ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kennzeichenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung LED

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 16:39

Hey Leute,

hat jemand von euch am Focus Mk3 (2011-2014) die Kennzeichenbeleuchtung sowie die Einstiegsbeleuchtung (Licht im Außenspiegel) durch LED getauscht? Ist das einfach zu machen oder braucht man dafür ein paar Kenntnisse? :D Und was sagt der BC dazu?

Und wenn ja, welche LEDs welcher Firma habt ihr benutzt?

Soweit ich weiß, alles Eintragungsfrei mit dem ECE Prüfzeichen (E-1 <-- Für Deutschland)?

LG

Timo

Ähnliche Themen
26 Antworten

... Dann weiß ich auch nicht, warum der Themenstarter seine Lampe in LED tauschen will. Wenn es eine Original LED ist, dann ist die Leuchte auch nicht zu dunkel, sondern entspricht der STVZO. Vielleicht hilft schon nen Lappen um sie heller zu machen. Sicher das alle EU Modelle LED haben?

Der 2012er Trend (Pole, Reimport) meiner Frau hatte LEDs, in der BA 2011 steht eindeutig nur etwas von LEDs und nicht tauschbar, besuchen sie die Werkstatt. Mein 2016er Titanium (original Deutsch :D) hat ebenfalls LED und auch dort steht im Verbotenen Buch nur etwas von LED für Kennzeichenbeleuchtung.

Vielleicht sollte man die Beleuchtung ab und zu einfach nur mal sauber machen :)

Zitat:

@ric84 schrieb am 20. Oktober 2019 um 15:06:35 Uhr:

Warum muss man eigentlich seine Kennzeichenbeleuchtung "tunen" ? Das sieht irgendwie immer lächerlich aus.

Kommt immer darauf an. Hat man Glühlampen verbaut sind diese nach einer gewissen Zeit fällig.

Schon der Schlag beim schließen der Heckklappe kann reichen, schon wird es auf einer Seite dunkler.

Immer gleich beide Glühlampen getauscht. Mache ich so immer, wenn Glühlampen verbaut sind.

Ansonsten gebe ich Dir recht, lächerlich, wenn die LEDs bläulich oder dermaßen grell leuchten.

Bei meinem 09/15er Titanium Turnier ist die Kennzeichenbeleuchtung auf LED Serie.

Zitat:

@lukaswittig schrieb am 20. Oktober 2019 um 07:59:44 Uhr:

Meiner hatte zwar schon LED aber die unter dem Spiegel habe ich getauscht. Die eine LED war mir zu dunkel.

 

2x Do!LED I08 LED SMD Umfeldbeleuchtung Spiegel Umgebungslicht mit E Prüfzeichen https://www.amazon.de/dp/B078XP6JRG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xE.QDb15A991F

Hab den Schotter gestern erhalten u.schnelle Ernüchterung bzgl.Passgenauigkeit.

Auf Fahrerseite musste ich das Kunststoffglas nachfeilen,die Nasen zum einklemmen passen ne u.die leichtung Rundung der Orginalen haben die a ne,somit leichte Kante,Kontakte musste ich ebenso nachbiegen.

Muss nochmal in Ruhe nacharbeiten am WE aber die Passgenauigkeit kannst vergessen.

Warum nicht einfach die Lampe durch die Selbe in LED wechseln? Leuchtet sehr schön aus und hell mit 6000K.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:06:58 Uhr:

Zitat:

@lukaswittig schrieb am 20. Oktober 2019 um 07:59:44 Uhr:

Meiner hatte zwar schon LED aber die unter dem Spiegel habe ich getauscht. Die eine LED war mir zu dunkel.

2x Do!LED I08 LED SMD Umfeldbeleuchtung Spiegel Umgebungslicht mit E Prüfzeichen https://www.amazon.de/dp/B078XP6JRG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xE.QDb15A991F

Hab den Schotter gestern erhalten u.schnelle Ernüchterung bzgl.Passgenauigkeit.

Auf Fahrerseite musste ich das Kunststoffglas nachfeilen,die Nasen zum einklemmen passen ne u.die leichtung Rundung der Orginalen haben die a ne,somit leichte Kante,Kontakte musste ich ebenso nachbiegen.

Muss nochmal in Ruhe nacharbeiten am WE aber die Passgenauigkeit kannst vergessen.

Wenns nicht passt würde ich die zurück schicken, alles andere ist gefummel... Ins originale LED Birnchen satt der original Birne und alles passt perfekt.

Hatte LED schon drin,eine war nun hinüber und dacht nimm die aus dem Link und wenn einer sagt die passen dann wirds ok sein,schöner Mist nun.

Durch Nacharbeit wars das wohl mit Retour aber denk werde mal versuchen paar € zurück zu bekommen.

Einfach die von mir verlinkten bestellen und fertig.

Die leuchten mehr als ausreichend hel und sind in 2 Minuten gewechselt.

Bisl spät.Aber die kompletten die nicht passen haben echt helles Licht,passt mr.

am 25. Oktober 2019 um 7:12

Ich habe im Spiegel und Kofferraum Auxito LED mit Sockel W5W und in den Türen die Reflektoren auf beleuchtet umgebaut. Die Umfeldbeleuchtung ist nun schön hell, hatte auch erst die günstigen LED im Spiegel und mich über deren Ausfall geärgert. Nun etwas mehr Geld in die Hand genommen (10 Stück ca. 17 Dollar) und zufrieden.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hast du die Reflektoren selbst umgebaut ( wenn ja wie?) oder hast du diesen Umbausatz von Ebay genommen?

Zitat:

@vulkanroute schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:01:45 Uhr:

Hast du die Reflektoren selbst umgebaut ( wenn ja wie?) oder hast du diesen Umbausatz von Ebay genommen?

Umbausatz stammt von maxmax66, zu finden auf eBay oder eBay Kleinanzeigen. Oder im www unter „anke-edelstahlteile.jimbo.com“ Das Set taugt, es passt alles und es ist kein China Import.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kennzeichenbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung LED