Kennzeichenbeleuchtung LED oder Glühlbirne?

Opel Vectra C

Hey Leute,
mir ist letztens die Idee gekommen meine Kzbeleuchtung zu ändern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Was wäre epfehlenswerter, LED oder Glühbirnen?
Würde auf jeden Fall mehr ins bläulich-weiße als standard gelb gehen wollen.

Bin auf Antworten gespannt, LG

33 Antworten

Also bei den neuen LED's die ich bestellt hab, soll ein problemloses Einbauen möglich sein. Sind genau passend für den Vectra C.
Naja mal schauen.
Aber mit dem moderner hast du mal sowas von recht. Ich mag diesen ollen Gelbton nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Also bei den neuen LED's die ich bestellt hab, soll ein problemloses Einbauen möglich sein. Sind genau passend für den Vectra C.
Naja mal schauen.
Aber mit dem moderner hast du mal sowas von recht. Ich mag diesen ollen Gelbton nicht.

dann mal neue fotos bitte,bin ja gespannt ob du fehlermeldung bekommst

genau das soll ja eben nicht passieren. wird so zumindest angepriesen.

Fehlermeldung kommt bei mir keine, nur blinken die LED`s 10 mal nach dem abschliessen hintereinander... Aber das ist zu verkraften...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fzischke

Fehlermeldung kommt bei mir keine, nur blinken die LED`s 10 mal nach dem abschliessen hintereinander... Aber das ist zu verkraften...

hehe wieso machen die denn sowas? ^^

aber irgendwie sieht's doch bestimmt cool aus oder?

Fehlermeldung gibts keine! Egal ob man 0815 LEDs drinne hat oder teure oder ne defekte Soffitte.
Das Blinken sieht so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=yY1MY6bmY5Q&feature=player_embedded

So siehts aus, wenn man dieser Anleitung von jemanden aus dem VectraCBoard folgt:
http://www.youtube.com/watch?v=WTLJ8N5tx4E&feature=player_embedded

Die Anleitung:
http://vectracboardv3.plusboard.de/...ennzeichenbeleuchtung-t3087.html

Das machen die wegen dem Check Control... Hmm ich finds nich störend, wär mir aber lieber wenns nich blinken würd... aber das is echt zu verkraften und es geht nach ca. 30 s auch aus...

Zitat:

Das machen die wegen dem Check Control...

Aber es gibt keine fehlermeldung im bc, selbst wenn du keine kennzeichenleuchte drinne hast.

Wenns dich stört, dann empfehle ich diese anleitung... Da hat mans dann nich mehr, dass es blitzt.
Selbst die selbstleuchtenden Kennzeichen blitzen dann nicht mehr.

ich habe die hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und da blitz nix mehr...

wollte auch leuchtende Kennzeichen aber die gibt es leider nicht gekürzt in der länge die ich brauche und da meine Heckmulde auf kurzes Kennzeichen angepasst ist kann ich kein großes verwenden. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Phill_1989

Zitat:

Das machen die wegen dem Check Control...
Aber es gibt keine fehlermeldung im bc, selbst wenn du keine kennzeichenleuchte drinne hast.

Richtig, hab ich 3 Posts vorher bereits erwähnt...

Ich sag mal solange wie das Blinken nach ein paar Sekunden wieder aufhört, ist's zu verkraften.

Also ich habe hier mal zwei Bilder zum Vergleich, zwischen LED und Glühbirne als Standlich. Außerdem sind die normalen Abbendlichter auch ausgetausch gegen H7 Xenon Birnen 8500 Kelvin.

Das blinken im Standlich ist permanent, wenn das Auto aufgesperrt ist, also auch beim Fahren. Nur erkennt man es nicht bei Tageslicht. Ich denke das wird ähnlich sein bei den Kennzeichenbeleuchtung.

Man kann es verkraften. Die Standlich LED sind jedoch nicht Stvo zugelassen, die H7 dagegen schon.

So meine LED's sind heute angekommen, ich bau die jetzt mal ein und mach ein paar Bilder.

moin moin,

ich habe ein selbstleutendes kennzeichen dran und habe auch keine fehlermeldungen, obwohl ich nicht einmal die mitgelieferten widerstände eingebaut habe.
das blinken nach dem abschließen habe ich auch und finde es eigentlich ganz lustig.
von den led´s halte ich nicht viel, die sehen mir zu sehr nach atu aus.

MFG

Moin Jungs,
euer Thema wurde schon mal durchgekaut:

LED Standlicht / Kennzeichenbeleuchtung - is nicht!

Grüße Jörg

Deine Antwort