ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Kennzeichenhalter für M440i

Kennzeichenhalter für M440i

BMW 4er G23 (Cabrio)

Ein nettes Hallo!

Unser neuer M 440 I Cabriolet ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen! Zulassung zweite KW 2022! Mit der gewünschten Ausstattung, wir haben echt Glück gehabt. Nun stellt sich eine banale Frage. Kennzeichenhalter! An einem anderen Pkw eine andere Marke haben wir Rahmenlose Halter wo die Schilder mit Klett angebracht sind! Ich hatte heute Kontakt mit dem BMW Händler, dieser kann tatsächlich In dieser Richtung nichts bieten; oder der Mitarbeiter war nicht entsprechend informiert. Welche Möglichkeiten gibt es? Kennzeichenhalter mit Reklame vom Händler sind für uns tabu! Zur Not könnte ich am Kühlergrill mit einem kleinen Edelstahlrahmen, gebürstet sowie der Grill Leben! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, Bezugsquelle?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Aha, Danke!

Dann sind also die Ceriumgrauen erhabenen Teile des Gitters auf gleicher Höhe wie die senkrechte, den Grill teilende Strebe, ja? Also kleben kann man da ja definitv nichts, oder?

wollte genau solche Kennzeichen wie deine.

Mein Händler meinte:

„wir haben nun zwei Möglichkeiten, Kennzeichen in normaler Größe (was meiner Meinung nach im Gesamtpaket besser aus sieht, mit dem langen Kennzeichenhalter)

Kennzeichen 460, dann haben wir links und rechts den Halter überstehen."

 

Zitat:

@Hessen-Cruiser schrieb am 17. Januar 2022 um 19:16:21 Uhr:

Hier mal ein Bild von oben.

Also ich finde es liegt gleichmäßig an.

Die Lichtverhältnisse in der Garage waren nicht optimal.

Wenn benötigt kann ich gerne Morgen bei Tageslicht nochmal ein weiteres Bild machen.

ich habe es bei meinem M4 erstmal so gelöst, bin aber noch nicht ganz zufrieden, weil ich der Konstruktion nicht traue. Bei Höchstgeschwindigkeit löst sich schon mal der Klipp und für die Waschstraße ist es wohl auch nichts.

Ich werde den Originalhalter einkürzen auf die Länge meines Kennzeichens (42 cm) und dann verbauen. Wenn es gelingt, poste ich Bilder.

8f9c1315-1b7c-44e4-9baf-7306dca9a110
5b869341-a1ad-4451-9de6-f618c173604b

So, habe mal etwas gebastelt und für den Anfang eine ganz brauchbare und vor allem stabile Lösung gefunden. Hierzu habe ich den Seriengrundträger eingekürzt, so dass er nun für mein 41er Kennzeichen passt. Anbei ein paar Bilder von Machart und Ergebnis.

Schreibt mal wie es Euch gefällt.

51110a79-6cb0-4b98-b67e-57653b93668e
6b9bd851-fb8c-4ceb-8e26-ce619d77b87d
2c0f8539-89bd-4dff-9e2e-04534d3a1f3d
+4

Das letzte Bild ging wohl nicht durch

6a9351c1-55f0-432e-b91d-0ab9bf59619d

sieht sehr gut aus ??????

...ich würde auch gerne für mein M4 Cabrio ein 46er Schild vorne anbringen lassen - so weit ich gesehen habe (beim 4er GC), sind die Aufnahmeschrauben so eng zusammen, daß man das locker hinbekommt....und eben gerade der KZ-Halter nicht rechts und links raus steht, was natürlich total Kacke aussieht :-)

g.

Hallo zusammen,

ich warte aktuell auf meinen M440i und habe auch die Herausforderung ein 41er Kennzeichen anzubringen.

Die Idee mit dem gekürzten Serientäger finde ich schon gut, aber passt evtl. auch ein Serienträger aus einem anderen Land?

Ich habe mal versucht dies im etk zu recherchieren, dort finde ich aber leider keine Maße…

Gibt es hier evtl. jemanden, der die Maße kennt, oder dies herausfinden kann?

Spontan dachte ich an die Version Schweiz.

Ich hänge mal passende Screenshots mit an.

Img
Img

Zitat:

@halifax schrieb am 29. Dezember 2021 um 00:06:34 Uhr:

Wieso willst du vorne unbedingt einen Halter verbauen?

Es gibt eigentlich nur zwei zulässige Lösungen vorne:

1. Schrauben ohne ohne Halter

2. Kleben mit Klettband/Klebeband ohne Halter

Im Prinzip sind selbst die Kennzeichenhalter ohne Rahmen wg. dem Fußgängerschutz bzw. bei sehr peniblen Prüfern wegen der Fahrzeuglänge nicht zulässig.

Aber sei’s drum, diese bestellen und ranschrauben (lassen):

https://www.red-carparts.de/.../...nschildhalter-schwarz-matt-eloxiert

wie Halifax bereits erwähnte ...

