1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Audi A3 8P

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.
Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? 😁
Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel😕..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben😉.

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich😎.

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
750 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Ich finds viel interessanter das die KZB nun RICHTIG teuer geworden ist ^^

Ich musste gestern eine neue einsetzten.
Sind doch gar nicht so teuer 3,95 Euro 2 Stück. 😁

LG Michael

Mh ist wohl die Originale gemeint. Und teuer ist wohl nur die LED KZB.

Zitat:

Original geschrieben von hawell

Ich habe Probleme mir normalen Sulfaten,
Da meckert mein Fis, deswegen frage ich ob die teuren mit den neueren MJ klar kommen.

Was fürn Suflaki ? ^^

Natürlich ist die LED Version gemeint. Die 0815 Funzeln ausm Baumarkt kosten keine 70€ ^^

Ich freu mich das ich damals für 29€ zugeschlagen hab -> ich bin raus, gn.

Die Preissteigerung 120% 😁
Ist ja ne richtig gute Anlage^^

Hier wird manches wieder durcheinander gebracht. Die für 35 € sollen ab MJ10 funktionieren, wo es ja Probleme gibt.

Und die mit E-Zeichen waren von einem anderen Verkäufer, diesen hab ich angefragt, ob er sie wieder bei eBay einstellt.

Hier der Thread um die mit E-Zeichen --> http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-mit-e-pruefz-t3517261.html?...

Ähnliche Themen

Die für 35€ funktionieren mit meinem MJ11, also wahrscheinlich auch für MJ12+.

Ich habe mir gerade folgende KZB eingebaut
Klick und habe nun folgendes Problem.
Zu erst einmal passten sie nicht problemlos, mit ein wenig hilfe schon. Als ich dann den 2. tauschen wollte war plötzlich schluss. Test der Leuchten aussichtslos, kein Licht mehr. Hab nun auf die alten zurück gebaut allerdings auch hier kein Licht mehr, was ist passiert?

Ist mir zu Hause dann auch eingefallen, da werde ich nachher mal nachgucken. Welche Sicherung ist es denn?

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Sicherung kaputt ?

es gibt KEINE Sicherung

alten rein- Zündung ein aus schlüssel raus- uns sie leuchten wieder

Bei mir sind die neuen KZB-LEDs für A3s ab MJ10 eingetroffen:

Also hieß es die KZB mit LED-Soffiten auszubauen. Die Schraube auf der Beifahrerseite hat sich aber so fest gezogen, dass dort garnichts mehr geht. Nach zweimaligem Überspringen unter stakem Kraftaufwand ist es nun schon mehr eine Kreisschlitz- als Kreuzschlitz-Schraube 🙄 Naja, also kurz getestet und die Bucht-LEDs als viel zu hell empfungen - doppelt so hell wie die Soffitten, welche ich schräg eingebaut habe, damit sie nicht direkt nach unten strahlen. Also habe ich diese Komplettmodule wieder gegen das originale KZB-Gehäuse mit LED-Soffitte getauscht.

Seitdem die Bucht-Teile für 35Euro jedoch wieder draußen sind, geht die KZB auf der Beifahrerseite nicht mehr und die skan-TFL-Codierung geht plötzlich auch nicht mehr 😰😰😰 Ich hoffe diese Teile haben mir da nicht mehr kaputt gemacht. Werde erstmal den Verkäufer anschreiben 😠

Man hab ich einen Hals.....

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Also hieß es die KZB mit LED-Soffiten auszubauen. Die Schraube auf der Beifahrerseite hat sich aber so fest gezogen, dass dort garnichts mehr geht. Nach zweimaligem Überspringen unter stakem Kraftaufwand ist es nun schon mehr eine Kreisschlitz- als Kreuzschlitz-Schraube 🙄 Naja, also kurz getestet und die Bucht-LEDs als viel zu hell empfungen - doppelt so hell wie die Soffitten, welche ich schräg eingebaut habe, damit sie nicht direkt nach unten strahlen. Also habe ich diese Komplettmodule wieder gegen das originale KZB-Gehäuse mit LED-Soffitte getauscht.

Seitdem die Bucht-Teile für 35Euro jedoch wieder draußen sind, geht die KZB auf der Beifahrerseite nicht mehr und die skan-TFL-Codierung geht plötzlich auch nicht mehr 😰😰😰 Ich hoffe diese Teile haben mir da nicht mehr kaputt gemacht. Werde erstmal den Verkäufer anschreiben 😠

Sind das die Teile aus der Bucht, wo der A4 drauf zusehen ist? 

Die wollte ich mir evtl. auch holen?

Gruß
Audi A³

an der codierung kann sich nichts ändern!
- bau die alte sofitte mal aus und kontrolliere den sitz ... ggf einfach nur oben ein kontaktproblem , ist meistens so.

funzen bei mir ohne probleme!

aber das Schraubenproblem hab ich auch...
und die scheiß schrauben gibts bei mir hier nirgens zu kaufen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Audi A³

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Sind das die Teile aus der Bucht, wo der A4 drauf zusehen ist? 
Die wollte ich mir evtl. auch holen?

Gruß
Audi A³

Genau! Haben ja schon mehrere verbaut, auch welche die ich persönlich kenne. Deswegen dachte ich, erspare ich mir das Verbauen von externen Widerständen und nun hab ich den Salat...

Ohhh shit.... dann halte ich davon erstmal Abstand...
Danke...
Ich hoffe es ist alles wieder reparierbar...
Grüße
Audi A³

Deine Antwort