Kennzeichenbeleuchtung mit Led
hallo jungs seit ich heut die led kenzeichenleuchte rein gebaut habe erscheint im BC Kenzeichenleuchte prüfen. So ich habe mich schon hier durch gelesen was sich ändern tut wenn man die ein baut
nur es steht nürgens ne Anleitung wie mann es überbrücken kann das der fehler nicht im BC gezeigt würd...
dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Is ja schön für dich.Warum die hier gleich so ein Affen machst kann ich nicht nachvollziehen?
Ansonsten kannst du mal üben dich besser auszudrücken statt hier dummes geschwaffel vom Stapel zu lassen.
Können das gerne unter 4 Augen klären,kommst ja auch aus Berlin.Schreib mir doch ne PN.....endlich mal jemand in Griffweite 🙄
Sal
Edit: Die 20€ Unterschied von den du da redest sind ja wohl ein Witz.Die Originl LED Beleuchtung kostet nichtmal die Hälfte von deinem Preis.Und wenn du ein gelerneter Kfz´ler bist,kann ich nicht verstehen das du bei Widerständen einlöten von Basteln sprichst.
Und mal nebenbei kannst du deine Schleichwerbung stecken lassen.Wird nich gern gesehen 😉
26 Antworten
hi,
Du scheinst offenbar überhaupt nichts begriffen zu haben.
1. handelt es sich nicht um ein "selbstleuchtendes" Kennzeichen, sondern um einen beleuchteten Kennzeichenrahmen
2. ein Preis von 100 € hierfür wäre blanker Schwachsinn, die Preisempfehlung d. Herstellers für den Rahmen, den ich
meine beträgt 79,90 €
Im übrigen habe ich als ausgebildeter Kfz.-Mechaniker in vielen Berufsjahren oft genug den Lötkolben in der Hand
gehabt, also deine "Belehrungen" kannst Du stecken lassen.
carfan-48
Is ja schön für dich.Warum die hier gleich so ein Affen machst kann ich nicht nachvollziehen?
Ansonsten kannst du mal üben dich besser auszudrücken statt hier dummes geschwaffel vom Stapel zu lassen.
Können das gerne unter 4 Augen klären,kommst ja auch aus Berlin.Schreib mir doch ne PN.....endlich mal jemand in Griffweite 🙄
Sal
Edit: Die 20€ Unterschied von den du da redest sind ja wohl ein Witz.Die Originl LED Beleuchtung kostet nichtmal die Hälfte von deinem Preis.Und wenn du ein gelerneter Kfz´ler bist,kann ich nicht verstehen das du bei Widerständen einlöten von Basteln sprichst.
Und mal nebenbei kannst du deine Schleichwerbung stecken lassen.Wird nich gern gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von carfan-48
Hallo,
halte von der ganzen Bastelei, wie sie hier beschrieben wird, nicht allzuviel.
Ich fahre den mit 20 (!!!) Led beleuchteten Kennzeichenrahmen u. habe die serienmäßige Beleuchtung mit den
2 Soffitten "totgelegt". Ich muß keine Wiederstände vorschalten, weil ich mit dieser professionellen LED-Beleuch-
tung keine Störungsmeldung im BC habe.
Der Kennzeichenrahmen wurde erstmals auf der IAA 2008 in Frankfurt gezeigt. Hersteller ist die Fa. E. Utsch AG
in Siegen. Das Model nennt sich ERELUX.
Die Beleuchtung erscheint in der Dämmerung in einer gleichmäßigen, weißen Ausleuchtung des gesamten Kenn-
zeichens - ein echter Hingucker.
Kann ich nur empfehlen.Ergänzung:
Damit sich niemand vor einer Kontrolle der zuständigen Behörden fürchten muß. Mit jeder verkauften Anlage
wird eine ABG (Allgemeine Betriebsgenehmigung), erteilt vom KBA Flensburg, mitgeliefertMfG carfan-48
Wie wäre es mit einem Bild für besseres Verständnis?
Hallo Johann,
das mit dem Bild ist natürlich berechtigt. aber wozu eigentlich, wenn die Technik hier im net. viel ausführlicher
beschrieben wird.
Einfach hier anklicken www.erulux.de
Mit der Montage ist es am E 39 etwas komplizierter, weil die Kennzeichenmulde von der Höhe recht niedrig ist.
Aber mit etwas Geschick ist es zu schaffen.
Was den gegenwärtigen Endverbraucherpreis betrifft, so ist sicherlich in Zukunft noch mit einer Reduzierung
zu rechnen.
MfG carfan-48