Kennzeichenbeleuchtung LED
Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.
Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann
DANKE DANKE DANKE
Beste Antwort im Thema
Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.
Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.
P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....
669 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Moin!Ich bin total verwirrt deshalb frage ich nochmal nach 😁
Welche LED Beleuchtung passt bei mir ?
Habe ne Limousine, MJ07, die Beleuchtung jetzt is geclipst.
1K8 943 021 C
Und die passen ohne Probleme und ne Fehlermeldung gibt es auch nicht ?
Ich habe langsam keine Übersicht mehr.
Passat Variant, MJ 2007, Bi-Xenon, Glas von der KZL ist geschraubt.
Welche originale Leuchte muss ich nehmen das sie Plug&Play passt? Links sind willkommen.
Danke
Keine Information?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimos
Keine Information?
Weil es keine 1:1 passende Original-LED Lösung gibt...
Da deiner MJ07 ist, hast du welche zum Schrauben hinten. Da gibts nichts passendes von VW. Kannst natürlich Led-Soffitten verwenden, aber legal isses nicht 😉
Habe mir das schon gedacht. Ich wollte nur eine Bestätigung. Danke für die Antworten.
hallo
hab jetzt auch die orginalen von vw verbaut im Passat CC BJ 07/2011 (1K8 943 021 C).....und auch gleich eine fehlermeldung bekommen!
hab durch googeln gelesen das man es rauscodieren kann....so wie zb aus einem EOS forum :
Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte23 > Bit6 deaktivieren
funktioniert das auch beim passat cc und sind dann alle leuchten von der diagnose ausgeschlossen oder nur gezielt die kennzeichenbeleuchtung??
oder ist die codierung anders beim passat??
hast du die analoge uhr in der mittelkonsole?
wenn ja dann ggf neues BCM um auf ein aktuellen stand zu kommen
wenn nein bringt die codierung nix da im passat b6 andere stg´s als im B7 verbaut werden.
die genannte codierung ist für den B7
Im VCDS in der langen Codierung steht alles in Textform, einfach Kaltdiagnose für Kennzeichenbeleuhtung deaktivieren (Hacken weg).
ja ich habe die analoge uhr in der mitte.
ich werd mich morgen mit Raser297kmh treffen und mir das über vcds anschauen,wenn nicht funkt muss ich mir sowieso die adapter bestellen!
so heute versucht zum codieren---ohne erfolg!
habe zwar das bit deaktiviert die fehlermeldung kommt immer wieder!
dafür hab ich mir jetzt autobahnlicht und regenschließen codiert.
werd mir die adapter kaufen mussen!
event gibt es nen sw update.
ab MJ 2012 sollte es gehen
hallo
ich will für einen freund eine led kennzeichenbeleuchtung, kann aber nicht einfach mal aufschrauben und gucken was rein kommt, weil es ein geschenk sein soll...er hat ein BJ 2008... etwas weiter oben habt ihr von sofiten geschrieben die da rein kommen, wisst ihr das genau und wenn ja welche größe???
wird die beleuchtung überwacht, sprich brauch ich einen check in widerstand??
danke schonmal!!!
Hab alle 28 Seiten gelesen und bin verwirrt.
Wie realisiere ich nun auf legalem Wege ein schönes hell ausgeleuchtetes Kennzeichen? Nur Sofitten tauschen gegen LED ist ja ohne TÜV.
Meiner ist ein Variant BJ 10/2006 mit geschraubten Lampen.
Könnte ich andere Lampen von VAG nehmen und wenn ja, welche passen?
Danke!