ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Winterreifen M440i

Winterreifen M440i

BMW 4er G23 (Cabrio), BMW 4er G22 (Coupé), BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo liebe Community,

 

da es mein erster Winter wird mit meinem g22 m440i, möchte ich euch fragen auf welche Winterreifen Ihr so schwört bei Heckantrieb?

 

Schnee in Frankfurt ist mäßig vorhanden, jedoch ab und zu auch Thema.

 

Gibt es preisgünstige Top Performer bzgl. Reifenmarke?

 

Beste Grüße

Eno

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meiner Meinung nach geht nichts über Michelin, z. B. Pilot Alpin Sport

Wenn Du einen Originalsatz von BMW kaufen willst, dann wirst du nur die Wahl zwischen Pirelli und Goodyear haben (beide sind nur H Reifen bis 210km/h). Ich musste in sauren Apfel beissen und habe letztendlich Goodyear auf M853 genommen.

Es sei denn Du nimmst einen 19" Satz. Die Reifen sind zwar auch nur Pirelli oder Goodyear. Vorteil ist, daß 19" Reifen bis 240 km/h zertifiziert sind.

Die Reifen kommen auf die 18 Zoll M Felgen drauf. Michelin habe ich mir auch schon gedacht.

Ich bin jahrelang bei Audi mit Nexen gefahren und fand die Reifen preisleistung unschlagbar.

Jedoch bei reinem Heckantrieb weiß ich nicht ob das ausreicht.

Zitat:

@Dreier325 schrieb am 26. September 2023 um 17:16:44 Uhr:

Es sei denn Du nimmst einen 19" Satz. Die Reifen sind zwar auch nur Pirelli oder Goodyear. Vorteil ist, daß 19" Reifen bis 240 km/h zertifiziert sind.

Genau, ich habe die Continental Winter, VA 225 40 19" RFT

HA 255 35 19 RFT bis 240km/h zugelassen. Andere waren, nicht verfügbar, Pirelli, Good Year waren H Reifen, Michelin gab es keine RFT. Alles 19".Continental Winter mit RFT sind keine Stern Reifen. Irgendwo mußte ich Abstriche machen.

Continental Winter
Continental Winter

Ich fahre auf 19" die Vredestein Wintrac Pro. Kein Stern, kein Runflat, aber Y. Ich hatte damit beim Sicherheitsfahrtraining bei winterlichen Temperaturen und Nässe deutlich kürzere Bremswege, als andere, die 400 kg weniger Speck auf den Rippen hatten. Bin damit sehr zufrieden.

Conti 860s

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 7:18

Könnt ihr mir bitte sagen welche Größen ich fahren darf bei 18 und 19 Zoll.

Normalerweise 225/45/18 VA und 255/40/18 HA.

Darf ich auch alle 4 auf 225/45/18 fahren?

In Deinem COC stehen alle Größen drin, die Du eintragungsfrei fahren darfst. Weil Du nie genau weißt, was bei BMW hinter den Kulissen gemacht wird, solltest Du in DEINEN COC schauen, und nicht in den eines anderen.

Zitat:

@Eno727 schrieb am 26. September 2023 um 20:29:06 Uhr:

Die Reifen kommen auf die 18 Zoll M Felgen drauf. Michelin habe ich mir auch schon gedacht.

Fahre im Winter auf den 18 Zoll Felgen Hankook in Mischbereifung ohne RFT mit BMW Stern-Markierung und bis 240 km/h. Bin super zufrieden mit den Schluffen.

Hier noch der genaue Typ, der seit zwei Tagen montiert ist. Für einen Winterreifen ist der sehr sportlich. Das Abroll-Geräusch ist allerdings sehr! present

20231116
20231116

Zitat:

@MSch700 schrieb am 16. November 2023 um 09:26:22 Uhr:

Hier noch der genaue Typ, der seit zwei Tagen montiert ist. Für einen Winterreifen ist der sehr sportlich. Das Abroll-Geräusch ist allerdings sehr! present

Habe mir letzten Winter genau dieselben geholt, am G26 in 245/40 auf der VA und 255/40 auf der HA.

 

Das Abrollgeräusch ist irre laut, auf der Autobahn hätte ich fast schon störend laut gesagt….

 

Und irgendwie fährt er sich bei mir auch ziemlich schwammig, wenig Rückmeldung und bei höheren Geschwindigkeiten auch wenig Spurtreue.

Nach dem direkten Wechsel von den Michelin PS4 im Sommer fühlt sich das wie ein ganz anderes Auto an und jede Fahrt über 160km/h ist alles andere als entspannt damit.

 

Dachte eigentlich, das wird wohl so sein mit diesem Winterreifen oder sich mit der Zeit noch nach einer gewissen Einfahrphase legen, Dein Beitrag gibt mir jetzt aber doch Bedenken…

@aleks711: ... erst vorgestern Abend meinte meine Frau, dass die Reifen klingen würden, als wäre etwas kaputt. Ich finde sie auch unfassbar laut. Aber als ich letztes Jahr Reifen für die Montage in der BMW Welt brauchte, habe ich damals keine anderen mit der 240 km/h-Zulassung gefunden, mit denen BMW einverstanden gewesen wäre. Fahrverhalten fand ich die ersten 5.000 km auch schwammig. Ist dann aber mit der Zeit viel besser geworden und jetzt bin ich nach ca. 25.000 km mit diesen Reifen bei ca. 4 mm und sie fahren sich wirklich sehr gut (natürlich kein PS4S!). Aber die Lautstärke ist eine Vollkatastrophe bei den Teilen, das stimmt schon.

BMW konnte mir keine Michelin Winterreifen montieren (nicht verfügbar). Auf meinem M4 wurden Pirelli P Zero montiert und ich hatte an diesem Wochenende die Gelegenheit, sie zu testen.

Ich finde sie laut und das Gefühl am Steuer ist unangenehm, das Fahren ist schwammig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen