Kennzeichenbeleuchtung
Hi Leute !
Es gibt doch jetzt neuerdings anstatt ne normale Glühbirne für die Kennzeichenbeleuchtung zu verwenden auch LED`s die nicht mit nem Kabel angeschlossen werden sondern schon in dem Sockel der Birne verbaut angeboten werden !
Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende da ich nach etlichen Stunden Suche immer nur farbige LED`s finde und nicht die erlaubten weissen LED`s !
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben woher ich solche am besten beziehen könnte und/oder hat schon selbst jemand solche verbaut und somit Erfahrung damit gesammelt ?
Vielen Dank im Vorraus !!!
MfG Dennis
91 Antworten
also bei mir wird kennzeichenbleuchtung nicht überwacht 🙂
du hast xenonweisse leds und ich hab neutralweisse leds 🙂
Stell mal Bilder von Deinen Soffitten ein... 😉
Also mir gefällt meins, sieht gut aus, und paßt zu den Ultinons vorne 😁
oke ich geh jetzt mal kurz raus und werde meine digi cam mit nehmen...lade dann später fotos hoch... 🙂
*kurz meinte ich mit ca. 1:30 stunden 🙂
Weiß jemand den Internetshop, bei dem es ordentliche LED-sofitten mit widerstand gibt ?
Ich will Sie sofort bestellen, bin schon ganz heiß drauf 😉
Habs gestern bei einem A4 Avant 8E gesehen und hab mich sofort verliebt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cornee
Weiß jemand den Internetshop, bei dem es ordentliche LED-sofitten mit widerstand gibt ?
Ich will Sie sofort bestellen, bin schon ganz heiß drauf 😉
Habs gestern bei einem A4 Avant 8E gesehen und hab mich sofort verliebt 😁
Du hast ne PN
Hab grad mal im 8E forum nachgeschaut und die Seite gefunden: www.hypercolor.de
hab jetzt noch eine Frage: welche Länge der Sofitten kommt denn in die A6 4B kennzeichenbeleuchtung ? 36mm..39mm ?
@Asechsler:danke für die PN 😉
Da gibbet nix mit TÜV?
Ja das sind die 36-38er... Die anderen sind 44-46mm (glaub).
Kannst also nichts falsch machen. Jedenfalls war in meiner Limo die 'kleinere' Version drinnen 😉
Kannst ja aber auch nach schauen, ist ja ratz fatz draussen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Weiß nicht ob Audi da vielleicht mal ein Update hatte.....
Sind dies hier die richtigen?
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Ja.
Kann Dir aber zu der Qualität nichts sagen
Zitat:
Original geschrieben von daric
Sind dies hier die richtigen?http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
ja das sind die richtigen.....hab im A4 forum bisher nichts negatives gelesen. Aber ich hab sie mir jetzt bestellt...werde dann darüber berichten und Fotos einstellen!
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Da gibbet nix mit TÜV?
Hi Jungs Sluggygmx hat glaub ich recht.
Erlaubt oder nicht?
Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.
Aussage von hypercolor.de 😕😕😕😕
Das ist ja nichts neues... Die sind ohne Zulassung 😉
Die LED dinger leuchten auch nur ziemlich grade nach unten soweit ich das schon öfter gesehen hab. --> schlechte Beleuchtung des Kennzeichens bringt fragen von der rennleitung wenn die nicht ganz bescheuert sind...😉
Gruß
Naja, ich weiß nicht Markus, hast meine Bilder gesehen? Finde das man da nichts bemängeln kann...
Abgesehen davon das sie nicht zugelassen sind 😁