Nummernschildträger jeglicher Art sollte man vorn an der Grundplatte nicht verbauen, egal ob M od. nicht.

Grund hierfür ist wohl, dass dieser die Sensorik des Fahrzeuges stören kann ... so laut BMW !

Einfach 4 Blechschrauben mit den farblich abgestimmten Käppchen montieren und gut iss ... hält hervorragend, sieht gut aus und ist schön flach.

Grüße

Burschi

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:04:03 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 29. Dezember 2021 um 00:06:34 Uhr:

Wieso willst du vorne unbedingt einen Halter verbauen?

Es gibt eigentlich nur zwei zulässige Lösungen vorne:

1. Schrauben ohne ohne Halter

2. Kleben mit Klettband/Klebeband ohne Halter

Im Prinzip sind selbst die Kennzeichenhalter ohne Rahmen wg. dem Fußgängerschutz bzw. bei sehr peniblen Prüfern wegen der Fahrzeuglänge nicht zulässig.

Aber sei’s drum, diese bestellen und ranschrauben (lassen):

https://www.red-carparts.de/.../...nschildhalter-schwarz-matt-eloxiert

wie Halifax bereits erwähnte ...

Nummernschildträger jeglicher Art sollte man vorn an der Grundplatte nicht verbauen, egal ob M od. nicht.

Grund hierfür ist wohl, dass dieser die Sensorik des Fahrzeuges stören kann ... so laut BMW !

Einfach 4 Blechschrauben mit den farblich abgestimmten Käppchen montieren und gut iss ... hält hervorragend, sieht gut aus und ist schön flach.

Grüße

Burschi

Danke für die Idee.

Da es sich um ein Originalteil handelt, solle da doch nichts gestört werden. Wenn der Träger mit dem Kennzeichen kompatibel ist, würde ich das Kennzeichen gern mit Klett befestigen. So die Idee.

Bei einer direkten Montage mit Blechschrauben stört doch der Mittelteil der Niere, oder?

Außerdem sagt mir die Optik der Schrauben mit Kappen nicht so zu.

Gruß Marco

Zitat:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 21. Juli 2023 um 07:04:03 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 29. Dezember 2021 um 00:06:34 Uhr:

Wieso willst du vorne unbedingt einen Halter verbauen?

Es gibt eigentlich nur zwei zulässige Lösungen vorne:

1. Schrauben ohne ohne Halter

2. Kleben mit Klettband/Klebeband ohne Halter

 

Im Prinzip sind selbst die Kennzeichenhalter ohne Rahmen wg. dem Fußgängerschutz bzw. bei sehr peniblen Prüfern wegen der Fahrzeuglänge nicht zulässig.

 

Aber sei’s drum, diese bestellen und ranschrauben (lassen):

 

https://www.red-carparts.de/.../...nschildhalter-schwarz-matt-eloxiert

wie Halifax bereits erwähnte ...

Nummernschildträger jeglicher Art sollte man vorn an der Grundplatte nicht verbauen, egal ob M od. nicht.

Grund hierfür ist wohl, dass dieser die Sensorik des Fahrzeuges stören kann ... so laut BMW !

Einfach 4 Blechschrauben mit den farblich abgestimmten Käppchen montieren und gut iss ... hält hervorragend, sieht gut aus und ist schön flach.

 

Grüße

Burschi

Danke für die Idee.

 

Da es sich um ein Originalteil handelt, solle da doch nichts gestört werden. Wenn der Träger mit dem Kennzeichen kompatibel ist, würde ich das Kennzeichen gern mit Klett befestigen. So die Idee.

 

Bei einer direkten Montage mit Blechschrauben stört doch der Mittelteil der Niere, oder?

Außerdem sagt mir die Optik der Schrauben mit Kappen nicht so zu.

 

Gruß Marco

wenn`s klappt ... warum nicht :)

Ich habe den originalen BMW Untergrund aus der Schweiz, ist also passgenau und darauf das Schild geklebt. Ist optisch die beste Lösung.

Asset.JPG

Zitat:

@TottiV10 schrieb am 21. Juli 2023 um 11:14:36 Uhr:

Ich habe den originalen BMW Untergrund aus der Schweiz, ist also passgenau und darauf das Schild geklebt. Ist optisch die beste Lösung.

Vielen Dank, das wollte ich lesen

Woher hast du den Träger und wie hast du ihn befestigt?

Den Träger habe ich bei meinem BMW-Händler schon im Vorfeld bestellt. Ist ja ein Original Ersatzteil und wird genau wie der deutsche angeschraubt, ist halt nur 360 mm breit.

Zitat:

@TottiV10 schrieb am 21. Juli 2023 um 17:16:51 Uhr:

Den Träger habe ich bei meinem BMW-Händler schon im Vorfeld bestellt. Ist ja ein Original Ersatzteil und wird genau wie der deutsche angeschraubt, ist halt nur 360 mm breit.

Super, dann werde ich das Teil auch mal ordern, mein Wagen wird in 3 Wochen ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen