ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 4:29

Hallo!

Ich bin beim Überlegen ob ich mir weiße LED als Kennzeichenbeleuchtung zulegen soll oder nicht!

Hat jemand bereits solche Leuchtmittel als Kennzeichenbeleuchtung im Einsatz?

Wenn ja wäre es möglich eine Bild ins Netz zu stellen.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine LED Kennzeichenbeleuchtung ist Bereich der STVZO nicht zulässig!

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Eine LED Kennzeichenbeleuchtung ist Bereich der STVZO nicht zulässig!

Das war aber nicht seine Frage! Ein Freund von mir hat das. Sieht viel besser aus als das normale gelbliche Licht. Fotos hab ich aber leider keine. Werde mir das aber auch zulegen. Noch besser wäre dieses selbstleuchtende Nummernschild vom Phaeton.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 16:21

Wegen der Zulässigkeit?

Wenn ein LED-Beleuchtung für die Kennzeichen verboten sind, dann frage ich mich aber warum?

Wird die Kennzeichentafel durch das LED zu stark beleuchtet und der Verkehr hinter mir wird dadurch gestört?

Ich weiß es nicht?

Weil wenn LED für Standlichter erlaubt sind,müsste das für Kennzeichentafeln doch auch gehen.

Aber wenn es mit LED wirklich nicht gehen sollte, dann muß es doch auch für die herkömmliche Beleuchtung Lampen geben, welche ein weißes Licht erzeugen und nicht das gelbliche Licht.

Denn ich bin auch der Meinung weißes Licht für das Kennzeichen wäre viel schöner.

am 20. Oktober 2006 um 16:39

Seit wann sind LEDs für Standlichter erlaubt?

LEDs sind net als Standlicht erlaubt - genauso wenig als Kennzeichenbeleuchtung. Mir -und scheinbar einigen anderen Leuten hier auch- ist dies aber vollkommen egal. Die Dinger bau ich mir auf jeden Fall auch noch ran.

@Mathias

die Frage hab ich mi auch schon gestellt. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das KI dann rummeckert wegen defekter Kennzeichenbeleuchtung. Also evtl. muesste man einen Widerstand davor loeten (?) Keine Ahnung...

@Dennis

Das Phaeton-Kennzeichen von M3 laesst noch auf sich warten. Ich hab mal was von 2. Jahreshaelfte 2006 gehoert, aber die is ja nun auch bald vorbei... :) Wir koennen also dann auf Anfang 2007 hoffen.

am 20. Oktober 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

LEDs sind net als Standlicht erlaubt - genauso wenig als Kennzeichenbeleuchtung. Mir -und scheinbar einigen anderen Leuten hier auch- ist dies aber vollkommen egal. Die Dinger bau ich mir auf jeden Fall auch noch ran.

Unglaublich!

Da möchte man garnicht weiterlesen!

 

;)

Och komm schon Zipfle... Du willst mich doch net etwas dafuer verhaften, oder? :D

Nöööööö,

nur Deiner Führerschein-/Zulassungsstelle mal einen kurzen OFFIZIELLEN Zweizeiler zukommen lassen, dann hast Du genügend Sch....... an der Backe kleben!!!!!!!!

Und ruckzuck sind wieder die Originalbirnchen drin und Dein Dicker sieht aus, wie aus dem Werk!!!!!!!!!!

Gruß Sven

am 20. Oktober 2006 um 20:51

Locker bleiben!

Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Nöööööö,

nur Deiner Führerschein-/Zulassungsstelle mal einen kurzen OFFIZIELLEN Zweizeiler zukommen lassen, dann hast Du genügend Sch....... an der Backe kleben!!!!!!!!

Und ruckzuck sind wieder die Originalbirnchen drin und Dein Dicker sieht aus, wie aus dem Werk!!!!!!!!!!

Gruß Sven

Sooo, da bin ich - sorry, bin weggeklappt vor lachen... :)

Wenn Du wirklich ernsthaft meinst, dass sich die Zulassungsbehoerde fuer Dein hochoffizielles Schreiben interessiert, in welchem Du bekannst gibst, dass Du jemanden kennst, der LED-Standlichter verbaut hat, die man uebrigens eh nur auf den zweiten Blick als solche erkennt, dann haette ich nun lieber nicht schreiben sollen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt (Sorry, Kinder).

Was soll denn die Behoerde unternehmen? Einen Streifenwagen aussenden, welcher meinen Wagen ausfindig macht, damit die freundlichen Beamten nachschauen ob das auch alles stimmt, was Du denen geschrieben hast? Evtl. sollte ich demnaechst die Augen nach Strassensperren offenhalten und diese weitraeumig umfahren... :D

am 20. Oktober 2006 um 21:57

Es ist IMMER DIE GLEICHE LEIER HIER!

Ob es nun Kennzeichenbeleuchtung, Coming-Home Module oder Kolbenrückholfedern sind.

"Das darf man nich!" Darf hier sicher nicht fehlen. Dann reichts aber auch.

WENN HIER EINER EINEN BRIEF SCHREIBT, DANN BIN ICH DAS!

Im Keller brennt noch Licht, meine Herren!

 

Data, hast Post!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Data, hast Post!

So! Ich werde in diesem Thread nix mehr schreiben. Vati hat mich naemlich eben maechtig ausgeschimpft. Jetzt hab ich Fersehverbot das ganze Wochenende... Na Klasse! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Sooo, da bin ich - sorry, bin weggeklappt vor lachen... :)

Wenn Du wirklich ernsthaft meinst, dass sich die Zulassungsbehoerde fuer Dein hochoffizielles Schreiben interessiert, in welchem Du bekannst gibst, dass Du jemanden kennst, der LED-Standlichter verbaut hat, die man uebrigens eh nur auf den zweiten Blick als solche erkennt, dann haette ich nun lieber nicht schreiben sollen, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt (Sorry, Kinder).

Was soll denn die Behoerde unternehmen? Einen Streifenwagen aussenden, welcher meinen Wagen ausfindig macht, damit die freundlichen Beamten nachschauen ob das auch alles stimmt, was Du denen geschrieben hast? Evtl. sollte ich demnaechst die Augen nach Strassensperren offenhalten und diese weitraeumig umfahren... :D

......da hättest Du mal nicht so viel LACHEN, sondern mehr LESEN sollen!!!!!! Nicht umsonst habe ich OFFIZIELL (und das auch noch alles in Großbuchstaben!!!!!!) geschrieben!!!!!!

Hiese hier in diesem speziellen Fall VON AMTS WEGEN!!!!!

Und JA!!!!! passiert dann was. Dann bekommst Du eine Aufforderung von der Zulassungsstelle, Dein Fahrzeug in ordnungsgemäßen Zustand vorzuführen.

Manchmal ist es besser, sich vorher zu informieren, bevor man Müll schreibt, über den die anderen dann lachen.

am 21. Oktober 2006 um 9:54

Warum seid ihr so unentspannt?

Ist es nicht auch so, dass nur die Benutung im Strassenverkehr strafbar ist? Also wenn der STreifenwagen vorbei kommt, muss Marco ja dann aufgeforderter Weise ne Runde fahren, oder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kennzeichenbeleuchtung