Kennzeichenbeleuchtung LED oder Glühlbirne?
Hey Leute,
mir ist letztens die Idee gekommen meine Kzbeleuchtung zu ändern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Was wäre epfehlenswerter, LED oder Glühbirnen?
Würde auf jeden Fall mehr ins bläulich-weiße als standard gelb gehen wollen.
Bin auf Antworten gespannt, LG
33 Antworten
wenn du was individuelles möchtest, Leuchtende kennzeichen von z.b. 3M
z.b.
kennzeichen24 dot de
und sogar zugelassen was die LEDs nicht sind
bekommt man auch beim Stva das Selbsleuchtende Kenzeichen
Alles in allen ca 100 Euro
Ähnliche Themen
Also ich hab LED und sieht richtig klasse aus ...
klar sind nicht zugelassen aber gibt es null probleme !!! Selbst der Tüv macht da nix weil das Kennzeichen sogar besser beleuchtet ist als normal und auch keinen blendet.
also ich bin voll zufrieden
Aber du musst richtig gut recherchieren. Denn im Starßenverkehr sieht man oft Kennzeichen die nur unzureichend mit LED ausgeleuchtet sind und das auch noch blau anstelle weiss. Weil sie billig im ebay kaufen. Und das sieht total blöd aus. Da bleibe ich lieber bei der Birne. Andererseits hat BMW bei einigen Modellen orig. LED Kennzeichenbeleuchtung, und die sehen gut aus.
mh okay okay.
Also ich hab bei eBay reingeschaut und mir LED's mit 6000kelvin bestellt. Kostenpunkt 15 euro.
Was haltet ihr davon?
Also ich hab die LED`s von BMW hinten drin (Hier im Forum gekauft thx nochmal 😉 )... Sieht sehr lecker aus und das Kennzeichen ist komplett ausgeleuchtet
Wie bekomme ich die Verkleidung der Glühlampen eigentlich ab? Es sieht so aus, als ob die nur reingesteckt ist?
Oder ist da irgendwo ein Haken hinter?
@Fzischke: ja haben einen kühlen blau Ton. Wieviel Kelvin?
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Wie bekomme ich die Verkleidung der Glühlampen eigentlich ab? Es sieht so aus, als ob die nur reingesteckt ist?
Oder ist da irgendwo ein Haken hinter?
Nein kein Haken. Die ist normalerweise nur zum ausclipsen. Schlitzschraubenzieher vorsichtig rein und leicht drehen.
Zitat:
Nein kein Haken. Die ist normalerweise nur zum ausclipsen. Schlitzschraubenzieher vorsichtig rein und leicht drehen.
Und das war's dann schon?
Jup, einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher rein und die Dinger fallen dir schon entgegen...
Kein Plan wieivel Kelvin die DInger haben... Sind von nem 1er BMW wenn ich mich recht erinnere...
Zitat:
Original geschrieben von Fzischke
Jup, einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher rein und die Dinger fallen dir schon entgegen...Kein Plan wieivel Kelvin die DInger haben... Sind von nem 1er BMW wenn ich mich recht erinnere...
Hm, okay. Der Blauton kommt aber in "echt" genau so wie auf dem Bild?
Ich habe mich gestern mit ein paar guten Kumpels auf ein Bier getroffen und Thema Nummer 1 war natürlich Auto ^^
Er fährt nen alten Vento aber sehr schick aufgebaut und hat als Kzbeleuchtung LED's für 1,50 drin. Sieht eher bescheiden aus im dunkeln, sofern man das Licht überhaupt als solches erkennt. Ich habe gestern dann direkt folgendes paar LED's bei eBay bestellt, für knapp 15 €!
http://cgi.ebay.de/.../250765487943?...
Sobald die bei mir sind und ich sie eingebaut hab, werde ich mal ein Vergleichsbild machen, hoffe die taugen was.
Also das Bild trifft den Farbton eig. sehr gut. Mir gefällt es sehr, da es einfach "moderner" rüber kommt... Nicht mehr so altbacken wie mit den Glühbirnen.
Zu beachten wäre bei meiner Lösung, dass an den Leuchten ein entsprechender Adapter angelötet wurde, damit man die Leuchten problemslos montieren kann. Was da jedoch gemacht wurde, weiss ich nicht, da ich sie so gekauft habe.