "Halter" auf die Stoßstange packt wie beim W204 der Fall. Am schönsten wäre freilich vorne gar kein Schild und hinten nur ein Kleines. Aber gut, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. ;)

Einfach nach Amerika Auswandern und schon sind alle Wünsche erfüllt:D

Kurze Frage zum Kennzeichenhalter. Ich habe heute das Überführungskennzeichen abgemacht und wollte mein neues Kennzeichen anbringen. Dann viel mir auf, dass es unterschiedliche Schrauben waren. 2 lange und 2 kurze. Jetzt meine Frage um nichts falsch zu machen: wo gehören die langen und wo die kurzen hin? Wenn ich die langen oben reinachraube, gehen die wahrscheinlich durch die plastikstoßstange vorne. Ist das sinn der Sache? Oder muss man gerade damit man nicht durch die stosstange bohrt, die langen unten anbringen?

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 13. Juni 2016 um 18:19:23 Uhr:

Kurze Frage zum Kennzeichenhalter. Ich habe heute das Überführungskennzeichen abgemacht und wollte mein neues Kennzeichen anbringen. Dann viel mir auf, dass es unterschiedliche Schrauben waren. 2 lange und 2 kurze. Jetzt meine Frage um nichts falsch zu machen: wo gehören die langen und wo die kurzen hin? Wenn ich die langen oben reinachraube, gehen die wahrscheinlich durch die plastikstoßstange vorne. Ist das sinn der Sache? Oder muss man gerade damit man nicht durch die stosstange bohrt, die langen unten anbringen?

Keine Ahnung aber lässt sich das nicht mit Denken beantworten?

Versuchen wir es doch mal gemeinsam:

die langen schrauben würden oben durch die Kunststoff Stoßstange gehen und unten nicht, richtig?

Demnach würden die kurzen oben nicht durch die Stoßstange gehen, richtig?

Also warum wurden dann nicht gleich 4 kurze genommen?

Demnach ist es wohl gewollt das die oberen das Nummernschild und den Halter des Nummernschildes an die Stoßstange bringen alles andere würde doch keinen Sinn machen

Ja so dachte ich mir das erst auch. Aber da alle 4 schrauben ein klein wenig unterschiedlich aussehen, dachte ich vllt haben die irgendwelche schrauben benutzt und wollte mich jetzt erkundigen, ob die stosstange dafür vorgesehene löcher hat. Habe nämlich keine lust fälschlicherweise die langen oben reinzudrehen und dann löcher in die stossstange zu bohren. Die nummernschildhalterung hält ja auch ganz ohne schrauben

am 13. Juni 2016 um 18:14

Kennzeichenhalter gibt es in "unendlich" vielen verschiedenen Versionen, mit entsprechend vielen Schrauben.

Im Normalfall braucht man für den Kennzeichenwechsel keine einzige Schraube lösen.

Ja meiner hatte nur hinten eine Halterung zum einknipsen, wie ich es kenne. Vorne wurde das Überführungskennzeichen an den 4 ecken gebohrt und einfach direkt auf die Nummernschildfläche geschraubt. Deshalb nahm ich an das sei normal und habe einfach das neue Kennzeichen auch so angebracht ohne dieses Einknipsding.

am 13. Juni 2016 um 19:19

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:25:02 Uhr:

Ja meiner hatte nur hinten eine Halterung zum einknipsen, wie ich es kenne. Vorne wurde das Überführungskennzeichen an den 4 ecken gebohrt und einfach direkt auf die Nummernschildfläche geschraubt. Deshalb nahm ich an das sei normal und habe einfach das neue Kennzeichen auch so angebracht ohne dieses Einknipsding.

Also es gibt gar keine Kennzeichenhalterung?

Kann man natürlich auch machen, aber auf Dauer geht das nicht gut. Denn die Löcher leiern ggf. aus.

Wenn du es jetzt so angebracht hast, dann ist doch alles gut, runterschrauben und neu machen, verschlimmert es nur. Wenn es aber wieder nötig wird, dann ist schon die Frage, ob ein Halter nicht besser ist?

Mir ist erst nach dem anbringen aufgefallen, dass da irgendwas fehlt. :D

habe jetzt mal einfach nach w204 gegoogelt und stichprobenartig geguckt, wie es bei irgendwelchen x beliebigen w204 aussieht. Tatsächlich haben viele das Kennzeichen einfach drauf geschraubt. Der Daimler Verkäufer hatte die Ü-Kennzeichen ja genau so angebracht.

Nur nochmal zur Veranschaulichung: Ich habe mal ein bild angehängt, wie es bei mir aussieht. es hält auch perfekt und wird jetzt eh erstmal lange Zeit nicht mehr runtergenommen denke ich.

Bild-1

Die Kunststoffrahmen in welche das Nummernschild einfach Eingelegt wird bekommt man bei fast allen Autohäusern Gratis da ja in der Regel deren Werbung drauf ist. Wen die Werbung stört der überdeckt diese mit schwarzem Isolierband:)

Völlig Ausreichend wäre aber auch das hier!

da sieht man weder Rahmen noch Schrauben!

 

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenhalter Vorn - Schwachsinn !