ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kennzeichenhalter scheuert an Heckklappe - Focus Mk3 Turnier

Kennzeichenhalter scheuert an Heckklappe - Focus Mk3 Turnier

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. März 2014 um 22:03

Servus!

Letzten Monat habe ich an meinem Turnier die Kennzeichenhalter vom Vertragshändler durch die von meiner Firma ausgetauscht. Dabei musste ich feststellen, das der angeschraubte Kennzeichenhalter an der Heckklappe vom Händler zu weit unten angesetzt war und dabei mit der unteren Kante jeweils links und rechts an der Heckklappe gescheuert hatte.

Als ich meinen Händler darauf hingewiesen hatte, wurde der Bereich neu lackiert auf kosten des FFH.

Zu dem hat er auf seinem Hof bei sämtlichen Neuwagen die Halter hoch gesetzt, da die alle zu weit unten waren.

Schaut mal bei euren Fahrzeugen ob es da genau so ist, man will sowas ja net herausfinden wenn man sein Auto verkaufen will ;)

Mfg

 

Ps.: Bilder gibt es, lad ich auf Wunsch hoch bin aber ehrlich gesagt grad zu faul.

Ich denke, man sieht das schon selber und wird keine Bilder brauchen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2014 um 22:03

Servus!

Letzten Monat habe ich an meinem Turnier die Kennzeichenhalter vom Vertragshändler durch die von meiner Firma ausgetauscht. Dabei musste ich feststellen, das der angeschraubte Kennzeichenhalter an der Heckklappe vom Händler zu weit unten angesetzt war und dabei mit der unteren Kante jeweils links und rechts an der Heckklappe gescheuert hatte.

Als ich meinen Händler darauf hingewiesen hatte, wurde der Bereich neu lackiert auf kosten des FFH.

Zu dem hat er auf seinem Hof bei sämtlichen Neuwagen die Halter hoch gesetzt, da die alle zu weit unten waren.

Schaut mal bei euren Fahrzeugen ob es da genau so ist, man will sowas ja net herausfinden wenn man sein Auto verkaufen will ;)

Mfg

 

Ps.: Bilder gibt es, lad ich auf Wunsch hoch bin aber ehrlich gesagt grad zu faul.

Ich denke, man sieht das schon selber und wird keine Bilder brauchen :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Meiner hat das richtig hinbekommen ;-)

Ich nehm nur simple fix - mag die klobigen Werbetafeln der Händler eh nicht.

Sieht gut dezent aus, sehr variabel und ist günstig.

Ich hab jetzt auch nachgeguckt und bei mir war der Halter auch zu tief. An der linken Seite ist es deutlich sichtbar in den Lack gescheuert. Habe den halter jetzt höher gesetzt und fahre nächste Woche zum FFH damit.

am 28. März 2014 um 15:22

Mich würde mal interessieren, ob die bei denen er zu tief dran ist / war, eine Rückfahrkamera haben.

Hab nach dem Hinweis hier im Forum bei meinem Süßen auch mal geschaut... ...und schöne Lackschäden jeweils links und rechts unter dem Halter. Hab den jetzt auch höher gemacht. War zwar etwas frickelig mit der Kamera, aber es ging...

Werde nächste Woche mal zum Händler fahren..

Viele Grüße

Themenstarteram 1. April 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Sunny29

Mich würde mal interessieren, ob die bei denen er zu tief dran ist / war, eine Rückfahrkamera haben.

Hab nach dem Hinweis hier im Forum bei meinem Süßen auch mal geschaut... ...und schöne Lackschäden jeweils links und rechts unter dem Halter. Hab den jetzt auch höher gemacht. War zwar etwas frickelig mit der Kamera, aber es ging...

Werde nächste Woche mal zum Händler fahren..

Viele Grüße

Bei mir war / ist keine Rückfahrkamera verbaut, der Händler meinte damals auch das es mit der Kamera etwas "verzwickter" ist den Halter drann zu bauen.

am 1. April 2014 um 19:01

Woran erkenne ich denn, ob er zu tief hängt? Wo genau soll der den scheuern

am 2. April 2014 um 12:26

Hab die Macken mal geknipst...

Bei dem ersten Bild ist es "nur" die Schramme parallel zum Kennzeichenhalter, das quer links daneben ist ne Reflexion...

am 2. April 2014 um 12:35

Danke, mein Kennzeichenhalter sitzt auch so, da muss ich wohl mal handeln!

Ob das nicht am Aufdruck in dem Fall liegt? :):p

am 2. April 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ob das nicht am Aufdruck in dem Fall liegt? :):p

Ich wusste doch, dass sowas kommt!!:p Der Mitarbeiter des Autohauses war auch nicht begeistert, dass er "sowas" da anbauen soll... ...hat er wahrscheinlich extra so tief gemacht!!;)

:) Das ist immer meine erste Amtshandlung, ich reiß die Werbeträger runter.

Ein Vereinskissen im inneren wäre kratzfrei und evtl. dezenter..

Uli H. ist in nächster Zeit auch eher werbefrei unterwegs.. :):p

am 2. April 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

:) Das ist immer meine erste Amtshandlung, ich reiß die Werbeträger runter.

Ein Vereinskissen im inneren wäre kratzfrei und evtl. dezenter..

Uli H. ist in nächster Zeit auch eher werbefrei unterwegs.. :):p

Ich liebe meinen Kennzeichenhalter und nachdem ich ihn höher gesetzt habe, kratzt er ja auch nimmer. Und außerdem ist das die einzige "Bayern-Deko", die mein Schatz akzeptiert... :rolleyes:

Von denen gibts aber zum Beispiel auch Unterhosen... :D

am 8. Juni 2016 um 9:34

Hallo ich habe den Titanium und da ist Schaumstoff angebracht, daher kenne ich das Problem nicht.

Ich habe auch einen Titanium Focus Turnier, wo genau soll denn da Schaumstoff angebracht sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kennzeichenhalter scheuert an Heckklappe - Focus Mk3 Turnier