ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kennzeichenbeleuchtung vom FL an vFL möglich?

Kennzeichenbeleuchtung vom FL an vFL möglich?

Ford Focus
Themenstarteram 21. August 2019 um 5:55

Guten Morgen,

hat schonmal jemand die Kennzeichenleuchten vom FL (LED) im vFL eingebaut?

Funktioniert das zufällig plug&play? Ich habe da so LED-Kennzeichenbeleuchtung von Ebay, aber die funktionieren nicht zuverlässig und mir wäre daher so eine OEM-Lösung lieber.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moriceking schrieb am 22. August 2019 um 21:07:27 Uhr:

TFL und Innenraumbeleuchtung ist bei uns ebenfalls LED.

Neben der Kennzeichen-Beleuchtung und der Kofferraumleuchte ist die Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln leider nicht LED.

Unser GCM Titanium hat Rückfahrkamera, daran wird der Unterschied wohl nicht liegen.

Naja, vielleicht kann man ja mittlerweile die Birnchen gegen LEDs tauschen beim nächsten Defekt...

Halo's in den Umfeldbeleuchtungen lassen sich natürlich tauschen. Habe sie, wie auch die im Innenraum vor drei Jahren durch LEDs ersetzt, wie auf den Foto zu sehen ist.....alles Top!

(Cmax 1.5 EB Automatik FL Bj. 2015)

 

 

Hier der Super Hersteller.......

https://www.hypercolor.de/...dbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Ford-C-Max-II

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Der Cmax bzw Grand Cmax facelift hat keine LED Kennzeichenbeleuchtung.

Themenstarteram 22. August 2019 um 9:31

Nicht? Okay, hatte jetzt schon 2-3 vor mir da sah das so aus. Dann haben die wohl auch nachgerüstet...

danke trotzdem.

am 22. August 2019 um 12:36

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 21. August 2019 um 22:15:23 Uhr:

Hallo,

Der Cmax bzw Grand Cmax facelift hat keine LED Kennzeichenbeleuchtung.

Unser vorheriger Cmax Trend Facelift (BJ 11/2016) hatte konventionelle Kennzeichenbeleuchtung. Unser neuer Cmax Sport Facelift hat LED.

Entweder haben die LED inzwschen zum Standard gemacht oder es liegt an der Ausstattungslinie.

Bei mir Erstzulassung 12/2017 sind LED drin

Interessant... Unser GCM Bj. 04/2019 Titanium kommt ohne LED-Kennzeichenleuchten daher...

Auch die Kofferraumleuchte ist nicht LED.

Wäre mit LED schon schicker wie ich finde...

am 22. August 2019 um 15:36

Kofferraumbeleuchtung ist bei uns auch konventionell

am 22. August 2019 um 17:14

Mit LED ist bei uns ausser der Kennzeichenbeleuchtung auch das Tagfahrlicht und die Innenraumbeleuchtung ausgestattet.

Vielleicht bekommt man die LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne dass dies irgendwo dokumentiert wäre, durch irgend eine Sonderausstattung. Wir haben im Cmax die Rückfahrcam drin. Mag vielleicht dadran liegen?

Haben mir die Kennzeichenbeleuchtung eben nochmal angeschaut. Da sind bei jeder der beiden Lampeneinheiten jeweils 2 blaue LEDs verbaut.

am 22. August 2019 um 17:17

Zitat:

@Chris190975 schrieb am 22. August 2019 um 15:25:34 Uhr:

Bei mir Erstzulassung 12/2017 sind LED drin

Welche Ausstattungslinie? Titanium? Trend? etc..

Rückfahrcam verbaut?

TFL und Innenraumbeleuchtung ist bei uns ebenfalls LED.

Neben der Kennzeichen-Beleuchtung und der Kofferraumleuchte ist die Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln leider nicht LED.

Unser GCM Titanium hat Rückfahrkamera, daran wird der Unterschied wohl nicht liegen.

Naja, vielleicht kann man ja mittlerweile die Birnchen gegen LEDs tauschen beim nächsten Defekt...

am 23. August 2019 um 8:23

Hallo, habe bei meinen C Max Bj.2014 alle mit Led ausgewechselt Kennzeichen, Kofferraum, Handschufach, im Augenspiegel und Standlicht nur die Innenbeleuchtung war bei mir Leds.Gruß Berninator.

Zitat:

@laserlock schrieb am 22. August 2019 um 19:17:18 Uhr:

Zitat:

@Chris190975 schrieb am 22. August 2019 um 15:25:34 Uhr:

Bei mir Erstzulassung 12/2017 sind LED drin

Welche Ausstattungslinie? Titanium? Trend? etc..

Rückfahrcam verbaut?

Keine Kamera.

Ich werde mal ein Bild machen und es hier hoch laden.

Ich hoffe es ist erkennbar.

Ist meiner Meinung nach LED.

Bj 12/2017 ohne Rückfahrkamera

IMG_2019-08-27_12-41-10.jpeg
Themenstarteram 27. August 2019 um 11:28

jup, sehe ich genau so. Danke für das Bild. Muss ich gleich mal mit meiner Beleuchtung vergleichen. Ich glaube aber meine sind länglicher.

Zitat:

@moriceking schrieb am 22. August 2019 um 21:07:27 Uhr:

TFL und Innenraumbeleuchtung ist bei uns ebenfalls LED.

Neben der Kennzeichen-Beleuchtung und der Kofferraumleuchte ist die Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln leider nicht LED.

Unser GCM Titanium hat Rückfahrkamera, daran wird der Unterschied wohl nicht liegen.

Naja, vielleicht kann man ja mittlerweile die Birnchen gegen LEDs tauschen beim nächsten Defekt...

Halo's in den Umfeldbeleuchtungen lassen sich natürlich tauschen. Habe sie, wie auch die im Innenraum vor drei Jahren durch LEDs ersetzt, wie auf den Foto zu sehen ist.....alles Top!

(Cmax 1.5 EB Automatik FL Bj. 2015)

 

 

Hier der Super Hersteller.......

https://www.hypercolor.de/...dbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Ford-C-Max-II

IMG_2019-09-14_02-06-37.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kennzeichenbeleuchtung vom FL an vFL möglich?