1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉

Grüße,
A3-Rocky

790 weitere Antworten
790 Antworten

In der Beschreibung steht ab MJ10, sollte auch bei nem RS3 gehn. Mit oder ohne Xenon halte ich für vollkommen egal.

Zitat:

Original geschrieben von krs53

Die KZB sollte am Auto einer Kollegin, A3 Sportback 1.6 TDI ohne Xenon Baujahr 2011 (MJ 2012???), ja auch funktionieren oder???

Dafür kannst du auch die originale von Audi verbauen. Wozu eine "illegale", die auch teuerer ist, als das Original?

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

Zitat:

Original geschrieben von krs53

Die KZB sollte am Auto einer Kollegin, A3 Sportback 1.6 TDI ohne Xenon Baujahr 2011 (MJ 2012???), ja auch funktionieren oder???
Dafür kannst du auch die originale von Audi verbauen. Wozu eine "illegale", die auch teuerer ist, als das Original?

Welche originale mit LED passt denn bei 8P? 😉

Hat der 8P MJ11 eine LED-KZB? hab ich jedenfalls noch nirgends gesehen, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.😉

Die vom A1 etc. passt jedenfalls nicht

Ebenso lasse ich mich auch gern eines besseren belehren. Nach meinem Kenntnissstand aber ist der A3 ab Mj2011 mit LED KZB bestellbar. Oder net oder doch oder doch oder net?

Also ich habe bei der Bestellung meines 8PA (MJ 12) nichts von LED KZB gelesen. Serie ist's auch nicht, leider...

Zitat:

Original geschrieben von MichaA3SB

Also ich habe bei der Bestellung meines 8PA (MJ 12) nichts von LED KZB gelesen. Serie ist's auch nicht, leider...

Hm.. in dem Fall gebe ich auf - hab wohl was verwechselt, sorry 😰

EDIT: Die Smileyauswahl auf Motortalk suckt...

Nee, der A3 hat definitiv von 2003-2011/12 keine LEDs als Kennzeichenbeleuchtung von Werk aus! 🙂
Deshalb die vielen Nachrüst-Threads! 😉

mfg,
ballex

ps: Noch alles in Ordnung bei meiner KZB! 🙂

Hm wollt mir die KZB auch bestellen aber irgendwie find ich die bei dem Händler nicht mehr und die Auktion ist auch abgelaufen :-( . Andere SMD kosten 69,99€ , hat jemand nen TIP wo ich die noch bekomme.

Danke schonmal!

Hab gerade auf Ebay geschaut und die für knapp 70€ sind ja wohl dieselben Niken. Die sind wohl nach dem Thread hier weggeganhen wie warme Semmeln also sind die Preise wohl gestiegen...

70€ ist dreist zu viel...

Genau die hab ich auch gefunden und für 70€ find ich auch bissl happig . Das komische der orginal Anbieter hat immer noch welche für VWs aller art für 30€. 😕

Das sind schon die richtigen. Früher für 29,95 mit Versand, jetzt knapp 70 Euronen.
Die LED Kennzeichenbeleuchtung hatte sicher nen rießen Nachfrageschub durch den Thread hier.
Verkäufer ist ja auch noch der Gleiche. Also einfach abwarten bis die Nachfrage nachlässt, dann fällt auch wieder der Preis.

Mfg, Gecko

70 Euro...man bin ich froh, dass ich zu "Gründerzeiten" gekauft habe! 😛
Das ist ja schon krass!

Die Preise für die KZB sind ganz schön krass nach Oben geschossen, das stimmt.

ABER, Tipp von mir 😉
Noch schnell direkt auf der Webseite vom Händler ordern, in dessen eBay-Shop sie als erstes aufgetaucht sind.
Da kosten sie noch unschlabare: 26,90 EUR

Hier der Link direkt zum Artikel:
Klick!

Edit:
Ich seh grad dass sie da im Moment leider nicht mehr verfügbar sind 🙁 vorgestern waren sie's noch, n Kollege von mir hat noch geordert und sind schon auf dem Weg...
Würde die Seite aber trotzdem weiter beobachten!

Gruß,
Peter.

Deine Antwort