Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

Bilder von Orginal LED Kennzeichenbeleuchtung.

LED
LED
Nachtaufnahme

Hallo Zusammen,

hab auch grad eben gewechselt Aufwand ca. 5.min...

Ein großes dankeschön geht an VW_PASSAT für die Klasse Anleitung hierzu hab ich ergänzend die Bilder gemacht...

Nun zu den Fakten, Anleitung bei VW_PASSAT und die Passenden Bilder für MJ2010...

Mache aber noch eins im Dunkeln...

Muss sagen das war das GELD WERT...

Schöne Pfingsten euch allen...

Gruß

Micha

Cimg0347
Cimg0350
Cimg0351
+1

Oh man wie gut das aussieht, gut gemacht ... spitzen Quali ....

Wenn jetzt nur noch einer ne Variante finden würde für die älteren Modelle , die noch Verschraubungen besitzen 🙂

Vielleicht irgendwas ... 🙂

mfg Bloody

Hallo

Wollte noch paar Bilder im Dunkeln nachreichen...

muss sagen besser wie die von dectane...

Schöne Pfingsten euch noch

Gruß

Micha

Foto
Foto-1
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joemecanic

...

Mein Fazit zu Dectane lautet : Finger weg davon !

DEM kann ich nur zustimmen. Warte jetzt bis heute auf die am 23.05. zugesagte "Zurückerstattung" ... bei denen investiere

ich

kein Geld mehr !!

Daher lautet auch mein Fazit: Finger weg von Dectane !

die sehen wirklich erstklassig aus würde sie mir auch gerne einbauen.
Ist keiner aus Nürnberger raum hier der mir behilflich sein konnte was bei mir passen würde?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

die sehen wirklich erstklassig aus würde sie mir auch gerne einbauen.
Ist keiner aus Nürnberger raum hier der mir behilflich sein konnte was bei mir passen würde?
mfg

Bei dir passen die auch 🙂

er hat dóch aber die limousine, bei der die beleuchtung wohl geschraubt ist.

Ich hab mir die heute für die Limo 2005er Baujahr bestellt! Stecker muss da auf jeden Fall geändert werden... über den Rest werde ich berichten.
Was mich bei meiner alten Kennzeichenbeleuchtung wundert, die ist zwar geschraubt, aber nur das Plastikglas ist geschraubt, um die Sofftite zu wechseln. Das Gehäuse an sich ist in die Stoßstange geclipst. Deshalb bin ich zuversichtlich!
Ich lass mich überraschen.
Vielleicht sind sie ja morgen schon da!

genau ronny, hatte ich doch schon mal gechrieben.............
nicht alles was Schrauben hat ist auch geschraubt!!!

Sorry, erinnere mich gerade nicht daran! Ist da gut oder ist das schlecht?

Gut das es nochmal jemand sagt, hat mir glaube ich keiner geglaubt 😉

Ja du hattest damals recht! Allerdings kann ich mich nicht erinnern unter den Kritikern gewesen zu sein!
Jedenfalls sind die Kennzeichenbeleuchtungen geclipst bei meiner LIMO... bei dir also auch.
Hoffe die LED's sin morgen da! Dann werde ich sagen können ob sie von der Größe passen!

Warst du auch nicht, war so auch nicht gemeint!!!!
Freu mich nur, das mich mal jemand bestätigt 😉

So ich darf von meinem Passat 3c aus 03/2005 berichten!
Hab ja gestern die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt. Heut Früh hab ich vor erstaunen festgestellt, dass ich die vom Variant geordert habe :S Ich fix angerufen und der Freundliche war in der Lage die Bestellung auf die Teilenummer für die LIMO zu ändern. Heut Nachmittag kam der Anruf das die Teile da sind!
Super Sache hab ich mir gedacht!

Hab die dann fix abgeholt und gesehen, dass die Limo LED Kennzeichenleuchten nen anderen Stecker als die vom Variant haben. Erfreulicher Weise ist dies genau der gleiche Stecker der orginal verbaut war! Also alte Kennezichenbeleuchtung raus, Stecker ab, neue LED Kennzeichenbeleuchtung dran und gefreut!
Das nenne ich PLAG & PLAY!
Ich hatte vorher übrigens die sogenannte geschraubte Kennzeichenbeleuchtungsvariante, die letztendlich auch nur geclipst war. Also bei der LIMO sollte es keine Probleme geben!

Teilenummer hat Konrad ja schon mal gepostet, aber vollständigkeitshalber nenne ich die hier nochmal!
2x 1K8 943 021 B ca. 51,65 Euro
Andere Stecker werden wie gesagt nicht benötigt!

Wer von den Variantfahrern noch die Stecker und Kabel zum ändern braucht kann sich gerne bei mir melden. Hab dafür 8,92 Euro beim Freundlichen bezahlt! Wäre bereit die für 6 Euro abzugeben!

EDIT: War gerade nochmal am Auto und habe dabei festgestellt, dass die LED's mal funtzen, mal nicht! Warum weiß ich noch nicht.
@RZA und VW_Passat: War das der Grund warum ihr die PIN's bei VW_Passat getauscht habt?

Imag0247
Imag0248
Imag0249
+1
Deine Antwort