Kennzeichenbeleuchtung
Hi Leute !
Es gibt doch jetzt neuerdings anstatt ne normale Glühbirne für die Kennzeichenbeleuchtung zu verwenden auch LED`s die nicht mit nem Kabel angeschlossen werden sondern schon in dem Sockel der Birne verbaut angeboten werden !
Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende da ich nach etlichen Stunden Suche immer nur farbige LED`s finde und nicht die erlaubten weissen LED`s !
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben woher ich solche am besten beziehen könnte und/oder hat schon selbst jemand solche verbaut und somit Erfahrung damit gesammelt ?
Vielen Dank im Vorraus !!!
MfG Dennis
91 Antworten
Jungs Ihr wisst schon das die Dinger nicht zugelassen sind ????????
Du Holger... das ist besser wie beim BMW, glaub mir 😉
So gegen 22°° soll er zurück kommen. Kenne da jemanden der sich auf LED's speziallisiert hat, der ist sehr nett und sehr korrekt. Bei nem Kumpel ging nach nem halben Jahr ein LED's Lämpchen kaputt, hat es ohne probleme zurück genommen. Das mit dem FIS ist kein Problem, da Wiederstände verbaut wurden. Und es handelt sich um keine Billigware aus China, ist echt ne saubere Sache.
Bilder kommen heute abend noch 😉
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Jungs Ihr wisst schon das die Dinger nicht zugelassen sind ????????
Jo komm jetz...deine 2. Nebelschlussleuchte ist auch nicht zugelassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Du Holger... das ist besser wie beim BMW, glaub mir 😉So gegen 22°° soll er zurück kommen. Kenne da jemanden der sich auf LED's speziallisiert hat, der ist sehr nett und sehr korrekt. Bei nem Kumpel ging nach nem halben Jahr ein LED's Lämpchen kaputt, hat es ohne probleme zurück genommen. Das mit dem FIS ist kein Problem, da Wiederstände verbaut wurden. Und es handelt sich um keine Billigware aus China, ist echt ne saubere Sache.
Bilder kommen heute abend noch 😉
Es ist schon 22.00 Uhr!! 😁
Ähnliche Themen
Stephan, ja das weiß ich. Aber.....
bei meiner Freundin im Corsa paßt 1:1 original der Einsatz vom 1er BMW, und der ist mit Zulassung. Wenn jemand was sagen sollte, bleibe ich freundlich und sag das das vom BMW ist und doch nur zum besseren sehen des Kennzeichens dient 😉
Yvonne hat in ihrem Corsa hinten auch schon LED's...
S-Klasse Scheinwerfer haben auch eine Zulassung an der S-Klasse, aber nicht wenn ich Sie an einen Golf schraube !!!
Ihr wisst ja wie ich das meine, es gibt genug vom Trachtenverein welche sich gut auskennen, auch hier aus dem Forum ein paar.
Gruß
Stephan
Ja ich weiß... mein bruder ist ja auch bei dem Verein... er hat das locker gesehen 😉
Ich mein, ich hab sie jetzt drin. Entweder es geht gut, oder es kommt mal einer und sagt... Eh Du..... 😉
Ich denke es gibt schlimmere 'Verbrechen' an nem PKW, als das anbringen von LED Soffitten am Heck...
Ich hoffe mal es geht gut.
Soooo, der Babba isch mittlerweile dooo 😉
Hab ein paar Bilder gemacht, hab mit den Einstellungen der Digi-handy-cam gekämpft, hoffe man erkennt was.
Schaut halt etwas komisch aus, bei uns hats gerade geregnet. Ich werd morgen mal eines machen wo etwas mehr Beleuchtung dabei ist, an der Tanke oder so.....
Grüßle
die gleichen hab ich doch auch, aber die weisseren 😉
Was heißt 'weißere'? Meine sind weiß, gibts da auch noch weißer als weiß? 🙂
Ich bin sehr zufrieden mit denen
Hallo,
mal ne andere frage?
Die Kennzeichenleuchte im 4B wird doch nicht überwacht oder?
Möchte nämlich morgen mein SLN von G-elumic einbauen und das wär ätzend wenn er meckert.
Grüße Martin
Also ich habe ja die Idee mit dem G-Lumic Schild angefangen.
Ich bin bei meinem Einbau folgender Maßen vorgegangen:
Plus Kabel an die linke Lampe der Kennzeichen Beleuchtung
Minus Kabel an die rechte Lamoe der Kennzeichen Beleuchtung
Durch den Inverter welcher mitgeliefert worden ist, gibt es auch keine Probleme mit dem FIS.
Gruß
habe bei mir die von BMW drin kosten komplet ca. 23,-€ müssen nur angepasst werden.
haben aber ein E prüfzeichen.
Wird die Kennzeichenleuchte wirklich überwacht? Denke doch nicht, oder?
Aber nett sieht´s schon aus mit den anderen Leuchten, die original sehen etwas unmodern aus 🙂
ausserdem vergammeln die ziemlich schnell da oben drinnen, glaube muss dann auch gleich neue fassungen und gläser besorgen...
viele grüße,
holger
Die Kennzeichenbeleuchtung wird überwacht, daher auch mit Wiederstände