Kennzeichenhalter scheuert an Heckklappe - Focus Mk3 Turnier

Ford Focus Mk3

Servus!

Letzten Monat habe ich an meinem Turnier die Kennzeichenhalter vom Vertragshändler durch die von meiner Firma ausgetauscht. Dabei musste ich feststellen, das der angeschraubte Kennzeichenhalter an der Heckklappe vom Händler zu weit unten angesetzt war und dabei mit der unteren Kante jeweils links und rechts an der Heckklappe gescheuert hatte.
Als ich meinen Händler darauf hingewiesen hatte, wurde der Bereich neu lackiert auf kosten des FFH.
Zu dem hat er auf seinem Hof bei sämtlichen Neuwagen die Halter hoch gesetzt, da die alle zu weit unten waren.

Schaut mal bei euren Fahrzeugen ob es da genau so ist, man will sowas ja net herausfinden wenn man sein Auto verkaufen will 😉

Mfg

Ps.: Bilder gibt es, lad ich auf Wunsch hoch bin aber ehrlich gesagt grad zu faul.
Ich denke, man sieht das schon selber und wird keine Bilder brauchen 🙂

Beste Antwort im Thema

Servus!

Letzten Monat habe ich an meinem Turnier die Kennzeichenhalter vom Vertragshändler durch die von meiner Firma ausgetauscht. Dabei musste ich feststellen, das der angeschraubte Kennzeichenhalter an der Heckklappe vom Händler zu weit unten angesetzt war und dabei mit der unteren Kante jeweils links und rechts an der Heckklappe gescheuert hatte.
Als ich meinen Händler darauf hingewiesen hatte, wurde der Bereich neu lackiert auf kosten des FFH.
Zu dem hat er auf seinem Hof bei sämtlichen Neuwagen die Halter hoch gesetzt, da die alle zu weit unten waren.

Schaut mal bei euren Fahrzeugen ob es da genau so ist, man will sowas ja net herausfinden wenn man sein Auto verkaufen will 😉

Mfg

Ps.: Bilder gibt es, lad ich auf Wunsch hoch bin aber ehrlich gesagt grad zu faul.
Ich denke, man sieht das schon selber und wird keine Bilder brauchen 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich hab gescheite Kennzeichenhalter angebracht ohne Rahmen und gut ist. 😉
Hatte da auch nix.

Zitat:

@richtexuwe schrieb am 8. Juni 2016 um 11:34:20 Uhr:

Hallo ich habe den Titanium und da ist Schaumstoff angebracht, daher kenne ich das Problem nicht.

Ich hatte auch einen Titanium. Da war auch Schaumstoff hinter dem Kennzeichenhalter. Wie bei jedem Focus 😉 aber es ging mehr um die Ecken wenn der Kennzeichenhalter zu tief montiert wurde. Siehe Bilder von Sunny29

Zitat:

@viktorke schrieb am 8. Juni 2016 um 20:06:18 Uhr:

Ich hab gescheite Kennzeichenhalter angebracht ohne Rahmen und gut ist. 😉
Hatte da auch nix.

Macht sich auch nicht jeder Gedanken um den Kennzeichenhalter 😉 Wenn der Verkäufer das scheiss Teil zu tief anbaut soll er den Fehler auch instandsetzen bzw. bezahlen. Und da es warscheinlich mehrere betrifft habe ich es mal hier veröffentlicht 😉

Das scheint eine gängige Montage-Methode bei vielen "Turnier-Verkaufern" zu sein: Kennzeichenhalter mittig anhalten und bis zum Aufsetzen nach unten gleiten lassen, anschrauben - fertig! Ist zumindest waagerecht ;-) Und scheuert dann an der Heckklappe.
Als ich meinen Turnier vor 14 Monaten abgeholt habe, musste ich das auch gleich korrigieren lassen - dem Forum sei Dank!