Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Der Spruch ist in dieser Pauschalität hier totaler Bullshit.

Wer die Hosen voll hat wegen evtl. gefakter E Zeichen bei einer Kennzeichenbeleuchtung (!!), der sollte lieber die originalen Sofitten drin lassen. Dann bleibt auch im Fall der Fälle die Unterhose sauber! 😉

Zitat:

@leon93 schrieb am 22. November 2014 um 23:06:29 Uhr:

Zitat:

@3bg-VN schrieb am 21. November 2014 um 23:59:40 Uhr:

Hallo leute. Ich bin heute auf folgende seite gestoßen:

http://lightec24.de/.../...golf-4-5-lupo-polo-passat-mit-zulassung?...

Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit den leuchten gemacht? Sind zugelassen und es soll 100% keine Fehlermeldung geben.
Kann man dem glauben?

Gruß

Ich finde die sehen sehr vielversprechend aus 🙂 ... Erfahrung habe ich damit leider keine ... Habe aber ähnliche für die Schraubversion beim Variant (2005-2008) und da gibt es auch keine Fehlermeldung. Meine sehen sogar minderwertiger aus.

genau, die selben habe ich auch und sie funzten sofort und immer noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reader236 schrieb am 23. November 2014 um 15:32:24 Uhr:

Meine Cousine fährt nen B7 mit original LED Kennzeichenleuchten. Die Teile sind absolute Funzeln. Wie so ne kleine verkackte Lampe ausm Yps-Heft. Aus 2 Metern Entfernung erkennt man kaum noch das Kennzeichen. Sowas will ich mir auch nicht an die Karre basteln, nur um originale Teile zu haben...

Magst du so sehen ... für mich ist diese Ausleuchtung genau richtig ...

Wie dir die Ausleuchtung genügen kann ist mir ein Rätsel..

Zitat:

@prinos schrieb am 24. November 2014 um 12:57:53 Uhr:

Zitat:

@leon93 schrieb am 22. November 2014 um 23:06:29 Uhr:

Ich finde die sehen sehr vielversprechend aus 🙂 ... Erfahrung habe ich damit leider keine ... Habe aber ähnliche für die Schraubversion beim Variant (2005-2008) und da gibt es auch keine Fehlermeldung. Meine sehen sogar minderwertiger aus.

genau, die selben habe ich auch und sie funzten sofort und immer noch.

Genau die selben vom selben anbieter??

Wie lange hast du sie schon drin? Könntest du vielleicht ein foto von der ausleuchtung machen?

Mir ist nur wichtig das im falle einer kontrolle irgendwo ein "E" steht, damit die freundlichen mich in ruhe lassen 😉

Das ist die Schraubversion, hat der Anbieter im Angebot. Bild ist schlecht ... aber man bekommt einen ungefähren Eindruck. Lichtfarbe ist einwandfrei, Helligkeit ist für mich zu hoch, auch wenn es auf dem Bild noch etwas krasser wirkt als real.

Wp-000439

Geht doch. Da gibts schlimmeres. Aber deinem Hinterteil fehlen noch Skyline Rückleuchten 😁

Danke, ich hänge an meiner ABE 😉 😁

Meine sind ähnlich hell, ist auch die Schraubversion mit Prüfzeichen.
Ich finde die Helligkeit geht I.O. es wird niemand geblendet, Kennzeichen ist gut lesbar ausgeleuchtet und beim Einparken sieht man auch gleich wo das Auto aufhört. Zudem ist die Erkennbarkeit des Fahrzeugs bei Nacht auch noch deutlich besser...

Unter anderem deshalb habe ich unseren Bora auch gleich mit ähnlichen Leuchten ausgerüstet.

Alternativ selbstleuchtendes Kennzeichen

Jein. Das von 3M mit led hinterleuchtung gibts glaube ich nicht mehr und war zu dick. Das andere mit EL-Folie altert wohl und wird dunkler. Ausserdem hat es im Bereich des Anscjlusses eine unbeleuchtete Stelle. Hatte aber auch mit dem Gedanken gespielt.

Dann gibts ja noch den beleuchteten KZ-Halter mit plexischeibe davor.... aber jedesmal zum TÜV das Sing zu zerlegen um die plakette kleben zu können hat mich auch nicht überzeugt

Hatte nicht jemand beim treffen voriges Jahr eins dran gehabt? Das sah doch ganz gut aus. Ja das 3m gibt es nicht mehr

Danke leon93 für das Bild. Die ausleuchtung sieht aber schon extrem hell aus. Wollte es etwas dezenter haben.

Kann man die originalen irgendwo online bestellen oder kommt man direkt beim freundlichen günstiger dran?

Deine Antwort