Kennzeichenbeleuchtung polizei

VW Golf 4 (1J)

Guten abend liebe freunde,

Ich dachte ich peppe mal meinen gti tdi nach langer zeit wieder mal bisschen auf.
Habe meine xenon brenner erneuert
Eingebaut osram xenarc 4300k ( jetzt 6000k ebay schrott )
Fernlicht h7 gelb ( jetzt h7 xenon weiss )
Standlicht standard h6w gelb ( jetzt h6w led weiss )
Kennzeichenbeleuchtung habe ich die ekligen gelben jetzt durch neue weisse leds ersetzt, von der optik her wie die von bmw, sprich keine einzelne soffitte, da sind 9 kleine leds, habe auch viel geld dafür hingeblättert.

Meine frage waere jetzt, ich weiss das led standlichter nicht erlaubt sind, ich finde aber die gelben so eklig, sehen echt wie teelichter aus, jetzt sind die schoen weiss, nicht zu hell und faellt auch nicht zu sehr auf.
Ich habe gegoogelt und die sufu benutzt, jedoch keine 100ige antwort bekommen, was fuer eine strafe muesste ich erwarten, wenn die bullen mich anhalten sollten wegen den led standlicht? Manche sagen 5€ ,15€ , 25€ andere wiederrum 175€ 3punkte und und und

Und zu der kennzeichdnbeleuchtung, die ist weiss und wirklich super super hell, da guckt man echt gerne hinter her, strahlt bis auf dem boden und das sehr klar, als haette ich unterbodenbeleuchtung. ABER ich hatte extra beim kauf in berlin tip autoteile gefragt gehabt, ob die zugelassen sind, sprich e-zeichen haben, er meinte ja und die haben sie auch wirklich.
Ich habe sie eingebaut, da war ein e14 pruefzeichen, also sollten die doch erlaubt sein und ich braeuchte nichts zu befürchten haben wegen der polizei, oder?

Vielen dank

17 Antworten

Es gibt auch unterschiedliche E-Prüfzeichen, wenn sie blöd ausgedrückt in Australien oder Frankreich zugelassen sind, heißt das noch lange net, das sie auch hier in Deutschland zugelassen sind 😉

Fahr zum Tüv, Dekra-oder Küs-Onkel zeig denen die Led´s und frag nach, ob die zugelassen, is doch ganz einfach 😉

Gruß Roger

ja da werd ich wohl nicht drum herum kommen, werde ich dann mal morgen machen und berichten
danke

Zitat:

beiträge wie : du weist die sind verboten wieso machst du das denn ect, sind in meinen augen völlig überflüssig

In unseren Augen jedoch nicht. Aus dem Grund mache ich hier mal zu.

Gruß Michael
MT-Moderation