ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenhalter am w204 - ja/nein

Kennzeichenhalter am w204 - ja/nein

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:47

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren was Ihr zum Thema Kennzeichenhalter am w204 (Limousine) sagt? Habt Ihr selbst hinten? Oder findet Ihr es ohne schöner?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

welch ein ergiebiges thema...:o

 

beachtet auch den einfluss auf die aerodynamik und die gewichtsreduzierung!

 

ja, ihr habt recht, ist ein unsachlicher "beitrag". sorry. gibt bestimmt nen langen roten balken.

 

trotzdem: gruß an alle

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ohne ist schöner, aber heutzutage viel zu gefährlich.

---

Und was die Kennzeichensache betrifft: Mein hinteres Kennzeichen ist in einem Halter. Mit dem Namen der NDL. :/

Das wollte ich schon lange mal ändern (Halter ab oder einen anderen nehmen), vergesse es aber irgendwie immer.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Ohne ist schöner, aber heutzutage viel zu gefährlich.

---

Und was die Kennzeichensache betrifft: Mein hinteres Kennzeichen ist in einem Halter. Mit dem Namen der NDL. :/

Das wollte ich schon lange mal ändern (Halter ab oder einen anderen nehmen), vergesse es aber irgendwie immer.

.... geht mir ganz genauso ...!!! ;)

Themenstarteram 6. April 2008 um 14:33

Wegen was zu gefährlich? Wegen Kratzern auf dem Blech beim drüberputzen oder wie?

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:11

Hey Realzac, dich habe ich doch damals in Steinenbronn rumcurisen sehen :p kann das sein? Der hatte auch ZA an der Nummer und AMG-Paket ^^

Das ist korrekt. Ich cruise immernoch in Steinenbronn rum, denn ich wohne hier. ;)

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:21

Ah okay, haben mich meine w204-Augen nicht getäuscht. Du kamst bei meinem Kumpel aus der Straße gefahren... ;)

Themenstarteram 6. April 2008 um 15:28

Wenn dir bald ein w204...

- C280 Limousine (Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel)

- Avantgarde

- 7G-Tronic Automatikgetriebe

- Obsidianschwarz

- Stoff Liverpool / Ledernachbildung ARTICO schwarz

- Sitzheizung Vordersitze

- Durchlademöglichkeit

- Fußmatten Velours

- Parameter-Lenkung

- Schiebe-/Hebedach in Glasausführung

- Audio 50 APS

- Komforttelefonie

- Leichtmetallräder Vielspeichen-Design, 17'' mit Mischbereifung (vorne: 225/45 R17 | hinten: 245/40 R17)

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Bi-Xenon-Scheinwerfer

entgegenkommt- das bin dann ich :D

Hehe, okay. Ich werde die Augen offenhalten. ;)

Es gibt eine Anweisung der Daimler AG nach dieser beim W204 bei Fahrzeugen mit Parktronic kein Kennzeichenhalter vorn verwendet werden darf.

Grund ist eine mögliche Fehlmessung durch die Ränder des Kennzeichenhalters welche im Messwinkel der Parktronic Sensoren stören.

Gleiche Aussage bei der Abholung im Kundencenter Bremen am 27.03.2008: vorn grundsätzlich Schilder Löcher stanzen und hinten entweder den Halter von dem Autohaus oder vom Kundencenter verwenden.

Ich habe mich für den Halter vom Kundencenter entschieden, ist schwarz (schwarzes Auto) und steht Mercedes-Benz drauf.

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:01

Okay, danke für die Info. Ich habe keine Parktronik, würde mir aber vorne sowieso keinen Kennzeichenhalter ranmachen- ich finde das sieht sch... aus.

Was meinst du hinten, sieht es ohne nicht vielleicht besser aus? Warum meinte realzac es wäre "gefährlich"? Geht es dabei um das Verkratzen des Lackes beim Putzen (Abstandshalter?)

Danke!

es handelt sich bei dem was er meinte wohl nur um ein artverwandtes thema :D

hier eine kleine hilfe: beim s.x ohne pr.ser.vat.iv :) ist es schöner :p

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:19

Oh man bin ich hohl :D

Das Thema passte schon: "Verkehr". *g*

Aber Spaß beiseite: Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier eh nur um die hinteren Kennzeichen dreht. Denn vorne verbietet sich eine Kennzeichenhalter doch schon aus ästhetischen Gründen. ;)

Und wie oben erwähnt, habe ich hinten noch den Halter von der NDL drunter. Hab auch schon überlegt, den wegzumachen. Bin mir aber echt nicht sicher, muss mich morgen früh mal in der HQ-Tiefgarage umsehen und vergleichen.

am 6. April 2008 um 16:53

Hallo hatte diese Frage mal für den 63 er gestellt.Hinten würde ich auf keinen Fall eine Halterung dran schrauben.

Schaut viel besser aus und außerdem kann sich das Wasser beim Waschen nicht so ansammeln.

Vorne würde ich ebenfalls keines nehmen aber mein Freundlicher (der auch nicht wirklich einen Plan hat) meinte das es nicht möglich wäre.Weiteres Problem ist das ich ein kürzeres Schild als andere montieren möchte und ich somit 4 überstehende Löcher in der Frontstoßstange hätte.Mal sehen ob ich dazum noch nähere Infos direkt vom Werk erhalten kann.Denn wie schon oben erwähnt - Verkäufer = kein Plan :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kennzeichenhalter am w204 - ja/nein