Kennzeichenbeleuchtung vom FL an vFL möglich?

Ford Focus

Guten Morgen,

hat schonmal jemand die Kennzeichenleuchten vom FL (LED) im vFL eingebaut?

Funktioniert das zufällig plug&play? Ich habe da so LED-Kennzeichenbeleuchtung von Ebay, aber die funktionieren nicht zuverlässig und mir wäre daher so eine OEM-Lösung lieber.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moriceking schrieb am 22. August 2019 um 21:07:27 Uhr:

TFL und Innenraumbeleuchtung ist bei uns ebenfalls LED.

Neben der Kennzeichen-Beleuchtung und der Kofferraumleuchte ist die Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln leider nicht LED.

Unser GCM Titanium hat Rückfahrkamera, daran wird der Unterschied wohl nicht liegen.

Naja, vielleicht kann man ja mittlerweile die Birnchen gegen LEDs tauschen beim nächsten Defekt...

Halo's in den Umfeldbeleuchtungen lassen sich natürlich tauschen. Habe sie, wie auch die im Innenraum vor drei Jahren durch LEDs ersetzt, wie auf den Foto zu sehen ist.....alles Top!
(Cmax 1.5 EB Automatik FL Bj. 2015)

Hier der Super Hersteller.......
https://www.hypercolor.de/...dbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Ford-C-Max-II

IMG_2019-09-14_02-06-37.jpeg
17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin,

Zitat:

@cardriver89 schrieb am 21. August 2019 um 07:55:03 Uhr:

mir wäre daher so eine OEM-Lösung lieber.

Kann ich nachvollziehen, dennoch: Ich habe diese hier seit April letzten Jahres an meinem 2011er C-Max. Wie in anderen Threads schon beschrieben ist der Austausch wegen der sehr kurzen Kabel etwas fummelig, aber die Leuchten selbst sind problemlos. Zugelassen sind sie, weshalb auch der TÜV keine Beanstandung dazu hatte.

Einziger leichter Minuspunkt: Die Rückfahrkamera bekommt etwas viel Seitenlicht, die Sicht ist daher nicht mehr ganz so klar wie mit den Serienfunzeln. Vielleicht läßt sich da auch was einstellen, habe aber meinen FFH damit noch nicht belästigt, weil icih die Antwort ahne...

Danke dir! Dann werde ich mir die auch mal ordern, der Preis ist ja okay.

Wollte nun endlich Rückmeldung geben:

Habe jetzt auch o.g. Kennzeichenbeleuchtung von Amazon verbaut. Plug&Play, alles passgenau, ganz super alles.

Aber Dirk hat Recht, die Rückfahrkamera bekommt zuviel Licht von der Seite im Dunkeln. Aber nun gut, man kann nicht alles haben...

Deine Antwort