- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Kennzeichenbeleuchtung polizei
Kennzeichenbeleuchtung polizei
Guten abend liebe freunde,
Ich dachte ich peppe mal meinen gti tdi nach langer zeit wieder mal bisschen auf.
Habe meine xenon brenner erneuert
Eingebaut osram xenarc 4300k ( jetzt 6000k ebay schrott )
Fernlicht h7 gelb ( jetzt h7 xenon weiss )
Standlicht standard h6w gelb ( jetzt h6w led weiss )
Kennzeichenbeleuchtung habe ich die ekligen gelben jetzt durch neue weisse leds ersetzt, von der optik her wie die von bmw, sprich keine einzelne soffitte, da sind 9 kleine leds, habe auch viel geld dafür hingeblättert.
Meine frage waere jetzt, ich weiss das led standlichter nicht erlaubt sind, ich finde aber die gelben so eklig, sehen echt wie teelichter aus, jetzt sind die schoen weiss, nicht zu hell und faellt auch nicht zu sehr auf.
Ich habe gegoogelt und die sufu benutzt, jedoch keine 100ige antwort bekommen, was fuer eine strafe muesste ich erwarten, wenn die bullen mich anhalten sollten wegen den led standlicht? Manche sagen 5€ ,15€ , 25€ andere wiederrum 175€ 3punkte und und und
Und zu der kennzeichdnbeleuchtung, die ist weiss und wirklich super super hell, da guckt man echt gerne hinter her, strahlt bis auf dem boden und das sehr klar, als haette ich unterbodenbeleuchtung. ABER ich hatte extra beim kauf in berlin tip autoteile gefragt gehabt, ob die zugelassen sind, sprich e-zeichen haben, er meinte ja und die haben sie auch wirklich.
Ich habe sie eingebaut, da war ein e14 pruefzeichen, also sollten die doch erlaubt sein und ich braeuchte nichts zu befürchten haben wegen der polizei, oder?
Vielen dank
Ähnliche Themen
17 Antworten
Was ein Beitrag...
du weißt, dass es verboten ist und willst hier noch eine Beratung?
Speziell bei Beleuchtungen ist die Rennleitung recht spitzfindig...->man sieht es auch gut
Falls du dir nicht sicher bist, lass es!
Was wenn dir hier jemand sagt:"Alles easy, ist erlaubt!!!" und du iwann in eine Kontrolle kommst:"Bei Motor-Talk hat mir wer geschrieben, dass es ok ist...!"....................was dann?
Ich wurde damals angehalten, und musste nur 10€ zahlen hatte echt glück gehabt. Ich musste die Leds durch normale birnen ersetzen anschließend zur polizeipräsidium fahren und kontrollieren lassen. Danach habe ich wieder LEDS eingebaut seit 1 jahr keine Problem mit den Polizisten. Also benutze lieber normale birnen.
Na ganz simpel, dann kriegt der, der bei MotorTalk das Ok gegeben hat, die Rechnung und die Punkte!!!
Also Malle, nu mal ehrlich, das mußte doch wissen !!!
Gruß Roger,
der sich jeden weiteren Kommi hier noch grade so verkneifen kann
ich finde ja gut das du dir sorgen um die polizei machst, viel mehr wiegt aber im schadenfall das versagen des versicherungsschutzes...
Das kommt natürlich noch erschwerend im Falle des Falles hinzu.
Man will es ja natürlich net hoffen, das was passiert, aber was wäre wenn und dann wenn der Unfallgegner noch sowas schönes sagt, wie: ich war geblendet oder dergleichen.
Dann hat man ganz fix die Ars..karte, weil das Auto dann ggf abgeschleppt und überprüft wird.
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
ich finde ja gut das du dir sorgen um die polizei machst, viel mehr wiegt aber im schadenfall das versagen des versicherungsschutzes...
Aber er leuchtet mit der Kennzeichenbeleuchtung doch ganze Fußballfelder ab...ist doch eher vorbeugend!!!

Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Na ganz simpel, dann kriegt der, der bei MotorTalk das Ok gegeben hat, die Rechnung und die Punkte!!!
Also Malle, nu mal ehrlich, das mußte doch wissen !!!![]()
Gruß Roger,
der sich jeden weiteren Kommi hier noch grade so verkneifen kann
Ich Unwissender!!!

Ich würde mal zum TÜV fahren. Die erstellen schließlich auch Sondergenehmigungen.
Wenn die grünes Licht geben, dann dürfte auch bei einer Kontolle nichts passieren.
Und das ganze natürlich schriftlich. Kostet wohl eine kleine Gebühr......ist aber sicherer.
Gruß Armin
Der eine sagt es so, der andere so...
Normal sind sie nicht erlaubt, musst du also auch vorm TÜV/ AU wieder umbauen auf die gelben!
aber man kann sich schöne mit den bullen streiten^^
weil die bullen meist behaupten das sie farblos sein sollten...was ist denn bitteschön weiss?!
sind diese etwa nicht farblos?!
das ist ein hin & ein her...
bisher haben se von mir noch nicht verlangt meine wieder raus zu bauen^^
Dann lieber doch original Birnen.
Sieht zumindest nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
ach haus dir rein wenn du erwischt wirst siehst dann eh
seit 3 jahren hab ich led standlichter & led kennzeichenbeleuchtung. biser noch garnix. der trend der neuen autos geht ja auch immer mehr auf led, hell und weiß. wenn dein auto sonst ok aussieht und du einen normalen fahrstil hast passiert dir nix.
wenn doch kannst uns ja erzählen wies war
Darauf wäre ich dann auch gespannt
Gruß Roger
Nimm doch die hier:
Kennzeichen-selbstleuchtend
Die sind zugelassen und haben keinen Teelicht-Effekt.
Obwohl das nicht Deine Frage war. Wollte aber auch mal was schreiben.
vielen dank erstmal für die beiträge.
beiträge wie : du weist die sind verboten wieso machst du das denn ect, sind in meinen augen völlig überflüssig, ist halt meine meinung, ich finde die original lichter halt ziemlich beschissen in der optik, und mir gefallen nun mal die weißen, ich wollte mich halt nur informieren, was es mit der strafe auf sich hat, wenn es nur 25€ kosten würde, würde ich es in kauf nehmen, aber nicht 3 punkte, dann würde ich den kompromiss eingehen und die gelben wieder einbauen.
es geht mir nur darum, dass die neuen weißen kennzeichenbeleuchtung die ich dran habe einen eprüfzeichen haben, und man sagt ja : wenn ein eprüfzeichen vorhanden ist, kann die polizei nichts sagen, und da wollte ich mir halt nochmal sicher gehen.