ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Kennzeichenhalter für M440i

Kennzeichenhalter für M440i

BMW 4er G23 (Cabrio)

Ein nettes Hallo!

Unser neuer M 440 I Cabriolet ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen! Zulassung zweite KW 2022! Mit der gewünschten Ausstattung, wir haben echt Glück gehabt. Nun stellt sich eine banale Frage. Kennzeichenhalter! An einem anderen Pkw eine andere Marke haben wir Rahmenlose Halter wo die Schilder mit Klett angebracht sind! Ich hatte heute Kontakt mit dem BMW Händler, dieser kann tatsächlich In dieser Richtung nichts bieten; oder der Mitarbeiter war nicht entsprechend informiert. Welche Möglichkeiten gibt es? Kennzeichenhalter mit Reklame vom Händler sind für uns tabu! Zur Not könnte ich am Kühlergrill mit einem kleinen Edelstahlrahmen, gebürstet sowie der Grill Leben! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, Bezugsquelle?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kennzeichen vorne werden komplett ohne Halter verbaut, hinten nach belieben!

Hallo,

ich kann Dir die 3D-Kennzeichen aus Passau empfehlen.

Habe sie schon an mehreren Fahrzeugen gehabt und kann sie wirklich empfehlen.

Ich habe zwar nur einen 420d seit letzter Woche aber ich habe mein Wunschkennzeichen in 44cm bekommen. Sieht vor allem vorne Mega aus.

Vorne direkt verschraubt und hinten mit Klettverschluss.

Ich bin hier mit den Regeln nicht so vertraut und weiß nicht ob ich hier einen Link setzen darf aber

unter dem Suchbegriff 3D-Kennzeichen wirst Du im Netz fündig.

Hersteller hat seinen Sitz in Passau.

P.S.: Bild folgt Morgen

Huhu! Ganz lieben Dank für deine tolle Antwort! Ich möchte aber eines anmerken! Du schreibst NUR 420d. Das ist schade, weil du hast ein Mega Auto und tollen Motor!

Und selbst ein 1er ist in seiner Klasse toll! Entscheidend ist immer, dass man selber zufrieden ist und Spaß hat! Nach oben hin ist für die meisten vieles unerreicht! Und das gilt auch für mich! Dein Tipp ist wirklich gut, leider habe ich bei meinem Autohaus in dieser Richtung keine Unterstützung! Sonst ein extrem guter Händler aber in dieser Hinsicht ein bisschen 08/15! Ich stelle fest die wenigsten legen Wert darauf! Ich persönlich aber schon!

Ich orientiere mich mal im Netz nach deinen Tipp!

Wieso willst du vorne unbedingt einen Halter verbauen?

Es gibt eigentlich nur zwei zulässige Lösungen vorne:

1. Schrauben ohne ohne Halter

2. Kleben mit Klettband/Klebeband ohne Halter

 

Im Prinzip sind selbst die Kennzeichenhalter ohne Rahmen wg. dem Fußgängerschutz bzw. bei sehr peniblen Prüfern wegen der Fahrzeuglänge nicht zulässig.

 

Aber sei’s drum, diese bestellen und ranschrauben (lassen):

 

https://www.red-carparts.de/.../...nschildhalter-schwarz-matt-eloxiert

Vielen Dank für deine Antwort! Irgendwie Missverständnis! Ich möchte ja gerade keinen sichtbaren Halter, also vorne und hinten! Mein Händler sagte wann würde die Standard Plastikhalter verwenden! Ich finde das geht gar nicht und die Reklame vom Händler muss ich nicht haben! Ich bin aber jetzt orientiert, hinten Rahmen los mit Klett und vorne scheint es ja auch zu gehen ohne Rahmen! Zulassung ist zweite KW 2022. Das gute Stück steht aber seit KW 51 beim Händler!

So sieht es bei meinem aus.

Vorne geschraubt und hinten geklebt (nur 41 cm)

Letztes Bild als Veranschaulichung der Dreidimensionalität

Img-2173
Img-2175
Img-2177

Zitat:

@Hessen-Cruiser schrieb am 29. Dezember 2021 um 14:13:16 Uhr:

So sieht es bei meinem aus.

Vorne geschraubt und hinten geklebt (nur 41 cm)

Letztes Bild als Veranschaulichung der Dreidimensionalität

sieht geil aus :-)

Hier einmal mit Halter 420mm

Obwohl vorher mit dem Händler besprochen Kurzes Kennzeichen, hat irgendwer schon den originalen Halter mit den Schrauben ganz außen befestigt.

Grill ist inzwischen getauscht.

:(

Asset.PNG.jpg

Zusätzliche Löcher und Rahmen noch dazu ums Kennzeichen, hätte man schöner lösen können.

Hat er doch geschrieben, dass der Grill mittlerweile getauscht ist!

Bleibt noch immer der Schwarze Rahmen ums Kennzeichen.

Wie sieht das denn am Grill vom 4-er aus? Die mittig durchlaufende Strebe steht ja doch einiges über, siehe Foto. Gibt's da eine Art "Grundaufbau", der erst mal eine gerade Fläche herstellt? Ich würde ja gerne die Kennzeichenheld.de 3D Dinger verwenden, aber die bekomme ich doch ab Werk gar nicht aufgeklebt, oder?

Bei den oben verlinkten zwei Einzelhaltern stört mich der große Abstand zum untergrund, aber das könnte beim G22-Grill ja genau die Lösung sein, um über den Steg zu kommen.

@Hessen-Cruiser kannst Du mal ein Detailfoto von oben posten, wie das aussieht?

Grill G22

Per Zufall gerade bei JP gesehen, wie er das "Problem" gelöst hat, dass bei den Kennzeichenhaltern von oben das Nummernschild so weit vorm Auto schwebt: Er hat einfach die Enden dezent nach hinten gebogen.

Einzelhalter

Hier mal ein Bild von oben.

Also ich finde es liegt gleichmäßig an.

Die Lichtverhältnisse in der Garage waren nicht optimal.

Wenn benötigt kann ich gerne Morgen bei Tageslicht nochmal ein weiteres Bild machen.

Bffa8892-7ba4-4fe4-9a9e-4c2222c05d8c
Deine Antwort
Ähnliche Themen